Traum erfüllt ...

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Duke_smithi

Traum erfüllt ...

Beitragvon *Duke_smithi » Fr 23. Jul 2010, 12:22

Verfasst am: 15 März 2008 20:22 Titel: Traum erfüllt ...
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal,
ich habe in den letzten Tagen zwei- dreimal das Forum durchgestöbert und hab ein wenig geschmökert.
Also kommt jetzt folgerichtig die Anmeldung und der erste Beitrag.

Eigentlich hab ich schon immer von einer Spinne oder Schlange als Haustier geträumt, ich hab mich allerdings nie getraut ... angefangen hat das mit ungefähr 16 Jahren, heute bin ich 36.
Ich fand diese Tiere schon immer interessanter als Hamster oder Wellensittiche ...

Vor ungefähr 3 Wochen hat eine Kollegin von ihrem Sohn erzählt, der eine Spinne hält.
Da kam das Thema auch bei mir wieder auf.
Ich hab mich dann die ganze nächste Zeit mit dem Thema beschäftigt und hab letzten Dienstag den Entschluß gefasst ...
JETZT oder NIE!

Also möcht ich euch Hetti vorstellen (kurz für Henriette, nach der Oma von meiner Frau ;) ) und auf nette Nachbarschaft ...
Dateianhänge
hetti_forum.jpg
Meine Große ... heute nachmittag wars soweit, endlich vom Züchter abgeholt und gar nicht schüchtern.

Hetti, female, DNZ 2002

*Kallepo

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 12:23

Verfasst am: 16 März 2008 12:48
--------------------------------------------------------------------------------

ein sehr schönes tier!

wie groß ist sie denn schon! ist es sicher ne sie? wär ja super wenn, sonst haste bald nix mehr von der toleln spinne :)

ps: meeeehr photos!!!! :)

willkommen in der nachbarschaft ;)

*Duke_smithi

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Duke_smithi » Fr 23. Jul 2010, 12:24

Verfasst am: 16 März 2008 15:03
--------------------------------------------------------------------------------

der züchter sagte, er hätte extra nochmal nachgeschaut ...
ist wohl nen girlie ;)

mehr photos, gerne :)
momentan hat sie sich allerdings verzogen und hängt seit nen paar stunden hintern nen paar blättern ab.
muss sich wohl doch noch eingewöhnen.

Zur Größe, sie müsste momentan so um die 5,5 - 6 cm Körperlänge haben.
Nen bisschen wird sie hoffentlich noch wachsen.

*Kallepo

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 12:24

Verfasst am: 16 März 2008 15:47
--------------------------------------------------------------------------------

klingt doch super!!!
wie sind die werte im terra und die maße?

*Juli

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 12:24

Verfasst am: 16 März 2008 16:38
--------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe, du wolltest deiner "schwieger-oma" damit ein kompliment machen, dass du dein haustier nach ihr benant hast!! :D

willkommen hier und viel spaß mit deiner hetti ;)

*Duke_smithi

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Duke_smithi » Fr 23. Jul 2010, 12:25

Verfasst am: 17 März 2008 9:09
--------------------------------------------------------------------------------

das terra hat 60x30x30, ich wollts nen bisschen größer ...
temperatur ist bei 25 Grad C über Tag und 21 Grad C nachts; Feuchtigkeit zwischen 60% und 70%, je nach Temperatur und Tag/Nacht.
ich denke mal das passt ganz gut.
Den Boden halte ich trocken.


und den namen hat meine frau ausgesucht, ich wasche meine hände in unschuld :) :)


Die kleine hat samstag abend erst kurz das terra erkundet und hägt jetzt seit anderthalb Tagen in einer der oberen ecken an der Scheibe.
Wie lange dauerts denn bei euch so, bis die kleinen sich an die neue umgebung gewöhnt haben?

mit füttern fang ich momentan noch gar nicht an, ich denk ma frühestens in zwei drei Tagen werd ich es mal probieren.

Nach oben

*Kallepo

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 12:25

Verfasst am: 17 März 2008 10:16
--------------------------------------------------------------------------------

ja lass sie erstmal zu hause ankommen...dsa mit dem warte nist nicht verkehrt...

das kann dauern bis sie sich heimisch fühlen. meine jetztige smithi hat schöner weise sofort ihre küntliche höhle angenommen. also war sofort daheim..ich hoffe mal dass sie jetzt nach der häutung mehr draussen zu sehen ist.

das terra hat ja ne stattliche größe. ist der spinen aber sicher recht.

die höhe passt ja auch. meien bekommt iwan nmal auch was größeres..aber im mom noch nicht ;)

*Juli

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 12:26

Verfasst am: 17 März 2008 13:51
--------------------------------------------------------------------------------

Duke_smithi hat geschrieben:Die kleine hat samstag abend erst kurz das terra erkundet und hägt jetzt seit anderthalb Tagen in einer der oberen ecken an der Scheibe.


vielleicht ist die erde noch n bissel feucht? das war bei mir am anfang im neuen terra auch. versuch dann vielleicht, gut zu lüften und viel zu heizen, damit die erde trocknen kann....

aber sonst wird sich deine spinne bestimmt schnell ans neue heim gewöhnen! bei mir hats etwa 2 wochen gedauert, da hat sie angefangen, ihr terra buddel-technisch zu designen.. bei bereits ausgewachsenen spinnen kann das schon mal länger dauern, manchmal sogar monate... aber wenn alle bedingungen ok sind, sollte das auf keinen fall so lang brauchen..

*Duke_smithi

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Duke_smithi » Fr 23. Jul 2010, 12:26

Verfasst am: 17 März 2008 15:40
--------------------------------------------------------------------------------

also mit feuchtigkeit ist kein ding, das substrat ist knochentrocken.
ich wusst ja, das es die smithis lieber zu trocken als zu naß haben, von daher hab ich darauf schon beim einrichten geachtet.

aber es beruhigt schon, wenn man von anderen hört, das es bei ihnen auch ein bißchen gedauert hat.
irgendwie komisch, man weiß es, man sagt es sich auch immer wieder, aber man ist trotzdem nervös ...

*Duke_smithi

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Duke_smithi » Fr 23. Jul 2010, 12:27

Verfasst am: 18 März 2008 20:17
--------------------------------------------------------------------------------

hier nochmal ein paar bilder ...
Dateianhänge
forum02.jpg

*Duke_smithi

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Duke_smithi » Fr 23. Jul 2010, 12:28

Verfasst am: 18 März 2008 20:18
--------------------------------------------------------------------------------

noch eins ...
Dateianhänge
foruma2.jpg

*Juli

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 12:28

Verfasst am: 19 März 2008 0:40
--------------------------------------------------------------------------------

coole bilder :)

das sieht aus wie ne "typische wanderung zum lüftungsschlitz", irgendwie kommt das im terra öfter mal vor. hat meine anfangs jedenfalls auch gerne gemacht und ist dann dabei immer sehr galant heruntergefallen... und seit ich ihr eine endlos schicke korkwand ins terra gepackt habe, ist sie nie wieder an einer wand gesehen worden... dusseliges vieh :D

*Sepsis

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Sepsis » Fr 23. Jul 2010, 12:29

Verfasst am: 19 März 2008 13:51
--------------------------------------------------------------------------------

Genau das kenn ich auch, Juli. Meine smithi ist immer die Scheiben hoch und dabei abgeruscht, vorallem wenn ich sie mal sauber gemacht habe. Teilweise hat sie da richtig rumgezappelt und wenn sie wieder hoch wollte und ich sie abhalten wollte, hat sie sogar bombadiert. Mittlerweile habe ich ihr extra eine Korkrückwand gekauft, aber sie muss ja unbedingt überall die Scheiben hochklettern, nur so gut wie nie die Korkwand hoch >.<
Meistens versucht sie eher die Schiebetüren vorne zuzuspinnen, da könnte man fast meinen, sie will mich nicht mehr reinlassen, weil ich ja die Böse bin, die es bei ihr immer "regnen" lässt *g*

*Juli

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 12:29

Verfasst am: 19 März 2008 19:13
--------------------------------------------------------------------------------

*loool* aber so dinger macht meine spinne auch... mittlerweile hat sie ihre höhle komplett ausgebuddelt und mir die ganze erde systematisch vor die falltür geschoben. sieht aus, als wollte sie die mauer wieder aufbaun, aber ist ja auch ne ROTknie-Vogelspinne, haha *schenkelklopf*


:D

*Sepsis

Re: Traum erfüllt ...

Beitragvon *Sepsis » Fr 23. Jul 2010, 12:29

Verfasst am: 20 März 2008 12:03
--------------------------------------------------------------------------------

*lol* Die wissen doch nur nicht wie gut sie es bei uns haben ;)


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste