Diverse Tierbilder von mir

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Lanutas » Do 19. Jul 2012, 12:20

Hey- ich hab hier ein Paar, wie ich finde, interessante Tiere gefunden:
Dateianhänge
DSC01747.JPG
Guten Hunger!!! ^^
DSC01551.JPG
Feuersalamander: Im Wald gefunden
DSC01531.JPG
Kleine Baby- Spinnen bei uns im Garten
DSC01487.JPG
Zauneidechse: beim Angeln entdeckt
DSC00236.JPG
Weinschwärmer: Ich hatte ihn als Raupe großgezogen
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Christian B. » Fr 20. Jul 2012, 06:10

Moin, schöne Fotos.

Feuersalamander hatte ich auch mal 6 Stück. Aber hab Sie weg gegeben da im grunde die Haltung dieser Tiere fast unmöglich ist. Dort wo Sie sich aufhalten ist es stets kühl und das kann man nur schwer in einer Wohnung simulieren. Bin froh mich danach für Vogelspinnen entschieden zu haben.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Lanutas » Fr 20. Jul 2012, 12:29

Danke Christian- ja den Feuersalamander hab ich auch wieder direkt auf seinen stein im wald gesetzt. hab mich gewundert wie leicht er sich fangen lässt- im gegensatz zu den zauneidechsen...

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Marco_Smithi » Fr 20. Jul 2012, 19:48

Wow schöne Bilder! Na hier gibt's auch viele interessante Tiere zu beobachten ;) wow Feuersalamander *_* ich wusste die gibt es hier aber ich hab leider noch nie einen gesehen und wusste auch nicht dass man sie im Terrarium halten kann o.o Aber eine Frage hätte ich noch: sind Feuersalamander nicht giftig? Also soviel ich weiß soll ihre Haut irgendwie giftig sein :D
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Lanutas » Fr 20. Jul 2012, 20:47

Hey- hab hier mal nen link zu wiki- http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalam ... r.C3.BCsen
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Christian B. » Sa 21. Jul 2012, 07:06

Feuersalamander sieht man ja auch so gut wie nie da Sie überwiegend in der Nachtkühle unterwegs sind. Wenn man keine Orte kennt wo Sie sich aufhalten dann bekommt man nie einen zu Gesicht. Wenn man einen Salamander in der Hand hatte sollte man sich doch schon die Hände waschen. Arg giftig ist das allerdings nicht. Dazu muß man den den Salamander schon in eine Lebensbedrohliche lage bringen damit er mal seine Giftdrüsen aktiviert. Die Drüsen sind hinter den Ohren und an der Wirbelsäule entlang
Ich hab Sie damals in einem 100x40x40er Aquarium gehalten. Mit Holzdeckel. Salamander können ohne Probleme die Scheiben hochklettern wobei ich beobachten konnte das die Salamander da gern die Ecken dafür benutzen. Wenn man dann keinen Holzdeckel mit Gaze hat, dann hatte man ganz schnell mal welche :)
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Lanutas » Sa 21. Jul 2012, 11:34

jau den dort oben zu sehenden salamander hab ich auch bei einer nachtwanderung durch den wald erwischt- er lies sich leicht auf die hand nehmen und hatte keinerlei abwehr reaktion- im gegenteil, man könnte meinen, dass er "handzahm" gewesen wäre..... naja die Zauneidechsen konnte ich leider nicht erwischen- sehr sehr flinke tiere, die sofort in ihren hölen verschwinden, dafür weis ich jetzt wo sie sich aufhalten und anscheinend fortpflanzen, denn jungtiere waren dort auch zu finden- ich würde diese tiere aber niemals mit nach hause nehmen, ich interessiere und wunder mich einfach nur über die tiervielfalt, die es auch in deutschland gibt! die beiden kollegen hab ich auch dort gefunden (sind zwar nicht selten, aber trotzdem schick):
Dateianhänge
DSC00014.JPG
Weinbergschnecke
DSC01584.JPG
Erdkröte
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Lanutas » Sa 21. Jul 2012, 11:35

Hier noch weitere bilder vom salamander:
Dateianhänge
DSC01550.JPG
DSC01558.JPG
DSC01556.JPG
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Diverse Tierbilder von mir

Beitragvon Marco_Smithi » Sa 21. Jul 2012, 12:46

Wow Lanutas ich finds echt cool was du machst ;) Ich liebe die Natur auch, jedoch kenn ich niemand der mit mir in den Wald gehen würde, deswegen lass ich es ;) Aber ich finde die Natur einfach Interessant ;) Hier gibts ja auch Schlangen, und auch eine "Vogelspinnen" Art (die haben eine KL von nichtmal 2 cm und sehen nicht minimal so schön aus wie unsere Vogelspinnen daheim ;) Aber im allgemeinem find ich die Natur wunderschön und ich liebe sie einfach ;) Und danke für den Wiki Link, und an Christian B ein dank für die Beschreibung ;) Der Feuersalamander sieht einfach cool aus ;) (PS auch die Erdkröten find ich sehr interessant ;) )
Prejudice is Ignorance


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste