2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon Holger1313 » So 7. Apr 2013, 21:36

Hey,
ich war heute das erstemal auf der Messe und es war sehr beeindruckend,auch wenn sie natürlich nicht an Hamm heran reicht.

Habe die boehmei bekommen,die ich am Samstag "bestellt"habe und der Züchter hat noch 5 Euro Nachlass gegeben,weil sie kleiner ist.
Sie hat ca.eine KL von 3-4 cm und ist am 9/2010 geboren,also knapp 2 1/2 Jahre alt.

Hab ihr in der Züchterbox eine Grille angeboten und sie hat sich sofort drauf gestürzt.

Ich hatte Kornnattern angeboten und einer fragte,ob ich mich auch für Spinnen interessiere,er hätte noch eine geniculate von ca.1,5 cm,wie sich später rausstellte ist sie doch knapp 2 cm.
Sie oder Er müßte zwischen 12 und 18 Monate sein.

Er müßte seine Spinnen abgeben,weil seine Frau Brennhaar Allergie hat.

Tja,so kam ich heute an 2 Vogelspinnen,obwohl ich nur eine haben wollte. :lol:
Dateianhänge
3.jpg
5.jpg
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: 2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon Hackfried » So 7. Apr 2013, 22:07

da gratuliere ich dir mal zu deinem zuwachs. :freu - bei einer geniculata hätte ich auch nicht nein gesagt! :top
meine boehmei ist angeblich von 5/11 und passt immer noch auf ein 1 eurostück. die gabs kostenlos als dreingabe bzw. überraschungsgeschenk zu meiner smithi. bin mal gespannt ob in einem jahr ne spinne wie deine draus wird.

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: 2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon Holger1313 » So 7. Apr 2013, 22:11

Danke dir :winki
Also eine boehmei als"Geschenk"da hätte ICH nicht nein gesagt. :D
Naja,die Brachypelma wachsen ja in der Regel sehr langsam.Der Züchter sagte,sie hätte sich vor kurzem gehäutet und frisst gut...ja,habe ich gemerkt.

Bei der geniculata hab ich ihr ein Heimchen gegeben,nahm sie aber nicht,was mich bei den Fressmaschinen wundert.
Der Verkäufer sagte,liegt wohl daran,daß sie vor 2 Tagen 2 Leckerli gefressen hat und daß sie wohl auch kurz vor der Häutung steht.
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: 2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon Hackfried » So 7. Apr 2013, 23:02

na das mit dem fressen wird schon. -lass es mich so sagen, da sie es bis jetzt geschafft hat nich den hungertot zu sterben besteht noch hoffnung. ;) lass ihr mal etwas zeit zum um- und eingewöhnen.
boehmei ist auch bei mir ein guter fresser. - allerdings zwei monate vor der häutung hat sie nix gefressen und danach ebenfalls einen weiteren monat nicht. davor und jetzt danach will sie eigentlich alle 14 tage was.
bester fresser ist bis jetzt die ornata, würde ich sie lassen wie sie wollte würde sie fressen bis sie detoniert! :bomb

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: 2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon arachnophob » So 7. Apr 2013, 23:20

Detoniert....der ist gut. :lol:
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: 2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon Holger1313 » So 7. Apr 2013, 23:27

Stimmt,detoniert ist gut,darf man sich nur nicht bildlich vorstellen. :lol: :bomb
Ich laß die erstmal in Ruhe eingewöhnen,sitzt jetzt in der Höhle und hat sie leicht zugebaut....vielleicht steht schon nach meiner ersten boehmei(wo es jeden Tag soweit sein kann) die nächste Häutung an.

Ne,die dritte,meine geniculata Dame hat 2 Wochen ihre Höhle nicht verlassen und einen schönen Berg vorm Eingang angehäuft.

Also wenn ich meine Smithi und die albo Dame machen lassen würde,dann würde ein Feuerwerk der Detonation statt finden. :lol:
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: 2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon arachnophob » Mo 8. Apr 2013, 00:22

:lol: unverhofft :lol:



Die andere kam so nachgelaufen :mrgreen:

Und das du nicht gehofft hast die zwo
noch kommen "glaub Ich nich" ;-)
...also Egal wann, wenn Ich
VS im Anmarsch hätte; wächst
mir ständig ein AmeisenHaufen
unterm Ar*** :roll:

Der April wird immer Lustiger :winki
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: 2 Neuzugänge,1ne unverhofft

Beitragvon Holger1313 » Mo 8. Apr 2013, 09:26

Naja,gefreut habe ich mich natürlich schon,aber das Angebot kam ja unverhofft,da ich die Natter ja verkaufen wollte und er sie gegen eben diese süße geniculata tauschen wollte.Wer kann dazu schon nein sagen? :lol:
Und heute wird mir meine emilia verschickt.Wird dann so Mittwoch da sein.Hoffe,GLS kommt früh,da ich ja ab halb 1 zur Arbeit muß. :(
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste