Ephebopus cyanognathus

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Chris » Di 12. Mär 2013, 09:11

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Chris » Di 12. Mär 2013, 09:12

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Jamiro » Di 12. Mär 2013, 10:20

Wow, saustarke Bilder :top
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon arachnophob » Di 12. Mär 2013, 18:53

Das ist ja mal ein Goldstück.
Schönes Tier;

Aber mutig von Dir,
es so nah an der Kante, Sie
eine Bewegung wo se nich direkt Halt
Findet, und da hilft nur alles gut wünschen.


Gefällt mir, könnt mich
zwar grad belesen, aber wie
ist die Art vom Wesen und in der Haltung?
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Chris » Mi 13. Mär 2013, 08:28

Ephebopus cyanognathus = Blauzahnvogelspinne und am nächsten Bild sieht du auch warum sie so genannt wird.

Bild

eine wirklich sehr schöne Vogelspinne aber leider bekommt man sie selten zu sehen.
Da es sich hier um Röhrenbewohner handelt. Ich halte meine zwei (Weibchen und Männchen) in Haplotanks wo darauf zu achten ist, das der Bodengrund immer schön feucht zu halten ist. Deswegen werden sie von mir regelmäßig alle drei Monate "gebadet" .
Auf dem nächsten Bild sieht man die Spinnen wie aus ihrer Röhre raus kommt. Der von mir selbst gebaute Haplotank hat eine Höhe von 50cm. Die Wohnröhre hatte ich ihr vor gestochen ca.30cm und die Spinne hat sie dann bis zum hin 50cm ausgebaut.

Bild

Die Bilder sind entstanden da ich die von mir selbst gebauten Plexiglas Haplotanks gegen zwei Glas Haplotanks ausgetauscht habe welche ich günstig erworben habe. War ne sau Arbeit die beiden Ephebopus cyanognathus aus ihren Haplotanks aus zu graben. In meinem Spinnenzimmer sah es aus wie sau. Alles voller Erde. Aber es war gut, dass ich sie umgesetzt habe. Denn als ich das Männchen ausgegraben hatte, sah ich das der Bub adult ist. Jetzt warte ich noch ab bis er sein Spermanetz gebaut hat und dann kommt er zum Weib in ihren Haplotank.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Jamiro » Mi 13. Mär 2013, 09:01

Hallo Chris,
ne echt schöne Spinne und ich finde es klasse mit was für Bildern Du uns erfreust!
Danke :top
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Dade » Mi 16. Okt 2013, 08:45

Hallo zusammen,
ich habe auch eine E. Cyanognathus und habe sie nun umgesiedelt in ihr Endterra.
Habe ihr auch schon diverse Bodenlöcher vorgegraben, aber irgendwie will sie nicht rein. Weder sitzt sie in den Löchern, noch baut sie sie aus oder fängt an zu spinnen =/

Das Terra ist ein 30*30*30cm Würfel und hat über 25 cm Bodengrund, nach hinten hin angehäuft. Es ist pure Walderde.

Vorher habe ich sie in einer Haribodose "grossgezogen", da war alles ok. Röhre, Gespinnst - alles top. Nun macht sie gar nichts mehr =/ Umgesetzt habe ich sie vor einer Woche.

Hab ich was falsch gemacht? Irgend ein Fehler? :gruebel
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Badenser » Mi 16. Okt 2013, 12:30

Hey Chris.
Echt schöne Spinne und wie immer auch schöne Bilder.
Dade,lies Dir den Bericht von Chris mal richtig durch,vielleicht merkst Du dann was. :D
Und noch was,ne Spinne brauch immer ne Eingewöhnungsphase.Das kann Schonmal mehrere Wochen sein.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Dade » Do 17. Okt 2013, 07:33

Weil ich keinen H-Tank habe?
Ich finde die Tanks nicht praktisch und ich habe auch bei mehreren Züchtern und den Laden meines Vertrauens gefragt, die haben alle gesagt, es ist bei einer E. Cyanognathus nicht notwendig.
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon thin lizzy » Do 17. Okt 2013, 17:13

E. cyanognathus wird nicht sonderlich groß, bei genügend Bodengrund spielt der Platz eine untergeordnete Rolle.
Eine Braplast Dose oder ein Terrarium wo du 20 cm Erde unterbringst erfüllen ihren Zweck bestens.

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon thin lizzy » Do 17. Okt 2013, 17:17

das Tolle an einem Haplotank ist dass man viel Erde einfüllen kann, von daher schon praktisch ;)
Wie du deine Erde allerdings unterbringst ist eigentlich egal.
Du kannst auch ein normales Terrarium verwenden siehe hier:
http://pandinus.net/theraphosidae/images/Haplopelma_tank_XS.jpg

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Ephebopus cyanognathus

Beitragvon Chris » Sa 2. Nov 2013, 21:05

Terra hin Terra her...................... bitter bedenkt, dass diese Tiere einen immer feuchten Bondengrund brauchen und da bieten sich die Tanks super an. Einmal in die Badewanne stellen und sie saugen sich super voll mit Wasser.
Also für mich sind die Tanks die besten Terras für diese Tiere.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste