Mein Spinnenmann

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*eulenkind

Mein Spinnenmann

Beitragvon *eulenkind » Fr 23. Jul 2010, 13:08

Verfasst am: 21 März 2008 13:52 Titel: Mein Spinnenmann
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,wollt Euch auch mal meinen Spinnenmann vorstellen.
Das Bild ist schon ein paar Wochen alt inzwischen hat er sich gepellt und ist noch schöner!!
Grüße aus Koblenz und schöne Feiertage
eulenkind
Dateianhänge
dsc00486a.jpg

*Juli

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 13:08

Verfasst am: 22 März 2008 1:33
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu :)

Hübsch isser!! Echt cooles Foto!! Und ich bin großer Fan vom kleinen Krüppelbeinchen :D

Liebe Grüße und, äh, bis Samstag ;)

*Sepsis

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *Sepsis » Fr 23. Jul 2010, 13:09

Verfasst am: 22 März 2008 11:01
--------------------------------------------------------------------------------

Ist das eine braune Bein mal abgefallen und wächst jetzt nach? Würde ja zu der "Krüppelbein"-Aussage passen. Ich frag mich nämlich schon länger, wie so ein nachwachsendes Bein aussieht.

*eulenkind

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *eulenkind » Fr 23. Jul 2010, 13:09

Verfasst am: 22 März 2008 13:26
--------------------------------------------------------------------------------

Hi Sepsis,ja das Bein ist bei Häutung mal stecken geblieben.Danach ist er ne zeitlang nur auf 7 Beinen durchs Terri gewackelt.Nach jeder Häutung wurde es wieder ein bißchen größer und nach der letzten Häutung vor ca.2 Wochen ist es wieder vollkommen normal.Hat insgesamt 3 Häutungen gebraucht.
Grüße aus Koblenz eulenkind

*Sepsis

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *Sepsis » Fr 23. Jul 2010, 13:09

Verfasst am: 22 März 2008 21:24
--------------------------------------------------------------------------------

Achso, vielen Dank für die Info^^

*tobi94

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *tobi94 » Fr 23. Jul 2010, 13:10

Verfasst am: 04 Apr 2008 20:12
--------------------------------------------------------------------------------

hi, was haste den da fürn boden drinn ??? brauch neuen ^^

*eulenkind

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *eulenkind » Fr 23. Jul 2010, 13:10

Verfasst am: 04 Apr 2008 21:03
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,in dem Terri hab ich dieses Kokoszeug drin(was man als Ziegel kaufen kann und dann im Wasser aufquellen lässt).Ich denke es ist als Bodengrund ganz ok aber für Brachypelmen nur bedingt geeignet,da nicht besonders grabfähig.Deswegen darf mein Spinnenmann auch nächste Woche in eine neue Behausung ziehen und da ist ein Walderde/Blumenerdegemisch drin.Durch denn Lehmanteil in der Walderde ist diese schön fest geworden und er kann endlich seine Tiefbau-AG eröffnen:-)
Grüße aus Koblenz eulenkind

*tobi94

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *tobi94 » Fr 23. Jul 2010, 13:10

Verfasst am: 04 Apr 2008 22:12
--------------------------------------------------------------------------------

wie meinsten das mit walderde? gibt ja viel^^

*eulenkind

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *eulenkind » Fr 23. Jul 2010, 13:11

Verfasst am: 05 Apr 2008 15:53
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,also ich hab Maulwurfshügelerde und Erde die im Wurzelwerk eines umgekippten Baumes hängt genommen.Die Erde hab ich dann gut gemischt Blumenerde dazu nochmal alles gemischt und dann ab ins Terri damit.Allerdings brauchste dann erst mal ein bißchen Gedult,denn es muß ja alles gut trocknen(ca.3-4Wochen würd ich schon warten).Was hast du denn für Boden drin? Grüße eulenkind

*tobi94

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *tobi94 » Fr 23. Jul 2010, 13:11

Verfasst am: 09 Apr 2008 14:56
--------------------------------------------------------------------------------

ich hab auch jetzt den humus aber ich hab das mit maulwurfhügelerde und auch blumenerde bisschen gemixt :D

*RedGirl

Re: Mein Spinnenmann

Beitragvon *RedGirl » Fr 23. Jul 2010, 13:11

Verfasst am: 31 Aug 2008 13:00
--------------------------------------------------------------------------------

WOW!!!
Wirklich ein sehr hübscher Bock.
Dem einen Beinchen sieht man es wirklich an dass es mal ausgefallen war. Hat mich auch interessiert wie lange das dauert. Drei Häutungen... ne ganz schön lange Zeit!
Dennoch sind die Farben deines Spinnenmannes wirklich sehr schön!


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste