vagans

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

vagans

Beitragvon Hackfried » Fr 24. Mai 2013, 21:17

Seit drei Tagen bin ich nun auch Besitzer einer B. vagans, DNZ 07/2011, 2,5 cm kl. :D Das Tier hat sich gut eingefunden. Sie war noch am selben Abend sehr aktiv und erkundete ihr neues Terrarium. Leider auch erst mal die Scheiben, was mir etwas unbehagen bereitete. Dann wurde aber der Boden in Beschlag genommen und ein neues Versteck angelegt. Die von mir vorgegrabene Höhle unter einem Stück Korkrinde fand dabei leider nicht ihre Zustimmung. Lieber war ihr ein anderes herumliegendes Stück Kork unter welches sie sich tatkräfig buddelte und davor einen Berg mit Aushub auftürmte. Gestern habe ich ihr versuchsweise ein Heimchen angeboten welches sofort erbeutet und verspeist wurde. Leider hab ich zur Zeit keine anständige Kamera zur Hand, deshalb ein recht nichtssagendes Foto mit einer braunen Spinne. ;)
Werde bei gelegenheit mal ein Besseres einfügen.
Dateianhänge
vagans.JPG

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: vagans

Beitragvon Holger1313 » Fr 24. Mai 2013, 22:11

Glückwunsch zu deiner vagans.Ist ja schonmal ein gutes Zeichen,wenn sie frisst.
Meine hat ihre Hohle und Teile der Seitenscheibe zugesponnen.Hat auch am ersten Tag gefressen,jetzt seit einigen Wochen nicht mehr.
Aber ist ja nichts ungewöhnliches.
Gruß
Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste