Eventuell meine nächste Vogelspinne

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*smithi-xena

Eventuell meine nächste Vogelspinne

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 21:07

Verfasst am: 13 Mai 2010 20:49 Titel: Eventuell Nächste
--------------------------------------------------------------------------------

Eins davon ist eventuell die Nächste bei mir:

_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.
Dateianhänge
25042010117.jpg
25042010115.jpg

*AnakinSkywalker

Re: Eventuell Nächste

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 21:08

Verfasst am: 14 Mai 2010 10:45
--------------------------------------------------------------------------------

A. Geniculata und Brachypelma boehmei soweit ich's erkennen konnte?

Gute Wahl, Bei den arten kann ich Dir jede menge Tips geben da ich diese Arten ebenfals halte. Zur Geniculata, die ist Robust und verzeiht auch schon mal den ein oder anderen Haltungsfehler. Sie ist Zeigefreudig, sehr verfressen und wenn man es richtig macht und Ihr gibt was die Art verlangt auch nicht Aggressiv. Ist von Tier zu Tier zwar verschieden aber ich würde sie nicht als Aggressiv einstufen. A. Geniculata ist eine gute Wahl für Anfänger. Die Haltung da steht viel im Internet drüber. Wichtig ist nur das der Bodengrund im Terrarium zur hälfte feucht gehalten wird. Die Häutungschübe sind auch enorm. Die Art wächst sehr schnell. Vorsicht bei der Anschaffung des Tieres. Die wird sehr leicht mit A. Brocklehursti verwechselt. A. geniculata hat als Merkmal breitere Beinringe als die Brocklehursti.

Zur Boehmei gibts nicht viel zu sagen. Die Art ist sehr nervös. Wenn sie gestört wird oder erschreckt wird bombardieren mache Tiere da mal sofort drauf los. Die Art ist ebenfalls sehr zeigefreudig aber wie gesagt auch sehr schreckhaft. Die Häutungschübe sind bei dieser Art auch recht groß. Die Haltungsbedingungen kannst Du von B. smithi übernehmen da beide Arten aus dem gleichen Land kommen. B. boehmei ist aber etwas wählerisch in der auswahl ihrer Wohnröhre. Ich hab 4 Umbauten gebraucht bis die Madame sich dazu überreden lassen hat zu graben. Auch bei dieser Art ist Vorsicht geboten bei der Anschaffung. Die Art sieht der Aphonopelma bicoloratum verdammt ähnlich. Auch hier gibts Merkmale. Die bicoloratum hat keinen schwarzen Augenhügel und das Männchen der Art ist schwarz, bei B. boemhei sind beide Geschlechter gleich gefärbt.

So ich denke Du hast erst mal n paar Infos dazu. Die Wahl mu0t Du selber treffen
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Eventuell Nächste

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 21:08

Verfasst am: 14 Mai 2010 20:33 Titel: Eventuell Nächste
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Klugscheißer. :D
Du wirst es nicht glauben,aber ich hätte Dich bei Fragen so oder so kontaktiert.
Eben weil ich weiß,das Du die hast. :D
_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*AnakinSkywalker

Re: Eventuell Nächste

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 21:09

Verfasst am: 14 Mai 2010 21:58
--------------------------------------------------------------------------------

Du öpfel. Steht alles auf meiner Homepage :P . Aber frag ruhig. Ich helf Dir gern. Was machen die lecker wellis? :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Eventuell Nächste

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 21:09

Verfasst am: 14 Mai 2010 22:02 Titel: Eventuell Nächste
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Können uns im Chat darüber Unterhalten.
_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste