Ein grosses Hallo von mir und meiner Kleinen.

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Penthesilea
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:03

Ein grosses Hallo von mir und meiner Kleinen.

Beitragvon Penthesilea » Fr 23. Aug 2013, 16:04

Halli Hallo meine neuen :smithi Freunde!

Meine kleine Smithi, Tante Margreth, und ich wollten euch mal hallo sagen. Da es meine erste Spinne ist, bin ich leider noch nicht sooo erfahren, aber bin fleissig am lesen und mich am informieren.
Habe sie nun seit ca 2 Monaten und immer mehr Freude an ihr. Was für ein tolles Tier sie doch ist!
Das Alter weiss ich leider nicht so recht, habe sie geschenkt bekommen, da ihr vorheriger Besitzer anscheinend keine Zeit mehr hatte... pfff :roll: aber der Grösse an denke ich, dass sie schon eher älter ist :-)

Habe da aber doch noch eins,zwei Fragen, wo ihr mir evt gleich weiterhelfen könnt.
Sie hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet. Lief alles supi und hat seit da auch wieder den einen oder anderen Heugümper gefressen. Momentan aber, krabbelt sie wie wild in ihrem Terri herum. Pflanze hoch, Pflanze runter. Korkhöhle hoch, Korkhöle runter. Scheibe hoch, Scheibe runter. Warum macht sie das? Heute hat sie auch einfach ihr ganzes Trinkplätzchen mit ihrem Bodenmaterial (Baumrinde und so extra Zeugs aus der Zoohandlung) zu geschüttet. Hab's kaum mehr gefunden. Vorher war sie eher immer ruhig und nun ist sie aktiv wie weiss nicht was :-)

Vielen Dank für eure Antworten.
Freue mich.

Grüässli Penthesilea & Tante Margreth aka "Gretli" :beer
Dateianhänge
IMG_3315.JPG
Hier ein Vergleich meine Hand und sie.
IMG_3128.JPG
Frisch nach ihrer Häutung :-)

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Ein grosses Hallo von mir und meiner Kleinen.

Beitragvon Hackfried » Sa 24. Aug 2013, 11:55

erst einmal ein begrüßendes "hallo" im forum!
es ist immer gut wenn man sich möglichst schlau macht was die spinnerei betrifft. - ich denke wenn du auf die suchfunktion im forum gehst, findest du mit wenig mühe zu jeder deiner fragen etwas aussagekräftiges.
ich beglückwünsche dich mal zu deiner smithi, sie ist wirklich sehr ansehnlich und scheint sehr fit zu sein.
warum magreth so aktiv ist kann dir hier, von der ferne aus, keiner mit sicherheit sagen, denn smithis sind eben phasenweise einfach sehr aktiv. dies macht sie ja auch zu einer gern gehaltenen spinne.- was mit auffällt ist das der bodengrund mir wenig stabil zum graben erscheint. nicht alle smithis graben aber viele eben doch sehr leidenschaftlich. allgemein wird hoch aufgeschüttete und stark kompremierte maulwurfshügelerde empfohlen. hierzu findest du jede menge unter suche im forum, auch allgemein über smithis die gerade ihre phasen haben gibt es schon 100 threads. - außer das es eben normal ist eine zeitweise aktive smithi zu haben, kommen alle haltungsparameter inbetracht die in einem terra vorhanden sind. von der luft- und bodenfeuchte über untergrund bis zur beleuchtung/beheizung. wenn du für dein tier ein neues terra eingerichtet hast ist es im übrigen auch normal wenn die spinnen dieses aktiv erkunden und zuerst einmal recht unruhig sind. - rein gefühlt würde ich sagen nach der häutung haben spinnen meißt ausgenommen großen kohldampf. - was verstehst du unter heuhüpfer? - geb deiner magreth mal eine gescheite wüsten oder wanderheuschrecke oder noch besser ne adulte waldschabe. wer gut und üppig gespeißt hat wird ruhiger! alte volksweisheit und eigene erfahrung! zumindest für keine kurze zeit ;).

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Ein grosses Hallo von mir und meiner Kleinen.

Beitragvon Badenser » Do 19. Sep 2013, 10:07

Auch ein Willkommen von mir.
Hackfried hat ja schon einiges erwähnt.
Ich hab nur 2 Sachen hinzuzufügen:für Brachypelma brauch man eigentlich nen Herkunftsnachweis.Frag mal den Vorbesitzer danach.
Das 2.:Addulte Böcke sind auch unruhig.Mach mal bitte nen Bild von unten oder von der vorderen Gliedern.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste