Seite 1 von 1

Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 23:21
von Chiefli
Meine kleine Chroma Mathilda hat sich gehäutet! :) Ich hab schon lange darauf gewartet und als ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin ist es dann passiert! Sie hat sich gehäutet!
Bisher sitzt sie fast nicht sichtbar in ihrer blickdicht gesponnen Höhle und erholt sich :)
Sobald es was zu fotografieren gibt stell ichs hier rein :) Ich freu mich schon sie wieder zu sehen. Ich muss allerdings gleich Fressen kaufen gehen dass sie in ner Woche auch schön reinhauen kann :)

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:24
von Badenser
Mir geht's genau so.Meine geni hat sich Freitag Gehäutet,und jetzt sitzt Sie seid Samstag in der Höhle.

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 23:02
von Hackfried
jo, da hat mein neues smithi weib sich mit deiner chroma am gleichen tag gehäutet. hockt ebenfalls noch in ihrer höhle. man sieht nur das alles erfolgreich war. die neue gummispinne zeigt mal den hintern mal etwas bein. ich lass sie erst mal ne woche ganz in ruhe. mit füttern warte ich mindestens 10 bis 14 tage, damit ich mir sicher sein kann das die chelizeren ganz ausgehärtet sind. dann gibts nen extra goßen happen und zwei wochen später noch einen, so sie denn will.
foto mach ich auch mal sobald madame wieder vor ihrer hütte sitzt.
glückwunsch euch beiden und euren :smithi, dass alles glatt gelaufen ist.

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 23:12
von Hackfried
upps, ich seh gerade der beitrag von chieflie ist vom 8ten. dann waren unsere spinner doch nicht am selben tag fällig. meine war gestern am 13ten.

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 20:10
von Chiefli
So nach ca 1,5 Wochen gabs heute das erste Heimchen für Mathilda :) Hatte auch ausgerechnet heute ein Loch in ihr Gespinst gemacht :) Nachdem ich heut eh die heimchen reinbekommen hab dacht ich ich kanns wagen.
Und siehe da sie hat sich das Viech sofort geschnappt und in die Höhle gezerrt :) Jetzt hockt sie grad in ihrer Höhle und geniesst ihr Abendessen :P
Sobald sie sich mal blicken lässt mach ich ein Foto!

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:57
von Chiefli
Und heute morgen hat sie sich gleich zum ersten Mal gezeigt... zumindest ein bisschen
Sobald ich sie mal besser erwische kommt noch ein besseres Bild. Noch sitzt sie genau gleich da :)

Bild

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 22:02
von rennsauRO
Warum solls Dir besser gehen als mir mit meiner Curley, die hat auch schon gefuttert sich aber noch nicht ganz gezeigt, nur ein paar Beine*ggg*

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 22:10
von Chiefli
So jetzt aber :) Heute war die gute Mathilda den ganzen Tag draussen und hat sich gesonnt :) (und gleich noch ein Heimchen verspeist)
Ich hab gleich mal ein paar Fotos für euch gemacht! Jetzt is sie wieder richtig strahlend blau :) Einfach wunderschön!

Bild

Bild

Bild

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 22:28
von rennsauRO
Frisch gepellt sind die immer so schön ......
Meine Dicke Zicke hat sich das letzte mal vor 15 Monaten gepellt und macht immernoch keine Anstalten. Die ist schon so "verblaßt", dass sie auf den ersten Blick wie Thrixopelma ockerti aussieht*fg*

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:54
von arachnophob
P.Metallica
hoffe Ich schon bald drauf.

P.Regalis macht noch nicht den eindruck einer bevor
stehenden Häuttung

G.Porteri
Da wird's wohl noch dauern.

Re: Mathilda hat sich gehäutet

Verfasst: Di 22. Jan 2013, 17:34
von Badenser
Hey arachnoop.
Will ja nicht schimpfen,aber wenn Du die Spinnenarten angibtst,dann achte bitte auf Groß-Kleinschreibung.Bsp:G.porteri.
So kommen Neulinge nicht durcheinander,wie man es jetzt schreibt. :D