P.ornata

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

P.ornata

Beitragvon Chris » Di 12. Mär 2013, 08:42

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Thor71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:22

Re: P.ornata

Beitragvon Thor71 » Di 12. Mär 2013, 09:16

Hey Chris,
einfach nur hübsch :top :top
Glückwünsch!

Gruß
Thorsten

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: P.ornata

Beitragvon arachnophob » Mi 13. Mär 2013, 17:27

Kommt noch in meiner
Poecilotheria Sammlung!
:D


Ornament Baby; that's Rock! :top
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Re: P.ornata

Beitragvon Jamiro » Mi 13. Mär 2013, 23:59

Sooooo schööööne Tierchen!!! :top
Wenn Du da mal nen Kokon findest, würde ich mich gerne anmelden für ein paar ;-)
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Hackfried » Do 14. Mär 2013, 21:51

jo, seeehr schöne und auch seeeeeeeehr schnelle tierchen. - da könnt ich dir geschichten erzählen. :roll: z.b. von meinem spiderling der mir im bad getürmt ist, ein affe auf speed is nix dagegen. :D - aber wirklich sehr geiles tier und fressmaschine hoch 10. würde ich nicht wieder her geben.
Dateianhänge
_MG_2728_1.jpg
zum vergrößeren - klick mich

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Hackfried » Sa 4. Mai 2013, 20:39

heute ist sie nun von der aufzuchtsdose in ein nano terra umgezogen. zwischen jetzt und dem letzten foto liegen zwei häutungen. - ist die totale powerspinne, schön, schnell, zeigefreudig, großer jäger, verfressen und immer hunrig. - im moment der liebling unter den meinen, wobei ich natürlich die anderen auch alle auf ihre art geil finde.
Dateianhänge
CIMG4321 (2).JPG

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: P.ornata

Beitragvon thin lizzy » Sa 4. Mai 2013, 21:11

Hi Michael!
Hast du ein Foto von oben, quasi dorsal :D
die Art lässt sich recht früh anhand des Carapax bestimmen :)

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Chris » Sa 4. Mai 2013, 21:59

An Hand des ersten Bildes wo die Spinne noch in einer Dose/Becher sitzt würde ich sagen es ist ein Bock
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Hackfried » So 5. Mai 2013, 00:15

sie mag sich heute nicht von oben zeigen bzw. fotographieren lassen, aber ich werde versuchen sie mal die tage von oben zu erwischen. denke aber chris hat höchstwahrscheinlich recht. von dem was ich gelesen und an bildern gesehen habe ist es ein bock.- sicher bin ich mir nicht 100% da auf dem carapax und dem abdomen doch ein wenig gelb vorhanden ist. dies ist aber nur minimal und ansonsten ist sie ja auch eher grau als braun. die rückenzeichnung ist auch eher dunkel was auch für einen bock spricht. eigentlich spricht alles für nen bock und ich klammer mich mal wieder an das was ich gerne hätte. leider ist es meine erste ornata und ich besitze keine eigene erfahrung im vergleich der geschlechter. da ich in der litaratur nichts darüber lesen konnte, ob gelb dort bei männlichen tieren auch ansatzweise vorkommen kann, habe ich noch einen kleinen restzweifel (hoffnung ;) ). hierbei ist wohl aber eher der wunsch der vater der gedanken. aber vielleicht kann mir dies ja auch schon jemand vor dem bild sagen.

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Hackfried » So 5. Mai 2013, 00:45

nu war er(!?) doch noch gnädig und hat sich in pose gesetzt. :) - ok, jetzt sehe ich's selbst, es ist en bock! :roll: hmmm, oder vielleicht doch nicht! :lol:
Dateianhänge
CIMG4334.JPG
CIMG4335.JPG

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Chris » So 5. Mai 2013, 08:37

Ja ist einer das Schwert auf der Zeichnung vom Adomen ist viel zu dunkel.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Hackfried » So 5. Mai 2013, 09:52

danke für deine fachkundige bestätigung! - dann ist dies auch endgültig geklärt! natürlich will man eigentlich immer weiber, aber dieses tier ist trotzdem ganz nach meinem geschmack. :top

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: P.ornata

Beitragvon thin lizzy » So 5. Mai 2013, 12:45

Bei einem Männchen erscheint die Carapax Zeichnung nie so deutlich wie bei einem Weibchen bei P. ornata.

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: P.ornata

Beitragvon Hackfried » Mi 19. Feb 2014, 01:55

lese gerade noch einmal den thread. - der vollständigkeit halber mal zwei fotos vom selben tier ein jahr später.
Dateianhänge
IMG_0050.JPG
IMG_0049.JPG

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: P.ornata

Beitragvon Azrael » Fr 21. Feb 2014, 17:39

Hmm, was heißt "der Vollständigkeit halber"? Ich würde sagen, nun ist es ein Mädchen... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste