Chromatopelma cyaneopubescens

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Tina

Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *Tina » Fr 23. Jul 2010, 20:19

Verfasst am: 03 Apr 2007 9:44 Titel: Chromatopelma cyaneopubescens
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, bin seit Dienstag Besitzerin einer 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens, die so wie es aussieht bald häuten wird. Sie ist meine 1. VS. Deshalb suchte ich eine informative Seite die ich mit Deiner auch gefunden hab. Sie ist einfach sehr aufschlussreich. Eine super Seite. Vor allem die Videos sind spitze. Ich wollte mir auch noch eine B. smithi oder B. boehmei kaufen nächsten Monat.Liebe GrüßeTina

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon smithi_admin » Fr 23. Jul 2010, 20:20

Verfasst am: 03 Apr 2007 10:18 Titel: Bild Chromatopelma cyaneopubescens
--------------------------------------------------------------------------------

Wie man sieht gehört die Chromatopelma cyaneopubescens wohl mit zu den schönsten Vogelspinnen.
Dateianhänge
cyaneopubescens.jpg
Chromatopelma cyaneopubescens
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Kallepo

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 20:21

Verfasst am: 18 Jun 2007 21:48
--------------------------------------------------------------------------------

so eine steht bei mir als nächstes auf der einkaufsliste! kann man die auch in ner einfachen plastikaufzuchtbox halten, oder ist da ein glasterra besser?

das ist ja ne kletterspinne, ist da dann ne sehr große höhe von vorteil?
das teil hat die maße

15,5*18*25 (T*H*B)

für ne kleine sollte das doch reichen, oder?

nachteil ist halt, die leichte plastikklappe oben und die ganzen luftschlitze oben...

hab auch schon überleget, ob ich einfach ne trennwand in mein eines terra einbaue und da auf der eine nseite die smithi und auf der andern seite die chromatopelma halte..das wären dann jeweils

30*45*60 (B*T*H)

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon smithi_admin » Fr 23. Jul 2010, 20:22

Verfasst am: 19 Jun 2007 7:11 Titel: Bodenbewohner
--------------------------------------------------------------------------------

Chromatopelma cyaneopubescens gehört zu den Bodenbewohnern.Bei einem Terrarium für Bodenbewohner sollten die Maße etwa 30 x 30 x 20 cm (Breite/Tiefe/Höhe) betragen.

Die wichtigsten Infos:
Herkunft: Südamerika / Venezuela
Tagestemperatur: 30 - 35°C
Nachttemperatur: 20 - 25°C
Luftfeuchtigkeit: 50 - 65 %
Lebensraum: Bodenbewohner / Sträucher

Ich würde ihr schon ein eigenes Glasterrarium spendieren, da ich die Abmaße von 15,5*18*25 (T*H*B) für zu klein halte. Da hat die VS ja fast keinen Aktionsradius. Ich selbst habe mittlerweile für meine smithi ein Terrarium mit einer Grundfläche von 60x30 die sie auch voll ausnutzt.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Mendeed

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *Mendeed » Fr 23. Jul 2010, 20:22

Verfasst am: 27 Jun 2007 23:36
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte auch zuerst ein 25x25 Terri für meine Smithi. Erschien mir mit der Zeit jedoch zu klein und habe deshalb auch ein 60x30 gekauft.
Auch meine nutzt die Fläche voll aus und ist aktiver als im kleinen Terrarium.
_________________
Warum bin ich?
Weil du gewesen sein wirst!

*smithi

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *smithi » Fr 23. Jul 2010, 20:23

Verfasst am: 20 Jan 2008 14:07
--------------------------------------------------------------------------------

Wau,
schaut die gut aus....!
Ich habe ein Sling davon, und ich muss sagen, die Slinge gefallen mir besser al die abdulten Tiere....Ob wohl die auch wunderschön sind. :D :P

*Gast

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *Gast » Fr 23. Jul 2010, 20:23

Verfasst am: 08 Apr 2010 14:16
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

schon mal auf datum geschaut von wann der post war? Und es gibt sehrwohl arten die Zeigefreudig sind.

*smithi-xena

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 20:23

Verfasst am: 08 Apr 2010 15:35 Titel: Chromatopelma cyaneopubescens
--------------------------------------------------------------------------------

Hol meiner Spinne auch noch nen 60*30 Terra.
Meine smithi zeigt sich ab 18 Uhr immer in Ihrer vollen Bracht.
Ist ja von Spinne zu Spinne verschieden. :D

*AnakinSkywalker

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 20:24

Verfasst am: 08 Apr 2010 16:05
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Meine A. Geniculata hat auch ein 50x30x30er Terrarium. Und daß nutzt sie komplett aus. Und die Haltungsbedingungen stimmen. Das weiß ich. Es ist von Tier zu tier verschieden da haste recht. Die eine zeigt sich eben öfters die andere widerum nicht.

Meine Smithi hat ein 40x30x30 er terrarium und sitzt nur in ihrer Wohnröhre. Die ist nur selten zu sehen und wenn kommt sie nicht weit aus der Wohnröhre raus.

*Edit* Diese erfahrung ist nicht geklaut :D :D :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*AnakinSkywalker

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 20:25

Verfasst am: 08 Apr 2010 18:37
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Hmm, der satz mit der Grillspinne kommt mir bekannt vor. Aber ich schrieb nicht das sie den ganzen Tag am umherwandern ist. Sie sitzt mal ruhig hier und mal ruhig da und dies einen ganzen tag lang. Und das eben durchs Terrarium verteilt. Wenn sie jetzt nur umherwandern würde müßte ich mir gedanken machen stimmt tut sie aber nicht. Ich hab genug Bodengrund im terrarium, Bepflanzt ist es auch was die Luftfeuchte anhebt. Versteckmöglichkeiten hat sie auch genug. Temperatur ist Tags 24 Grad und nachts 21 Grad. Zu heiß kann man auch nicht sagen. Ich meine im unteren Bereich zu liegen. Als ich sie eingesetzt habe war wohl der Boden noch etwas zu feucht so daß sie nur auf den Steinen einen platz zum verweilen gesucht hat. Feuchte Füße mögen Vs bekannterweise ja nicht. Ich zeig auch gern mal mein terrarium.
Das Foto endstand gleich nach der Fertigstellung, es war noch keine Spinne eingesetzt


_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<
Dateianhänge
geniculata_137.jpg
A. geniculata Terrarium


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste