Ester Azul

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Fr 24. Aug 2012, 13:24

Jawoll- ihre puperze ist dunkelblau- freu mich schon auf ihren ersten mantel bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Ester Azul

Beitragvon Marco_Smithi » So 26. Aug 2012, 20:05

Des passiert bei jedem ausser bei mir, meine hat sich anscheinend vor mehr als einem Jahr gehäutet, und hat schon ne richtig fette Glatze seit ich sie hab (seit April) aber nichts, keine Spur von häutung D: Ist das normal?... :S

P.S: So sieht das Terra schon viel schöner aus :)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon rennsauRO » So 26. Aug 2012, 22:54

Meine ist ca. 4 Jahre alt, adult und hat eine KL von 5 cm. Die rennt schon länger mit Glatze rum (weil sie wegen jedem Scheiß erstmal bürsten muß) und wird nicht dunkler. Letzte Häutung war im Oktober letzten Jahres. ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Ester Azul

Beitragvon Marco_Smithi » Mo 27. Aug 2012, 00:18

Es kann nicht passieren dass sich meine VS aus irgendwelchen Gründen nicht haeutet oder so oder?
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Mo 27. Aug 2012, 11:37

^^ ne denke nicht- iwann wird sie nicht mehr in ihre haut passen! vllt gibt es gründe warum eine spinne ihre häutung hinauszögert, ist aber nur eine vermutung meinerseits!?
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Ester Azul

Beitragvon Marco_Smithi » Mo 27. Aug 2012, 14:20

Na ich hoffs mal ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon Hackfried » Mo 27. Aug 2012, 17:55

hiho, wenn die glatze sich nicht schon vor längerer zeit dunkel verfärbt hat, und die spinne immer noch dir einen rosa babypopo zeigt musst du dir keinen kopf machen.

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Ester Azul

Beitragvon Marco_Smithi » Di 28. Aug 2012, 17:34

Jop der Popo is rosa ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Mo 3. Sep 2012, 09:51

...so meine chroma hat sich jetzt in der nacht vom 1. zum 2. gehäutet- sie hat sich heftig eingesponnen und ich kann noch nicht erkennen ob alles dran ist, was ich aber erkennen kann: sie ist riesig geworden!! ^^ - um an ihre haut zu kommen werde ich in einer woche das gespinst leider etwas kaputt schneiden müssen, denn ich will unbedingt wissen, ob sie jetzt wirklich ein weib ist- werde dann bei der richtigen gelegenheit bilder posten.

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon Hackfried » Mo 3. Sep 2012, 11:37

ja scheint ansteckend zu sein. meine smithi hab ich jetzt erst seit 16.7..eigentlich dachte ich anhand der optik (volle haarpracht und etwas kleiner abdomen) sie hätte sich erst kurz vor ihrer ankunft gehäutet. madame hatte dauerhunger und hätte am liebsten jeden tag was vor den cheliceren gehabt. dann hat sie sich, aus mir damals unerfindlichen gründen, plötzlich vor 3 wochen, von heute auf morgen ne vollglatze gezupft. seit einer woche hockt sie nun recht häufig in ihrer höhle, diese hatte sie durchweg ignoriert und gemieden wie der teufel das weihwasser. nun hat sich ihr hintern in vier tagen dunkel gefärbt.

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » Mo 3. Sep 2012, 15:23

:lol: bei der chroma hat es ca eine woche gedauert vom zeitpunkt, dass ich gesehen hab, dass der po blau ist -bis zur häutung.... by the way
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Ester Azul

Beitragvon Hackfried » Fr 7. Sep 2012, 20:32

jepp, ich würd ja gern dabei sein wenn sie sich häutet. meine ehmalige smithi hat das immer so getimed damit ich ja nix mitbekomme. :roll: - außer beim ausziehen war sie aber eigentlich nich schüchtern. nun schau ich jeden tag, sobald ich die augen aufmach, zur tür rein komm oder zwischen den häuslichen aktivitäten, ob sich was tut. bis jetzt tutet sie mir aber einen. :winki aber ich weiß irgendwann muss se raus aus den pantoffeln, und ich werde sie erwischen. :!:
noch was zum thema exo terra. ich will nicht sagen das die dinger highend und super sind, denke aber sie sind doch besser als man ihnen so nachsagt. auf jedenfall brauchbar mit gewissen punktabzügen.
bei den wesentlichen kretikpunkten, wie der übermäßigen durchlüftung, kann man ja was machen.- richtig is allerdings, dass man bei dem preis eigentlich nich unbedingt nen opligatorischen umbau erwartet.
die handwerkliche lösung wurde ja hinreichend oben sehr gut beschrieben. damit sollten eigentlich alle probleme , hinsichtlich geringer und schlecht zu haltender luftfeuchtigkeit, sowie im punkto temperaturverlust beseitigt sein.- es gibt aber auch noch ne andere lösung. exo terras sind vom hersteller so vorgesehen, dass sie auch mit zwei tops betrieben werden können, es gibt ja sogar extra hierzu duo-tops zu kaufen. damit fallen diese probleme garantiert auch komplett wech. jetzt werden einige sagen, : „blödsinn, soviel licht braucht keine vs“. -stimmt, dem kann ich nicht widersprechen! zumal man bei doppelter tagesbeleuchtung wahrscheinlich auch bald gekochte vogelspinne erhält. :shock: aber als kenner wissen wir gekocht geht garnicht! :Daumen runter - wenn dann sollte man sie fritieren. :top (hee, nich hauen :stop war nen joke!) trotzdem benutze ich zwei tops. eines mit einer mondlichtlampe für die nacht. dies hat den vorteil, dass man auch bei kühleren nachttemperaturen keine angst davor haben muss, das dass terra unter die empfohlene nachtabsenkung fällt. absenkung haben wir aber trotzdem, da diese lampe fast keine wärmestrahlung aussendet. ich würde sogar behaupten, erst mit dem mondlicht liegt meine nachtabsenkung immer im idealbereich. bei super heißen sommertagen und nächten lässt man die beleuchtung eh am besten aus. jo, und bevor ich es vergesse, es hat den vorteil man sieht auch was wenn‘s dunkel ist. :top
zum thema gaze: soll schon vogekommen sein, dass es mit hängenbleiben probleme gegeben hat. mir ist aber noch kein fall bekannt bei dem es zu verletzungen des tieres gekommen ist. trotzdem verstehe ich wenn viele auf nummer sicher gehen wollen. mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn das terra oben komplett abgedeckt ist, die vs kaum noch auf dem gaze rumturnen. bodenspinnen die an der decke des terras hängen sind eh verdächtig. :gruebel bzw. ist natürlich der bodengrund verdächtig nicht passend zu sein.
bei den komplettsets von exo terra is der mitgelieferte plantation soil boden für grabende baggerspinnen nicht zu gebrauchen, das zeug is viel zu weich und locker. einsetzen kann man es eher als bodengrund bei baumbewohnern, es schimmelt nach meinen erfahrungen nich und hält gut die feuchtigkeit. der bodengrund macht aber auch grade knapp schlappe 3 euro beim komplettset aus.
abzug gibts auch für die rückwand des ks. zerstörungswütige vs nehmen diese ohne mühe und in windeseile auseinander. – man muss aber auch kein komplettset kaufen!
fazit: da ich ein paar exo terras geschenkt bekommen habe beutze ich sie auch. – ich bin doch nich blöd! :lol:

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ester Azul

Beitragvon Lanutas » So 9. Sep 2012, 10:31

@ Hackfried: ..einem geschenkten gaul guckt man ja auch nicht ins maul- ne. ^^ ...hab meins ja wie beschrieben auch sehr günstig bekommen und brauchte eigtl auch recht schnell eins, denn ich habe erst die spinne besorgt und wollte sie nicht lange inner box lassen- finde bei exo terra eben die beschränkte sicht ins terra beschisssen- meiner chroma störts nicht ;)


...so hab jetzt nach der häutung die haut herausbekommen, denke dass mir bei der bildquali, bei der frage nach dem geschlecht keiner helfen kann- aber ich meine eine spermathek erkennen zu können... hmm !?!? was mir aufgefallen ist, ist dass der carapax der chroma nach einer häutung so groß geworden ist, wie der meiner smithi nach zwei häutungen...naja auf jedenfall hatte die süße ein tierischen hunger :lol:

ab welcher KL ca- bekommen denn chroma- böcke bulben?
Dateianhänge
DSC02002.JPG
DSC01991.JPG
DSC01987.JPG
DSC01980.JPG
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste