Grammostola Rosea Paarung

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Roseaner

Grammostola Rosea Paarung

Beitragvon *Roseaner » Fr 23. Jul 2010, 12:14

Verfasst am: 24 Jan 2008 19:30 Titel: Grammostola Rosea Paarung
--------------------------------------------------------------------------------

Hy

Ich hab mal ne frage.

Ich hab meine Rosea (W) und meine Rosea (M) verpaaren lassen leider war das Männchen nicht schnell genug :cry:. Aber meine frage ist:


Ist das schlimm dass das M gefressen wurde z.b. für die Nachzucht??

So sieht Sie aus:
Bild
Ganz unschuldig was?? :lol:

und so sah Er aus:
Bild
Was hat Er ihr den angetahn?? :cry:

*Sepsis

Re: Grammostola Rosea Paarung

Beitragvon *Sepsis » Fr 23. Jul 2010, 12:14

Verfasst am: 26 Jan 2008 16:52
--------------------------------------------------------------------------------

Wurde das Männchen denn danach oder davor oder dabei gefressen?

Davor und dabei wird wohl nicht wirklich gut für eine Verpaarung gewesen sein, danach dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen, da es, soweit ich weiß, bei Vogelspinnen doch öfter vorkommt, dass das Männchen danach als Futter endet. Solange das Sperma aber vorher beim Weibchen ist, sollte der Tod des Männchens keine Folgen für eine Nachzucht haben... Oder irre ich mich da? Weil wenn bei den Menschen der Mann nach dem Sex vor n Auto rennt und stirbt, macht das ja auch keinen Unterschied bei der Befruchtung von der Frau. Bei anderen Tieren ja auch nicht. :?:

Schade ist es doch nur für das Männchen und zur weiteren Nachzucht kannst du es ja jetzt nicht mehr verwenden, falls du das ursprünglich vorhattest.

*Juli

Re: Grammostola Rosea Paarung

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 12:15

Verfasst am: 26 Jan 2008 22:12
--------------------------------------------------------------------------------

wieso sollte das schlimm sein? wenns danach geschah, hatte das mädel eben nochmal ne nette mahlzeit vor der "schwangerschaft"...

*-=Spider=-

Re: Grammostola Rosea Paarung

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 12:15

Verfasst am: 26 Jan 2008 22:44
--------------------------------------------------------------------------------

Schade für den kleinen aber so ist die natur eben :?
wenn man das w. vorher ordendlich vollstopft ist die gefahr was geringer aber trotzdem nicht ausgeschloßen!! ;)
drück dir die daumen das es noch gelappt hat ;)


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste