A.Seemanni

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*-=Spider=-

Re: A.Seemanni

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 02:25

Verfasst am: 28 Jun 2008 16:22
--------------------------------------------------------------------------------

nee geht klar !! möcht ja auch noch was lernen und die kleinen was ziehen, ist doch ne herausvorderung so 500 kleine spinnchen aufwachsen zu sehen. naja alle werdens wohl nicht schaffen ist halt so NATUR eben :(

*A.Seemanni

Re: A.Seemanni

Beitragvon *A.Seemanni » Fr 23. Jul 2010, 02:26

Verfasst am: 28 Jun 2008 16:26
--------------------------------------------------------------------------------

jo
ich werde dann ma hoffen das ich noch ein paar fotos machen kann und werde sie schnellst möglich reinstellen

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:27

Verfasst am: 28 Jun 2008 23:16
--------------------------------------------------------------------------------

hey, möchte mich ma lin dialog einschalten ;)

also ich weiß ach nicht..ne seemani sieht irgendwie anders aus...und meien rosea auch ;)

vllt ist es ja ein komplett anderes tier ;)

ich würd aber ach dazu raten mal die nächste häutung abzuwarten, dann sieht die wieder frisch aus..

da hast es bei smithis einfacher..die erkennt man sofort.

*A.Seemanni

Re: A.Seemanni

Beitragvon *A.Seemanni » Fr 23. Jul 2010, 02:27

Verfasst am: 29 Jun 2008 6:34
--------------------------------------------------------------------------------

was meinst du kommplet anderes tier es muss doch ne vogelspinne sein oder?





Es könnte eine noch sehr kleine Theraphosa apophysis sein die farbe stimmt und streifen hat sie auch vill. haben die sich da vertahen!

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:28

Verfasst am: 29 Jun 2008 11:10
--------------------------------------------------------------------------------

hehe nee ich dachte da mehr an ein pferd ;)

nee spass beiseite..ich bin jetzt auch nicht so der guru wenns ums definieren von solchen spinen geht, das fällt mir bei kornnattenr deutlich leichter, aber die halte ich auc hshcon länger.

geh einfahc mal auf ne spinneseite, und klick dich da durch die photogallerien vllt finddest ja ein bild einer jungen spinne.

ich such mal das photo meiner ehemaligen seemani raus und stells dann rein.

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:29

Verfasst am: 29 Jun 2008 11:18
--------------------------------------------------------------------------------

so leider find ich das bild nicht mehr...naja egal, als anderes beispiel hier ein bild meiner rosea.

sorry, das die bilder so groß sind und so ne schlechte quali haben.
Dateianhänge
dsc00088.jpg
dsc00083.jpg

*A.Seemanni

Re: A.Seemanni

Beitragvon *A.Seemanni » Fr 23. Jul 2010, 02:30

Verfasst am: 29 Jun 2008 12:58
--------------------------------------------------------------------------------

ok sieht schon anders aus aber was meinst du mit anders tier es ist doch aufjedenfall ne Vogelspinne oder?

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:30

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:01
--------------------------------------------------------------------------------

ja das auf jeden fall ;)

*A.Seemanni

Re: A.Seemanni

Beitragvon *A.Seemanni » Fr 23. Jul 2010, 02:30

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:02
--------------------------------------------------------------------------------

ok da bin ich bereugt


hättest du den noch ne idee was das sein könnte ???

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:31

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:05
--------------------------------------------------------------------------------

hmm nee aber vltl die anderen hier.

ist sie dnen mehr tag oder nachtaktiv?

wie groß ist sie denn? hast du irgendwas bekommen, also nen herkunftsnachweis? dsa wären allses mögliche tipps dei es einfacher machen das tier zu bestimmen. aber ich geh fest davon aus, das ses keine seemanni ist.

*A.Seemanni

Re: A.Seemanni

Beitragvon *A.Seemanni » Fr 23. Jul 2010, 02:31

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:10
--------------------------------------------------------------------------------

hmmm


also ich habe nichts gesagt bekommen

sie ist nur Nachtaktiv außer wenn es ums fressen geht fressen tut sie zu jeder zeit aber sie frisst nicht viel

sie ist ungefähr 4,5 - 5cm lang

sie ist friedlich und gibt keine geräusche von sich und sie gräbt

Fäden spinnen tut sie selten


das wäre alles was ich wüste auf welche arten würde so ein verhalten hin deuten?????

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:32

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:15
--------------------------------------------------------------------------------

öhm... wenns doch nur so einfach wär ;)

snd das 5 cm körperlänge oder spannweite?

eil bei 5cm körperlänge köntne es auc hschon ein ausgewachsenes tier einer kleineren art sein.

btw: haben wir hier schonmal den unterschied zwischen art und gattung erklärt??

naja wie auch immer.

http://www.arachnophilia.de/

hier kannste ja mal gucken

*A.Seemanni

Re: A.Seemanni

Beitragvon *A.Seemanni » Fr 23. Jul 2010, 02:33

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:17
--------------------------------------------------------------------------------

ja habt ihr ähhm körperlänge 5cm


die spannweite weis ich nicht?


hier eine seemanni die meiner recht ähnlich sieht.
Dateianhänge
as6_u2398_1116699975_b.jpg

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:33

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:21
--------------------------------------------------------------------------------

ja wenn sie ihre beine ausstreckt ist sie natürlich größer...aber bei 5cm körperlänge denek ich schon, dass es sich um ein etwas älteres tier handelt, je nach art wachsne die ja schnellr bzw. langsamer.

*Kallepo

Re: A.Seemanni

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 02:34

Verfasst am: 29 Jun 2008 13:22
--------------------------------------------------------------------------------

da kann ich leider keine ähnlichkeit entdecken ;) musst mal nen besseres bild deiner spinen machen. aber wir kriegen das schon raus, was du dir da gekauft hast ;)


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste