Meine kleine Smithi, Tante Margreth, und ich wollten euch mal hallo sagen. Da es meine erste Spinne ist, bin ich leider noch nicht sooo erfahren, aber bin fleissig am lesen und mich am informieren.
Habe sie nun seit ca 2 Monaten und immer mehr Freude an ihr. Was für ein tolles Tier sie doch ist!
Das Alter weiss ich leider nicht so recht, habe sie geschenkt bekommen, da ihr vorheriger Besitzer anscheinend keine Zeit mehr hatte... pfff

Habe da aber doch noch eins,zwei Fragen, wo ihr mir evt gleich weiterhelfen könnt.
Sie hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet. Lief alles supi und hat seit da auch wieder den einen oder anderen Heugümper gefressen. Momentan aber, krabbelt sie wie wild in ihrem Terri herum. Pflanze hoch, Pflanze runter. Korkhöhle hoch, Korkhöle runter. Scheibe hoch, Scheibe runter. Warum macht sie das? Heute hat sie auch einfach ihr ganzes Trinkplätzchen mit ihrem Bodenmaterial (Baumrinde und so extra Zeugs aus der Zoohandlung) zu geschüttet. Hab's kaum mehr gefunden. Vorher war sie eher immer ruhig und nun ist sie aktiv wie weiss nicht was

Vielen Dank für eure Antworten.
Freue mich.
Grüässli Penthesilea & Tante Margreth aka "Gretli"