Seite 1 von 1

Blaue P. regalis?

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 14:48
von Plocky
Da ich mich in letzter Zeit sehr mit Poecilotheria beschäftige vorallem P. regalis hab ich das Video hier gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=jBaOjAS4wdk

Ist das wirklich ein P. regalis? Und wenn ja, wie kann es sein das die so ne schöne blaue Färbung hat?

Re: Blaue P. regalis?

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 19:11
von rennsauRO
Also ich tendre fast zu Metallica hin. Falls dem so ist, hat der Typ/die Type ein echtes Schnäppchen gemacht :D
Aber wart mal ab, was unsere Poecenhalter und -kenner dazu meinen ;)

Re: Blaue P. regalis?

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 19:20
von thin lizzy
das dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine regalis sein, könnte aber auch ne fasciata sein, da man das Tier nicht anhand des Queerbandes unterm Ophistosoma eindeutig bestimmen kann...
Das einzige was ich blaues erkennen kann sind die Tarsen um ehrlich zu sein :D und die Färbung kommt vom Licht ;)
Die Tiere schimmern jedoch frisch gehäutet alle lila an manchen Stellen, das könnte auch gut sein :)

Re: Blaue P. regalis?

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:07
von Chris
P.regalis würde ich sagen.