Blaue P. regalis?

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Blaue P. regalis?

Beitragvon Plocky » Mo 4. Nov 2013, 14:48

Da ich mich in letzter Zeit sehr mit Poecilotheria beschäftige vorallem P. regalis hab ich das Video hier gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=jBaOjAS4wdk

Ist das wirklich ein P. regalis? Und wenn ja, wie kann es sein das die so ne schöne blaue Färbung hat?
Bild

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Blaue P. regalis?

Beitragvon rennsauRO » Mo 4. Nov 2013, 19:11

Also ich tendre fast zu Metallica hin. Falls dem so ist, hat der Typ/die Type ein echtes Schnäppchen gemacht :D
Aber wart mal ab, was unsere Poecenhalter und -kenner dazu meinen ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Blaue P. regalis?

Beitragvon thin lizzy » Mo 4. Nov 2013, 19:20

das dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine regalis sein, könnte aber auch ne fasciata sein, da man das Tier nicht anhand des Queerbandes unterm Ophistosoma eindeutig bestimmen kann...
Das einzige was ich blaues erkennen kann sind die Tarsen um ehrlich zu sein :D und die Färbung kommt vom Licht ;)
Die Tiere schimmern jedoch frisch gehäutet alle lila an manchen Stellen, das könnte auch gut sein :)

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Blaue P. regalis?

Beitragvon Chris » Mo 4. Nov 2013, 20:07

P.regalis würde ich sagen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste