Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Hackfried » Mi 19. Dez 2012, 17:07

hallo chiefli,
wirklich vielen herzlichen dank für deine mühe und deine ausführliche antwort! :top sitze hier im büro und kann die bilder leider nich vergrößern, werde dies aber zuhause am rechner nochmal versuchen. hoffe das is ne browsersache und du hast sie nich so stark verkleinert.
finde das terra wirklich gut eingerichtet. mit den pflanzen werde ich es einfach mal versuchen. was sie nicht tötet härtet sie ab! 8-) gerne kann auch jeder andere im forum mir noch ein paar erleuchtene tips geben. wie gesagt mich interessiert besonders die mögliche bepflanzung aber natürlich auch alles andere was bei dieser art relevant ist.. haltungsparameter hat chiefli ja schon beschrieben.

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Hackfried » Mi 19. Dez 2012, 19:44

jo, konnte deine bilder noch vergrößern. - danke nochmal dafür. man sieht du hast dir viel mühe mit dem terra gegeben. :top

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Mi 19. Dez 2012, 23:50

Wie gesagt kein Problem. Wenn du weitere Fragen hast schreib mich an.
Danke für das Terra-Lob :) Das ist ein gutes Beispiel dafür das Terra fertig zu machen bevor das Tier da ist. Ich hatte das Terra 3 Wochen bei mir stehen bevor ich sie gekauft habe und hab ständig was verändert bis es mir gefallen hat. Dann hatte ich endlich das Geld beiseite (Student :) ) und bin auf die Börse in Marbach gefahren und hab mir da meine Mathilda gekauft :)
(natürlich nach sehr guter Vorbereitung und Vorinformation über die Art. )
EIne meiner Meinung nach sehr gute Doku: http://www.youtube.com/watch?v=8pdUUSNxPc0
Wenn man die anschaut erfährt man auch einiges über den natürlichen Lebensraum. Aber ich denke die meisten kennen die Doku schon. :)

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Hackfried » Sa 22. Dez 2012, 12:12

nach den anregungen die ich bis jetzt erhalten habe, bin ich mal in die praktische planung übergegangen. dazu habe ich ein terra mal mit einrichtungsgegenständen vorarangiert. nach dem doku-viedeo bin ich jetzt aber wieder unsicher. hier wird die chroma als bodenbewohner an den füßen von büschen gezeigt. nach angaben eines erfahrenen croma züchters leben bei ihm die tiere sowohl am boden als auch in erhöhten unterschlüpfen.
ich dachte desshalb daran eine kokosnuss als einen erhöten unterschlupf zusätzlich zum korkstück auf dem boden anzubieten.
andere idee wäre eine variante mit durchgehender korkröhre. (bepflanzung habe ich mal beim bild weggelassen). letztendlich könnte man natürlich auch die geschlossene korkröhre auf den boden legen. zur info - dies ist nich das vorgesehene endterra sondern nur mal ein arrangement. der kokoshumus wird nicht der bodengrund sein!!! kleine zweige werden natürlich auch noch eingesteckt.
Dateianhänge
CIMG4213.jpg
geschlossene korkröhre am boden oder hochstehend
CIMG4208.jpg
kokosnuss nach oben versetzt auf korkhalbschale am boden
CIMG4210.jpg
ansicht von oben

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Hackfried » Sa 22. Dez 2012, 22:17

ich wollte natürlich eure meinungen dazu. :o kokusnuss als erhöhter unterschlupf macht sinn oder nicht? :top :Daumen runter oder korkröhre als halbschale oder vielleicht eher geschlossen? :shock: eher gestellte röhre oder halbschale? usw. :?

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon rennsauRO » Sa 22. Dez 2012, 23:10

Solange die Kokosnuß festsitzt und nicht anfängt rumzurollen, wenn Spinni drinsitzt......*ggg*
Ich finds gut.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon thin lizzy » So 23. Dez 2012, 01:08

Chromatopelma ist nicht sehr wählerisch, sie wird es sich sicherlich irgendwo gemütlich machen!
Viel Erfolg!


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste