Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon rennsauRO » Mi 28. Nov 2012, 16:52

Also wer immernoch der Meinung ist, Albo buddelt nicht, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf dem zweiten Bild kann man rechts noch die ursprüngliche Einfüllhöhe erkennen. Wenn der weiter so macht seh ich schwarz, dass ihm das Terra "paßt" bis er adult ist :P
Dateianhänge
281120123343.jpg
281120123344.jpg
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Lanutas » Do 29. Nov 2012, 13:50

:lol: cool!!! son paar albos im vorbeet- da brauchste nicht mehr umflügen!! ;)
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Hackfried » Do 29. Nov 2012, 21:53

jo, hab jetzt auch seit gestern einen bagger. bis jetzt baggert sie aber noch nich sondern relaxt erst mal von der reise. trotz heatpacks und styrobox war sie doch etwas kalt, die dame. - also is jetzt doch sehr grenzwertig mit versenden. - letzte woche ging noch alles tadellos, bei meinem smithibock der jetzt lissys dame beglückt. - bilder mach ich denn demnächst.
seit der ankunft meiner albo richte ich jetzt doch ein komplett neues terra für sie ein. das leere terra des smithibocks, welches für sie vorgesehen war, wird jetzt doch nur eine zwischenlösung sein. ich habe nun eines mit gefühlten zwei tonnen erde befüllt und vorgestaltet. pflanze muss noch rein und dann das ganze etwas austrocknen. - nächste woche gibts denn ma fotos. prachtvolle spinne!!! :freu :freu :freu
ach ja, und einen putzmunteren ornata fussel gabs als draufgabe! - wunner, wunner schööön!

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Hackfried » Fr 30. Nov 2012, 20:39

sooooo, mal ein schneller schnappschuss von meiner neuen! - zwar nicht die aussagekräftigste pose, aber sie wollt grad nich anders. :)
is sie nich wonnig?! :kiss
Dateianhänge
CIMG4176.JPG

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Hackfried » Fr 30. Nov 2012, 21:30

das zukünftige terra von ihr hab ich jetzt auch zusammen gematscht! :mrgreen: jetzt muss es noch etwas trocknen. - hoffe es entspricht euren vorstellungen von einem albo-terra. :top :Daumen runter - ansonsten muss sie :smithi eben testen ob es ihren spinnigen ansprüchen genügt.
Dateianhänge
CIMG4168.JPG
CIMG4147.JPG
CIMG4162.JPG

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Hackfried » Sa 1. Dez 2012, 15:51

man man, hier war auch schon mehr los! :gruebel
da keiner was negatives gesagt hat :D , hab ich sie jetzt grad mal einziehen lassen.
Dateianhänge
CIMG4179.JPG

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Chiefli » Sa 1. Dez 2012, 23:10

Sehr schön eingerichtet und sehr schöne SPinne :)
Ich bin mal gespannt wie sie das Terra umgräbt :) A propos Graben... ist die Erde grabfähig? Die sieht auf den Bildern so bröselig aus...

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Hackfried » So 2. Dez 2012, 00:01

sollte passen. die mischung besteht aus 60% maulwurfshügel und 40% raptoherp terra spider special mit extra viel lehm. wenns trocken wird hat der boden eine recht feste konsestenz. mein boehmei fussel hat in seiner aufzuchstdose in dieser erde ein erstaunliches höhlensytem bis runter auf den boden angelegt.

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Hackfried » So 2. Dez 2012, 21:08

heute liegt aus der höhle schon der erste baggeraushub 5cm hoch an der frontscheibe. :D

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Chiefli » So 2. Dez 2012, 21:59

haha ja das wundert mich nicht :) Da wird noch mehr kommen! Schau nur dass du mit dem Graben hinterherkommst :) Sonst kannst die Tür am Ende nicht mehr öffnen ohne dass dir das halbe Terra entgegenkommt :)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mr. Löckchen Maulwürfpilosum

Beitragvon Badenser » Mo 3. Dez 2012, 17:18

Da geb ich Chiefli recht.
Hab in nem 30er Exo-Terra meine parahybana drin.Die hat auch die Erde vor die Tür gelegt.Bekomm die nicht mehr auf. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste