Seite 1 von 3

Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Do 14. Mai 2015, 19:14
von yiplang
Bild
Meine Terrarien
Bild
Meine Brachypelma Smithi
Bild

Bild
Grammostola Pulchripes
Bild
Bild
Grammostola Poteri
Bild
Bild
Chromatopelma cyaneopubescens
Bild
Lasiodora parahybana
Bild

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: So 17. Mai 2015, 11:14
von Benji
Sieht gut aus. Bin gerade auch wieder am Basteln von zwei neuen Terrarien. Bin fleißig am Rückwand bauen.
Was hast du eigentlich für Maße? Meine drei werden dann alle in einem 30/30/30 sein. Wobei ich bei meiner A. geniculata da leichte bedenken habe. Wird ja doch ein Brecher, fast so groß wie die Lasiodora ;)

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: So 17. Mai 2015, 11:57
von yiplang
Danke!!!
Ich habe für meine Porteri ein 40x30x20 Terrarium(Sie ist bis jetzt die grösste),
werde aber mit und mit alle 30x30x20 auf 40x30x20 umstellen.
Die Chromatopelma cyaneopubescens wird ein 30x30x40 bekommen.
Ich werde die nächsten Häutungen mal abwarten....
Ich bekomme nächste Woche noch eine Grammostola Pulchra und dann ist Schluss....Brachypelma emilia ist aber auch schön .... :freu

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 16:45
von Benji
"... und dann ist Schluss..."

Sagten wir das nicht alle schon einmal... :mrgreen:

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 22:45
von Badenser
Ja,Benji,das sagte ich vor 2 Jahren bei meiner 8ten Spinne auch.Jetzt bin ich mit meiner Frau zusammen bei über 100 Spinnen
Spinnen. :lol:

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 16:12
von yiplang
Jetzt ist wirklich Schluss!!!!Ich muss meine erstmal gross bekommen und bin ja auch noch neu in der Thematik !!!!!!!
Es gibt jeden Tag neue "Fragen" und neues zu entdecken......

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 14:50
von Benji
Naja, aus Erfahrung wird man klug. Und ich hätte da auch noch so ca. sechs Stück im Auge, die es mir angetan hätten. Mal schaun, Marbach kommt ja alle Jahre... :D

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 17:32
von yiplang
Habe nochmal umgebaut und mehr Platz...... :D
Bild

Habt ihr noch Empfehlungen für meine Sammlung????

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: So 31. Mai 2015, 09:10
von Benji
Mir persönlich würden sehr gut gefallen...

...von den Baumbewohnern:
Avicularia diversipes und Avicularia versicolor, Poecilotheria regalis und Poecilotheria ornata, Psalmopoeus cambridgei

... von den Bodenbewohnern:
Aphonopelma seemanni, Brachypelma albiceps, Brachypelma vagans, Grammostola aureostriata, Monocentropus balfouri, Pamphobeteus cancerides

Und die ein oder andere hab ich bestimmt vergessen :mrgreen:

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 16:19
von Badenser
Schau doch mal unter Sonstiges mein Bestand an,vielleicht findest Du da ja was interessantes. :D

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 20:23
von yiplang
Bin heute noch mal schwach geworden!!!!Brachypelma Boehmei (Weibchen ca.3cm Kl)!!!!
Ich hätte gerne noch eine Spinne die schnell wächst,recht anspruchslos ist und sich viel zeigt???!!!!! ;)

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 17:12
von Benji
Acanthoscurria geniculata
Zeigt sich bei mir sehr viel, nur momentan nicht - hab sie am Sonntag ins Terrarium umgesetzt und meiner Prognose nach wird sie sich in den nächsten zwei/drei Wochen häuten, da lassen sie sich eh weniger sehen. Aber ich sehe sie zumindest im Versteck ;)

Frisst wie ein Scheunendrescher, also sehr gut :D , brauchts nur etwas feuchter als Smithi (immer leichte Feuchte, aber nicht stark oder gar nass).

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 20:07
von Badenser
Xenestis spp.
Kannste genauso halten wie geniculata. :D

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 20:44
von yiplang
Danke für die Empfehlungen :D
Habe vergessen zu schreiben,dass sie auch recht Friedlich sein soll :engel

Re: Meine Spinnen und Terrarien

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 17:29
von Benji
Xenestis spp.?!?! Nando, dein Sparschwein muss gut im Futter stehen :mrgreen:

Ach, ja, meine A. geniculata ist eigentlich ganz chillig, läuft gut. Kann sehr selbstbewusst sein, war sie aber bis jetzt nur beim Auspacken nach dem Kauf. Beim Umsetzen ins Terra lief alles ruhig und unproblematisch.