--------------------------------------------------------------------------------
Hallo. Da ich kein großer Spinnen-Kenner bin, benötige ich Eure Hilfe: Ich bin grade dabei eine Brachypelma Smithi am Computer nachzubauen. Da ich so ein Tier nicht einscannen kann, konstruiere ich anhand von Fotos alle Körperteile nach. Ist das Modelling abgeschlossen, kommen Materialien (Farbe und Haare) dazu. Eine eigene Programmierung für den Bewegungsablauf habe ich schon erstellt. Sie soll also auch laufen lernen.
Da ich das Tier nur ganz kurz live sehen und erleben durfte und sonst nur Bilder u. Videos aus dem Internet nutze, mache ich vielleicht nicht alles richtig. Deshalb möchte ich hier einige Fragen zum Aufbau der B. Smithi stellen. Wer sie als Haustier hat, kann wohl eher mal vergleichen. Hier seid IHR dann gefragt. Wenn euch konkrete Fehler an meinen Bildern auffallen sollten, dann zögert nicht und sagt mir bitte bescheid. Das Ergebnis soll hinterher nämlich so realistisch wie möglich sein.

Dies ist mein erstes "Biologie"-Projekt und rein privat also ohne finanzielle Absichten. Visualisierungen und Animationen mache ich sonst beruflich, doch mehr im technischen Bereich. Es soll mir etwas Abwechslung bringen und gleichzeitig lerne ich neue Funktionen des Programms. Zudem kann ich meine Angst vor Spinnen abbauen... in der Hand hatte ich sie ja schon und darauf bin ich ganz stolz.

Grüße René