Diese wollte ich euch mal zeigen

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

redfox2809
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:54

Diese wollte ich euch mal zeigen

Beitragvon redfox2809 » Sa 6. Okt 2012, 12:35

Habe diese wunderschöne Rote Kreuzspinne gerade im Garten entdeckt. Habe so eine noch nie vorher gesehen, deshalb musste ich sie gleich fotografieren und möchte euch diese Bilder auf keinen Fall vorenthalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wenn es keine Vogelspinne ist so sieht sie doch trotzdem wunderschön aus wie ich finde.

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Diese wollte ich euch mal zeigen

Beitragvon Lanutas » Sa 6. Okt 2012, 14:38

Hey- coole bilder!!! hat ordentlich gefuddert die kleine!!! :lol:
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Diese wollte ich euch mal zeigen

Beitragvon Hackfried » Sa 6. Okt 2012, 16:04

solche tollen bilder kann man oft in der natur machen, wenn man einmal geziehlt mit der kammera auf die suche geht und etwas zeit investiert. sieht qualitativ auch nach einer recht guten kammera aus. meine kollegin überrascht mich öfter mal mit tollen insekten und spinnen aufnamen wenn sie mal drei stunden durch feld und wiese gezogen ist. danach ist immer rätzelraten was man den da auf den bildern zu sehen ist. die spinne ist genial und wirklich sehr schön gezeichnet, würde mich interessieren welcher araneus art dieses weibchen angehört. die farbvariante ist ungewöhnlich. ich kann zwar erkennen das es sich sicher um eine weibliche kreuzspinne handelt, aber bei der art kann ich nur raten.

redfox2809
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:54

Re: Diese wollte ich euch mal zeigen

Beitragvon redfox2809 » Sa 6. Okt 2012, 16:29

Freut mich das euch die Aufnahmen gefallen. Die Kamera war gar nicht mal so teuer. Ist ne normale Digitalkamere für 130 Euro welche super Makroaufnahmen macht. Habe diese Farbvariante auch zum ersten mal gesehen.

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Diese wollte ich euch mal zeigen

Beitragvon Azrael » Sa 6. Okt 2012, 17:58

Hi,

ich würde mal behaupten, dass es sich hier um eine rote Farbform der Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) handelt...

Auf jeden Fall sehr schöne Fotos! :top
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Diese wollte ich euch mal zeigen

Beitragvon Hackfried » Sa 6. Okt 2012, 20:17

hab mich mal ein wenig schlau gelesen. scheint ja wirklich viele farbvariationen innerhalb mancher kreuzspinnenarten zu geben, und arten gibts es einige hundert in dieser gattung. letztendlich kann man wohl nur anhand der mikrobiologischen untersuchungen der epigyne manche tiere zuordnen. ich würde eine farbvariante der Araneus quadratus mutmaßen. - ist aber wirklich mehr geraten als alles andere. ;)
dieses foto zeigt eine orange farbvariante der quadratus.
Dateianhänge
23736_450_277_cache.jpg

Benutzeravatar
sunny72
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 155
Registriert: Do 30. Aug 2012, 06:22
Wohnort: Lindlar

Re: Diese wollte ich euch mal zeigen

Beitragvon sunny72 » So 7. Okt 2012, 05:30

mein Tierarzt hat an seiner Aussenbeleuchtung ein riesen Netz mit gefühlten 1000 Kreuzspinnen +Nachwuchs hängen :jokongly . Das darf NIEMAND wegmachen :top ....zur Belohnung durften alle mal ne Vogelspinne aus der Nähe sehen^^ :oops :engel

greetz

Sunny :winki
immer schön geschmeidig bleiben


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste