Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Mo 8. Okt 2012, 13:12

Also hier stell ich immer wieder Bilder von Dieter (0.1 Smithi) und Mathilda (0.1 Chroma) rein :) Sin zwei lustige Spinnchen :)

Ich fang mal mit Mathilda an :) Hier chillt sie grad direkt unter dem Terra"dach" am Wärmespot :)
Da musste sie ordentlich klettern um dahinzukommen :P

Bild

P.S.: würd gern schärfere Bilder reinstellen, aber die iphone-Kamera is momentan meine einzige :)

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chris » Mo 8. Okt 2012, 15:07

Chiefli hat geschrieben:
P.S.: würd gern schärfere Bilder reinstellen, aber die iphone-Kamera is momentan meine einzige :)


wieso??? Die Bilder sind doch top :top :top :top
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Badenser » Do 11. Okt 2012, 15:35

Muß Chris recht gebe,sind Top Bilder,die das I-Phone macht.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Do 11. Okt 2012, 18:39

Haha es gibt neues von der Mathilda :)
Ich hab hinten im Terrarium eigentlich zur zur "Rückwandverzierung" son Plastikefeuteil an die Scheibe gemacht und vorne mit ner echten Pflanze ner grossen WUrzel und so ner grossen Nussschale eigentlich genug gute Plätze zum Gespinst anlegen geboten.
Was macht sie? Natürlich! Sie baut ihr Gespinst hinten in dem Platikzeug :P
Wie solls auch anders sein :P Da is sie schon den ganzen Tag energisch am Bauen und spinnen...
Hab mal n Video gemacht wie sie mit dem Efeu kämpft :P
Is ne kräftige kleine Chroma :)



Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Badenser » Do 11. Okt 2012, 20:32

Hey Chiefli.
Die weiß halt,das die echten Pflanzen noch gebraucht wird. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Di 23. Okt 2012, 17:13

Hmm so langsam ärgert mich meine liebe Mathilda :)
Sitzt hinten links hinter besagter Wurzel unterm Efeu in ihrem fast blickdichten Gespinst und lässt sich nicht blicken. :(
Und das jetzt schon seit gut 2 Wochen :) Häutung scheint nicht anzustehen, da sie nach wie vor Futter annimmt... kurz ausm Gespinst raussausen und danach gleich wieder alles zuspinnen... so eine :)
Jetzt hab ich sie doch erst neu gekriegt und dann zeigt sich mir die Schönheit nicht.... grrr
Aber naja die haben eben ihren eigenen Kopf... wird schon wieder rauskommen... trotzdem nervig :)
Die soll endlich alles zuspinnen wie sich das für ne Chroma gehört :P

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon rennsauRO » Di 23. Okt 2012, 18:23

Gib ihr noch en bissele Zeit, die baut sicher bald an (Gespinnst) ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Do 8. Nov 2012, 22:37

Ha! :) Heute ist meine Mathilda zum ersten Mal kurz aus der Höhle gekommen :P
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und hab sie gelobt... das hätte ich evtl nicht tun sollen. Kaum hatte ich den Mund zu war sie wieder in der Höhle :D
Aber immerhin ein erster Schritt in die für mich richtige Richtung ;) Juhuu
Ich hatte fast schon vergessen wie wunderschön blau meine kleine ist <3
Oh mann meine Schwestern haben mich letzte Woche besucht und haben mich für verrückt erklärt, weil ich von meinen zwei Süßen rede als wären Sie kleine Kinder :) Meine Mitstudenten verstehen das auch nur bis zu einem gewissen Grad :)
Aber wer selber keine Vogelspinnen hält wird das vermutlich nie verstehen... hätte es mir so auch nicht vorstellen können. Aber die sind halt auch sowas von niedlich ^^

Benutzeravatar
kiwii
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 16:22
Wohnort: tiefstes Niederbayern...

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon kiwii » Do 8. Nov 2012, 22:49

Chiefli hat geschrieben:Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und hab sie gelobt... das hätte ich evtl nicht tun sollen. Kaum hatte ich den Mund zu war sie wieder in der Höhle :D


:lol: Das kenn ich momentan von meiner Frieda. Da freut man sich, dass sie sich endlich mal blicken lässt, aber kaum kommt man dem Glaskasten zu nahe, huscht sie direkt in die Höhle ... Wobei ihre Toleranzgrenze immer höher wird. Zu Anfang hat es gereicht, wenn ich 3m entfernt vom Tisch aufgestanden bin. Mittlerweile sind wir soweit, dass ich zumindest reinschauen kann. Solang ich keine hektischen Bewegungen mache oder Ansatzweise das Terrarium berühre.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.

Mein Bestand:
0.1 B. Smithi
0.1 Japanspitz
1.0 Mops

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Fr 23. Nov 2012, 18:58

So jetzt hat sich Mathilda vollends eingerichtet :) Und endlich lässt sie sich auch ausserhalb der Höhle blicken. Aber sowas von überraschend! Von einem Tag auf den andern sitzt sie jetzt den ganzen Tag (und Nacht) draussen und arbeitet an ihrem erweiterten Höhleneingang :) Ich freu mich so :)
Und was ich verblüffend finde sie hat einen Ast irgendwie aus dem Boden gekriegt und ihn quer über zwei andere gelegt. Ich bin gerade erst heimgekommen ich hab keine Ahnugn wie sie das geschafft hat :) Aber sie befestigt munter ihr Gespinst daran ;)

Bild

Ich hoff man sieht es wie der Stock da angebracht wurde :)

Bild

Und hier der neue Höhleneingang samt Mathilda beim Sonnen :P
Der wird natürlich ständig verbessert und dichter gesponnen :) VOll schön!

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Hackfried » Fr 23. Nov 2012, 19:31

cooles terra, schöne spinnendame. - alles perfekt! so macht das spass! :top

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon rennsauRO » Fr 23. Nov 2012, 21:55

Die haben schon richtig Schmackes, das sieht man denen gar nicht an*ggg*
Aber schön, dass sie es toll findet ^^
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Di 18. Dez 2012, 22:35

Haha mein Dieter hat sich jetzt direkt an der Scheibe vorne unter der Wurzel eine "Ferienwohnung" gebaut :)
Da sitzt er jetzt den ganzen Tag und lauert, geht aber nachts bzw morgens dann in seine Haupthöhle :)
Hab ihm vorhin ne Grille gegeben und Fotos gemacht wie er mit der Grille im griff unter der Wurzel sitzt :)
Zum endgültigen Fressen is er dann aber doch rüber in seine Haupthöhle marschiert :P

Bild

Bild

Hier macht er sich grad auf den Weg in die Höhle

Und um jedem Kommentar vorzugreifen. Nein ich habe keinen scheiss Kokoshumus oder ähnliches drin! :) Is nur im vorderen Bereich des Terras als dünne Schicht über der Maulwurfhügelerde! Wie ihr auch auf meinen terrarienbildern sehen könnt :P

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Hackfried » Di 18. Dez 2012, 23:40

hi chiefli,
dieter wurde es wohl zuhause zu langweilig und sich mit der zweitwohnung mehr übersicht verschafft. - ich hätte an dich ma ne frage wegen dem terra von deiner mathilda. da ich im moment ein terra für ne chroma plahne würde mich deine erfahrung mit der bepflanzung interessieren. allgemein ließt man pflanzen werden grundsätzlich zugesponnen und überleben auf dauer nicht. es wird total davon abgeraten! :cry: wie ist deine erfahrung mit den pflanzen, denkst du diese überleben auf dauer die spinnaktivitäten von mathilda? wo hat sie ihr versteck bezogen und welchen teil des terras nutzt sie bei dir? hast du iwo das terra als gesamtansicht gepostet? - schreib mir gerne alles was dir relevant erscheint und welche erfahrungen du für dich gemacht hast.
gruß
hack

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Meine neue Mathilda :) und natürlich mein Dieter

Beitragvon Chiefli » Mi 19. Dez 2012, 00:26

Hey also ich hab schon Bilder vom Terrarium reingestellt. (Allerdings im Thread Vogelspinnenhaltung)
Also ich hab ein 40x40x30 Terra (Das gleiche wie meine smithi hat), habe vorne am Steg 6cm hoch Erde und nach hinten leicht ansteigend auf ca 12-13cm (sollte genauso grabfähig sein wie bei ner smithi), dann eben noch eine grosse Wurzel mit vielen Verzweigungen als Ankerpunkte für ihr Gespinst, eine grosse Nussschale, die sie in den ersten Wochen gern als Unterschlupf angenommen hat bis sie dann mit Ihrem Gespinst angefangen hat. Hinten im Prinzip nur zur Rückwandgestaltung hab ich so eine Efeuranke (die ist künstlich) und vorne rechts eine echte Pflanze, weiß leider nicht was es für eine ist, aber ungiftig und braucht nicht viel Wasser (Ich sprüh sie 1-2mal die Woche an das reicht ihr). Und dann noch vereinzelt n paar kleine Zweige in deie Erde gesteckt für ihr Gespinst.
Anfangs hat sie dann ihre Höhle natürlich ausgerechnet unter dem künstlichen Efeu angelegt aber arbeitet sich jetzt langsam vor. Bisher nutzt sie hauptsächlich den hinteren Teil des Terrariums aber ist 1-2 mal pro Woche auch mal vorne unterwegs (allerdings müsste sie sich auch bald häuten)
Temperatur ist bisher tagsüber auf ca 24-26 Grad und nachts bei 20 Grad. Werde demnächst auf andere Heizstrahler umsteigen um die Tagtemperatur etwas anzuheben auf so 28 Grad maximal.
Als Trinkgefäß habe ich bisher einfach nur einen umgedrehten Deckel ohen scharfe Kanten, da kauf ich mir demnächst eine schönere Trinkstelle. Da reicht es aber an sich auch das Gespinst anzusprühen. Sie hat sowohl vom Gespinst als auch von der trinkstelle schon getrunken.
Die Pflanze ist so zäh die überlebt das denke ich... also sie war schonmal komplett vertrocknet und hat sich wieder erholt. Und falls sie es nicht überleben sollte ist es auch nicht schlimm... dann hängt das Gespinst eben an einer toten Pflanze.
So und jetzt hier noch ein paar aktuelle Bilder die ich gerade eben gemacht habe wie es momentan aussieht :)

Bild
Ihr Gespinst von oben

Bild
Gesamtes Terra

Bild

Bild

Momentan gräbt sie in ihrem Gespinst einen Gang unter die Wurzel. :) Das kann ich aber leider nicht fotografieren. :(

Falls du noch was wissen willst schreib mir einfach.


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste