Seite 1 von 1

Brachypelma albiceps eingezogen

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 10:14
von Holger1313
Hallo
Wollte euch meinen nächsten Neuzugang zeigen.Eine Brachypelma albiceps.Wunderschönes Tier wie ich finde. :D
Gruß
Holger

Re: Brachypelma albiceps eingezogen

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 20:33
von Chris
schön schön hatte auch zwei. Eine habe ich aber verkauft. Gib ihr viel Erde zum buddeln und halte sie nicht zu feucht das mögen sie nicht. Ansonsten sind sie einfach zu handhaben.

Re: Brachypelma albiceps eingezogen

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 21:29
von Holger1313
Danke dir,Chris.
Ja,habe mich informiert.Im Moment ist sie in ein 30*25*20 Terra,später wird sie in ein 30er umziehen.
Momentan hat sie noch nicht gebuddelt,wird wohl ihr Begrüßungsheimchen verdauen. :lol:
Ne,Erde laß ich relativ trocken,werd dann hin und wieder Wasserschale etwas überlaufen lassen.
Ist von 2/11 und ein sicher bestimmtes Mädel.
Gruß
Holger

Re: Brachypelma albiceps eingezogen

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 21:59
von Hackfried
gratualtion! - schönes spinnchen und wird sicher noch schöner. - kannst iwann mal berichten wie sie sich so macht und wie oft du sie siehst.

Re: Brachypelma albiceps eingezogen

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 22:07
von Holger1313
Ja,kann ich gerne machen.Momentan macht sie keine anstalten,irgendwie zu graben.Kann natürlich noch passieren.
Ist jetzt in ihrer Höhle.
Gruß
Holger

Re: Brachypelma albiceps eingezogen

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 01:08
von arachnophob
Hackfried hat geschrieben:gratualtion! - schönes spinnchen und wird sicher noch schöner. - kannst iwann mal berichten wie sie sich so macht und wie oft du sie siehst.



Bin auch schon gespannt wie en flitzebogen ;-)

Re: Brachypelma albiceps eingezogen

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:31
von Holger1313
Meine kleene albiceps hat ihre Höhle noch nicht so richtig angenommen.Hat sich unter der Höhle leicht eingegraben.
Hab ihr gestern ein Heimchen reingesetzt,daß schön die Rückwand entlang ging,bis zur albi.
Die hat sofort zugeschnappt und hat das Mahl dann halb in der Höhle verspeist.