Hey Lanutas,
echt wunderschönes Tier *_____*
Ich finde das sieht alles einfach wunderschön aus wie du es gemacht hast, aber eins will ich dir sagen, da du ein EXO TERRA Terrarium hast (wie ich) hast du bestimmt auch diese Gaze (Gitter) oben, das würde ich -wenn ich du wäre- sofort entfernen oder irgendwas ändern!
Ich hab oft gehört dass Spinnen mit ihren Krallen dort hängen bleiben können, aber da meine Smithi nie klettert dachte ich "hmm das wird bei mir wohl nie passieren...". Jedoch ist mir am Samstag etwas furchtbares passiert!

Meine Smithi ist auf der Pflanze geklettert und mit Hilfe der Rückwand ist sie irgendwie bis ganz oben gekommen. Ich war unten und dachte ich geh mal nachschauen was die kleine so macht. Ich kam in meinem Zimmer rein und hörte ein Geräusch, und dann sah ich das schlimmste was ich bis jetzt gesehen hab mit meiner VS! Meine Spinne ist mit eine Kralle hängen geblieben! Sie hing mit einem Bein und bewegte sich stark hin und her.... Das war für mich sowas von schockierend! Zum glück konnte ich sie helfen und ihr ist nichts passiert... Aber dieser Moment in sich war wirklich wirklich furchtbar für mich

Natürlich mache ich mir Vorwürfe! Ich hätte es früher wechseln sollen aber naja es ist zum glück nichts passiert. Ich habe eine Scheibe Plexiglas gekauft und sie mit den Identischen Maßen des Terris zugeschnitten (leider ist sie in manchen Stellen gesprungen da ich nicht die richtigen Werkzeuge dafür hatte) aber optisch sieht es einfach schön aus

Den deckel mit der Gaze tu ich trotzdem noch oben drauf, die Spinne würde es ja eh nicht schaffen den Gitter zu berühren. Ich tu den deckel nur drauf weil sonst meine Katze draufspringen könnte und dann... O.O
Sorry falls ich bescheuert rüberkomme aber die Chromatopelmas klettern viel mehr und ich will nicht das deine Spinne ein Bein verliert oder so... Naja ich zeig dir hier mal paar Bilder wie ichs gemacht hab

Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß Francesco