Ester Azul

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Di 31. Jul 2012, 13:03

Hey leute- wie ich schon geschrieben hatte, war ich in bremen und konnte sie nicht mehr aus meiner hand lassen!!! mein chromaweib heist "Ester Azul" (blau sein), ist ca 3 Jahre alt, hat eine KL von ca. 3-4cm. hab für sie stolze 40ocken gezahlt- aber ihr kennt das ja vllt, wenn man sie erstmal in der hand hält- wollte auf 30 runterhandeln, aber der züchter wollte unbedingt 40- aber so ein schönes tier war es mir defintiv wert!! hab noch ein exo- terra (wovon ich eigtl. kein fan bin) komplett mit allem pipapo für 35ois bekommen... exo- terra hin oder her die spinne macht ja mal richtig aktion und sie ist sofort nachdem ich sie reingesetzt hatte, angefangen alles zuzuspinnen- im vergleich zur smithi mal richtig bewegung im terra :lol: hab gelesen, dass sie sowohl auf dem boden als auch in bäumen und sträuchern zu finden ist, somit hab ihr von allem ein bisschen angeboten- zusätzlich sagte mir der züchter ich soll sie sehr trocken halten, wegen der gefahr des pilz befalls. Somit ist die luftfeuchtigkeit bei ca. 50- 60% und die temperatur beträgt tags ca 27-28°C und nachts 23-24°C. Frage: kann ich das terra so lassen (trinkpott kommt noch rein)? und wie kann ich allgemein erkennen, ob ein weib adult ist?

MFG Marc
Dateianhänge
DSC01798.JPG
DSC01795.JPG
DSC01796.JPG
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon rennsauRO » Di 31. Jul 2012, 15:22

Ich finde, das kannste so lassen, mehr hab ich auch nicht drin, eher weniger*ggg* (irgendwo dümpeln Fotaos von "Mampfis neues Zuhause" rum.)
Selber hab ich keinen Wassernapf rein. Ab und zu vorsichtig ins Gespinnst sprühen, gelegentlich die Erde wässern, das reicht eigentlich schon. Letztens habe ich gesehen, wie sie von der feuchten Erde getrungen hat. Gute Doppelbelüftung finde ich wichtig, was ja bei Exo kein Thema ist ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Ester Azul

Beitragvon Christian B. » Di 31. Jul 2012, 16:02

Gut gemacht und schönes Terri. Nur hab ich scheinbar eine Chromatopelma spinnfaulpubescens :D. Alle fangen sofort an zu Spinnen. Meine macht gar nüscht. Jetzt erst fängt se langsam mal an ein kleines Gespinnst anzulegen. Liegt vielleicht daran das meine noch Juvenil und noch nicht ganz umgefärbt ist. Der Züchter hatte übrigens recht. Chromatopelma neigt dazu recht flott zu verpilzen bei zu feuchter Haltung. Ich halte meine daher sehr trocken.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Ester Azul

Beitragvon Marco_Smithi » Di 31. Jul 2012, 23:46

Hey Lanutas,

echt wunderschönes Tier *_____*

Ich finde das sieht alles einfach wunderschön aus wie du es gemacht hast, aber eins will ich dir sagen, da du ein EXO TERRA Terrarium hast (wie ich) hast du bestimmt auch diese Gaze (Gitter) oben, das würde ich -wenn ich du wäre- sofort entfernen oder irgendwas ändern!

Ich hab oft gehört dass Spinnen mit ihren Krallen dort hängen bleiben können, aber da meine Smithi nie klettert dachte ich "hmm das wird bei mir wohl nie passieren...". Jedoch ist mir am Samstag etwas furchtbares passiert! :(

Meine Smithi ist auf der Pflanze geklettert und mit Hilfe der Rückwand ist sie irgendwie bis ganz oben gekommen. Ich war unten und dachte ich geh mal nachschauen was die kleine so macht. Ich kam in meinem Zimmer rein und hörte ein Geräusch, und dann sah ich das schlimmste was ich bis jetzt gesehen hab mit meiner VS! Meine Spinne ist mit eine Kralle hängen geblieben! Sie hing mit einem Bein und bewegte sich stark hin und her.... Das war für mich sowas von schockierend! Zum glück konnte ich sie helfen und ihr ist nichts passiert... Aber dieser Moment in sich war wirklich wirklich furchtbar für mich :(

Natürlich mache ich mir Vorwürfe! Ich hätte es früher wechseln sollen aber naja es ist zum glück nichts passiert. Ich habe eine Scheibe Plexiglas gekauft und sie mit den Identischen Maßen des Terris zugeschnitten (leider ist sie in manchen Stellen gesprungen da ich nicht die richtigen Werkzeuge dafür hatte) aber optisch sieht es einfach schön aus :)
Den deckel mit der Gaze tu ich trotzdem noch oben drauf, die Spinne würde es ja eh nicht schaffen den Gitter zu berühren. Ich tu den deckel nur drauf weil sonst meine Katze draufspringen könnte und dann... O.O

Sorry falls ich bescheuert rüberkomme aber die Chromatopelmas klettern viel mehr und ich will nicht das deine Spinne ein Bein verliert oder so... Naja ich zeig dir hier mal paar Bilder wie ichs gemacht hab ;) Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß Francesco :D
Dateianhänge
ohne deckel.jpg
Ohne deckel, wie gesagt an manchen Stellen ist es gesprungen weil meine Werkzeuge einfach kacke waren, war auch ziemlich anstrengend
mit deckel.jpg
Hier mit Deckel
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Ester Azul

Beitragvon Christian B. » Mi 1. Aug 2012, 06:38

Ja, diese Exos mit der Drahtgaze sind in der Vogelspinnenhaltung immer wieder im gespräch. Der Chris hat einige davon und scheinbar geht's gut. Er hat auch einige umgebaut und die Drahtgaze entfernt. Das hab ich mir als Vorlage genommen und als ich selbst eins bekomen hab, hab ich das ebenfalls umgebaut. Ist nicht schwer die Drahtgaze zu entfernen. Da is so'n komischer Gummiwulst. Den muß man rauszeihen und dann kommt einen das Gitter schon fast von selbst entgegen. Mit Plexiglas im Deckel muß man allerdings auf Wärmespots verzichten weil sonst dat Plexiglas anfängt zu schmilzen :)

So schaut mein Plexiglasdeckel aus.
Dateianhänge
DSC00119.1.jpg
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Mi 1. Aug 2012, 10:31

Hey danke für eure antworten- werde den deckel dann auch wohl umbauen- puh mir würde das herz in *** fallen, wenn ich sehen würde wie meine Ester da festhängt. hatte mit dem züchter genau über das thema gesprochen und er sagte exo terra wäre garkein problem- er hält selbst mehrere avicularia arten drin.... aber jetzt wo der marco selbst die erfahrung machen musste, will ich kein risiko eingehen- thx nochmal!!

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon rennsauRO » Mi 1. Aug 2012, 12:39

Hast Du das Plexiglas einfach mit Heißkleber drangepappt? Müßte bei meinem Exoauch eine Hälfte umbauen. Mir ist anfangs beim Einrichten und Blitztrocknen ein Mißgeschick passiert mit der Rotlichtlampe. Der Gummi ist total auseinander und der "Querbalken" ist auch etwas angeschmort. Und jedesmal, wenn eine von den Katzen neugierig drauf rumstiefelt, knackt das sehr bedenklich, irgendwann steht mal eine drin bei der Vagans.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Ester Azul

Beitragvon Christian B. » Mi 1. Aug 2012, 13:45

rennsauRO hat geschrieben:Hast Du das Plexiglas einfach mit Heißkleber drangepappt? .

Jep, allerdings beidseitig und hab extra die Sticks von Pattex verwendet. Da hält dat Bombenfest. Mit dem angeschmorten Balken. Ich weiß jetzt nicht wie sehr der angeschmort ist. Gäbe ne Alternative :idee. Wenn Du den Balken raustrennst und dann ein 10 cm Lüftungsgitter zwischen 2 Scheiben machst. Dann sieht es wie auf meinem Foto aus nur ohne den Balken eben und das Lüftungsgitter ist in der mitte und doppelt so breit wie bei mir.

@ Lanutas da wird rennsäuchen aber stolz sein wenn Du die Spinne nach Ihr benennst :lol:. Fehlt nur ein "h" nach dem "t" und es stimmt :lol:
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon rennsauRO » Mi 1. Aug 2012, 14:31

Ich habe meinen Namen als Kind schon gehaßt. Konnte mir meine Alte keinen normalen, "handelsüblichen" geben???!!!
Der einzigste Vorteil, den gibts nicht so oft. :P
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Ester Azul

Beitragvon Marco_Smithi » Do 2. Aug 2012, 06:22

@rennsauRO ich finde Esther ist ein schöner Name ;)

@Lanutas kein Problem ich dachte früher dass sowas nie passieren kann aber es ist leider passiert und das will ich vermeiden, und ich hoffe das alle die EXO TERRA terrarien haben es umändern werden

@Christian B. das mit den Plexiglas und die Spots stimmt nicht immer. Solange die Leuchte nicht zu stark ist und evtl. noch ein paar cm Abstand zwischen Lampe und Deckel ist kann mans so lassen es schmilzt nicht ;) und ich finde auch dass Licht im Terrarium sehr wichtig ist, auch aus optische Gründe ;)

P.S: Sorry an allen für die verwirrung durch meinem Namen, also ich heiße Francesco und Marco heißt meine wunderschöne Smithi ;) Gruß an allen ich sollte vielleicht mal pennen gegen ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Ester Azul

Beitragvon Christian B. » Do 2. Aug 2012, 08:58

Mein Spot war eine 25 Watt Birne im Abstand von ca 5 cm und den kringel hat man sehr gut erkennen können. Is halt passiert, egal. Was das Licht im Terrarium angeht, da muß ich widersprechen. Vogelspinnen können ganz gut auf das Licht verzichten weil Sie es gern Dunkel haben. Das ganz normale Tageslicht (wenn man nicht grade im Keller wohnt) reicht vollkommen aus. Beleuchtung nimmt man nur aus dem Grund wenn echte Pflanzen im Terrarium sind weil die sonst vergeilen und dann unansehlich wirken. Ich kann zum Beispiel sehr gut beobachten daß sich alle Spinnen in Ihren Unterschlupf zurück ziehen oder sich eine dunkle Stelle im Terrarium suchen sobald die Beleuchtung an geht. Nach und nach geht jede Spinne stiften. Im Buch von Boris Striffler auf Seite 38 steht unter dem Thema Beleuchtung auch geschrieben das B. smithi ohnehin nur dämmerungsaktiv ist und Lampen nur für eventuelle Bepflanzung oder als Zeitgeber für den Hell und Dunkelrythmus der Spinne wichtig sind. Aber im großen und ganzen braucht man keine Beleuchtung da Vogelspinnen Dämmerungs oder Nachtaktiv sind.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Do 2. Aug 2012, 14:04

Christian B. hat geschrieben:@ Lanutas da wird rennsäuchen aber stolz sein wenn Du die Spinne nach Ihr benennst :lol:. Fehlt nur ein "h" nach dem "t" und es stimmt :lol:
:lol: also ich find es ist ein wunderschöner name- bin ja auch oft blau ;) ..wobei "ester" im span. = "sein" bedeuted... und der name "esther" ja aus dem altpesischen stammt und sowas wie "stern" bedeutet- also weiste bescheid rennsauro!! ;)
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Ester Azul

Beitragvon Marco_Smithi » Do 2. Aug 2012, 20:57

@Christian B Ja ich weiß schon über alles bescheid, aber ich finde dass das Terrarium auch vieel schöner wirkt wenns beleuchtet ist :D Und die Leuchte gibt ja auch Waerme ab, also im Winter find ichs sehr nützlich :) Und da ich auch eine echte Pflanze drin hab muss es eh sein also :lol:
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Mo 20. Aug 2012, 10:50

Update#1:
Dateianhänge
DSC01902.JPG
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon Chris » Mo 20. Aug 2012, 20:40

Christian B. hat geschrieben:Jep, allerdings beidseitig und hab extra die Sticks von Pattex verwendet. Da hält dat Bombenfest.:


Gute Wahl Christian die nehme ich auch. Bei den ersten hatte ich so billig Sticks aus dem Baumarkt und die lösten sich nach und nach. Die sind wieder weich geworden durch die Hitze von den Lampen. Aber die von Pattex sind erste Sahne.

Wie die Werbung es sagt "Nur Pattex klebt wie Pattex"!!!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste