Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*B.K.

Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *B.K. » Fr 23. Jul 2010, 13:38

Verfasst am: 27 Nov 2008 20:47 Titel: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?
--------------------------------------------------------------------------------

Ich schreibe die Frage mal hier her...ist schließlich die Bilderecke...

Habt ihr irgendwelche Beobachtungen an euren Spinnen gemacht, dass sie sich durch Blitzlicht beim Fotografieren gestört fühlen?

Ich würde meine Smithi gerne mal schöner ablichten - jedoch ist die richtige Farbdarstellung ohne Blitzlicht ein Ding der Unmöglichkeit.

Was ist, merkt ihr euren Spinnen "Argwohn" gegenüber dem Blitz an?

Danke für die Antworten!

Anbei: Im Anhang meine 7-jährige Kriemhild. ;)
Dateianhänge
smithi_8.jpg
Die Kleine etwas größer
smithi_7.jpg
Meine Kriemhild in ihrem Domizil

*pinotix

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *pinotix » Fr 23. Jul 2010, 13:39

Verfasst am: 28 Nov 2008 20:23
--------------------------------------------------------------------------------

Also bei meiner Albo kann ich immer ein leichtes zusammenzucken beobachten, und danach die langsame "in bewegung setzung" ihrerseits zur höhle.

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon smithi_admin » Fr 23. Jul 2010, 13:39

Verfasst am: 30 Nov 2008 16:13
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich benutze Bilitzlicht und habe bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht bzw. die Spinne hat nicht auf das Blitzlicht reagiert. Über das Sehvermögen und die Farbempfindlichkeit einer Spinne ist wenig bekannt.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Yorker

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *Yorker » Fr 23. Jul 2010, 13:40

Verfasst am: 04 Dez 2008 19:16
--------------------------------------------------------------------------------

Da die Tiere immer so extrem "still halten" sollten auch Bilder mit längerer Belichtungszeit möglich sein. Somit brauchst du keinen Blitz, allerdings ein Stativ. Selbstauslöser hilft dann auch noch. Wo keine Bewegungen sind, gibts auch keine Unschärfe. Viel Spaß beim Fotografieren...

Gruß, René

*B.K.

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *B.K. » Fr 23. Jul 2010, 13:45

Verfasst am: 08 Dez 2008 22:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Schärfe ist eigtl. ok - ich finde lediglich die Farbdarstellung unnatürlich, weil das Licht im Terrarium sehr rotstichig ist (durch die ockerfarbenen Seitenwände).
Im Anhang zwei Bilder die ich gerade mal so "freihand" mit Blitz geschossen habe.
Wenn sie mal schöner dasitzt, werde ich Bilder ohne die Lüftungsleiste und die Scheibe machen. ;)

Passt die "Körperfülle" eigentlich oder ist sie zu dick?
Dateianhänge
smithi_12.jpg
smithi_11.jpg
Die Dicke
smithi_10.jpg
Wie ihre (noch nie abgestreiften) Brennhaare schimmern...

*Yorker

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *Yorker » Fr 23. Jul 2010, 13:46

Verfasst am: 09 Dez 2008 0:39
--------------------------------------------------------------------------------

Eine Frage an Dich: Ich arbeite im CGI-Bereich (computer generated imagery) und mein aktuelles Thema ist die B. Smithi. Als Modelling-Vorlage benötige ich gute Fotos bzw. Infos, habe auch schon eine Menge Bilder. Leider sind nur wenige so hochauflösend wie deine. Könntest du mir noch ein paar Fotos (aus den verschiedensten Perspektiven) zukommen lassen? Wäre echt große Klasse. Nehme alle, die du hast...

In der Tierhandlung fand ich nur ein kleines Exemplar und filmen/fotografieren war kaum möglich. Als Dankeschön würde ich deine Fotos oder ein Video nach Wunsch bearbeiten. Habe das Video hier z.B. gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=b7sn8j00G-w

Ansonsten: Für Farbkorrekturen gibt es einige kostenlose Programme oder Demoversionen (wenn kein Photoshop zur Hand). Einen Rotstich damit zu entfernen sollte ein Leichtes sein.

Gruß, René

*B.K.

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *B.K. » Fr 23. Jul 2010, 13:46

Verfasst am: 09 Dez 2008 10:32
--------------------------------------------------------------------------------

Hast PN.

Zur schnellen Bildbearbeitung nutze ich Irfan View.

Die Bilder sind auf einer Konica Minolta Dimage X50 entstanden.

Ich habe hier über die Uni auch Zugang zu professioneller Software, aber dafür fehlt mir das Tiefenwissen und die Zeit, mich mit der Materie zu beschäftigen.

*B.K.

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *B.K. » Fr 23. Jul 2010, 13:49

Verfasst am: 11 Dez 2008 19:22 Titel: Neue Bilder
--------------------------------------------------------------------------------

Von der gestrigen (versuchten) Fütterung - die Dame hat den Heuschreck dann doch verschmäht - einige Bilder.
Dateianhänge
smithi_15.jpg
Gleich...
smithi_14.jpg
Eine Schönheit!
smithi_13.jpg
Komm an meine Brust Kleines...

*B.K.

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *B.K. » Fr 23. Jul 2010, 13:51

Verfasst am: 11 Dez 2008 19:24 Titel: Noch mehr Bilder
--------------------------------------------------------------------------------

Der Rest der Bilder
Dateianhänge
smithi_17.jpg
Nix wars...Frau Schmidt und ihr neuer Freund...
smithi_16.jpg
...gleich...

*B.K.

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *B.K. » Fr 23. Jul 2010, 13:52

Verfasst am: 14 Dez 2008 17:08 Titel: Kletterpartie
--------------------------------------------------------------------------------

Smithi beim Klettern.
Dateianhänge
smithi_20.jpg
smithi_19.jpg
smithi_18.jpg

*B.K.

Re: Bilder meiner Smithi & Blitzlicht beim Fotografieren?

Beitragvon *B.K. » Fr 23. Jul 2010, 13:53

Verfasst am: 15 Dez 2008 22:07 Titel: Relaxxxxxxx...
--------------------------------------------------------------------------------

Kriemhild bei ihrer wohlverdienten Pause.
Dateianhänge
smithi_21.jpg


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste