Mein Baby! ^^

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

blossombaby
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Mein Baby! ^^

Beitragvon blossombaby » Mo 18. Jun 2012, 20:28

Hallo, bin neu hier und bin Smithi-Besitzerin seit Jänner 2012. :smithi hat sich gerade heute Nacht gehäutet und da es eine ausgesprochene Tussi ist, hab ich natürlich nicht zuschauen dürfen :roll: Ich glaub ja auch, dass es ein Mädi ist... Könnte mich zwar irren, da ich ja kein erfahrener Züchter bin, aber hab den Anschein, die Spermathek als eine eher Orang-Rote breitere Furche (die anders gefärbt war, als die Umgebung) und Erhebung an "der besagten Stelle" gesehen zu haben. Exuvia-Fotos sind aber nicht von soooo guter Qualität da meine Cam natürlich gestern ihren Geist aufgeben musste und ich nur mit dem Handy fotografieren konnte... Trotzdem, stelle ich eins davon auch rein. Schönen Abend an alle! :kiss
Dateianhänge
Forum7.JPG
Und die Exuvia...
Forum5.JPG
Forum4.JPG
Forum2.JPG
Und in der Früh die Überraschung!
Forum1.JPG
2 Tage vor der Häutung hat sie mich so den ganzen Abend angeschaut

rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Re: Mein Baby! ^^

Beitragvon rennsauRO » Di 19. Jun 2012, 11:10

Hallo

und erstmal herzlich willkommen im Forum :winki

Um sagen zu können, ob Du ne Mädi oder nen Bubi hast, bräuchten wir ein Foto von zwischen den vorderen Buchlungen. Am besten von der Innenseite der Exuvie ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

blossombaby
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon blossombaby » Di 19. Jun 2012, 16:03

Dankeee für's willkommen heißen... ^^ Also besser ging es leiiider nicht ^^ Da die Exuvie noch immer sehr transparent und weich ist, mein "Baby" ist ja noch ein Knirps... :lol: Körpergröße ohne Beinchen ca. 4cm ^^ Hab sie mit ca 3cm nach hause gebracht :mrgreen:
Bin sooo verknallt in die kleine, ich glaub fast, es bleibt nicht bei der einen :mrgreen:
Dateianhänge
exuvie.JPG

rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon rennsauRO » Di 19. Jun 2012, 16:15

Komisch, bei menen Albogeschwistern hab ich mich leichter getan*ggg*
Ich tendiere schon fast zu nem kleinen Bengelchen. Aber warten wir mal ab, was die anderen dazu meinen ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

blossombaby
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon blossombaby » Di 19. Jun 2012, 16:30

Ich würd's echt gern wissen! Zuerst hab ich auch gedacht - boy... aber nach der zweiten Häutung, also der aktuellen hab ich den Anschein gehabt, dass die Ausbuchtung zw. den vorderen Lungen 1. anders gefärbt war als die Umgebung, 2. eine breitere Lippenförmige Form bekommen hat... :oops um ganz sicher zu sein muss ich wohl doch noch mal 4-6 Monate warten :roll: außer jemand sieht mehr als ich :mrgreen:

rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon rennsauRO » Di 19. Jun 2012, 16:36

Eilt ja nicht, die brauchen ja eh Jahre, bis sie adult sind*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf

Beitragvon Chris » Mi 20. Jun 2012, 11:30

Bring mal ein Bild von der Spinne und nicht von der Haut von unten natürlich. Auf was für einen komischen Zeug/Bodengrund sitzt deine Spinne im Terra wenn ich fragen darf?
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

blossombaby
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon blossombaby » Mi 20. Jun 2012, 13:46

Also der Bodengrund ist der Bodengrund den ich vom Züchter bekommen habe, bei dem ich die Smithi gekauft hab, er hat alle seine Spinnchen drauf und es passt angeblich. (Ich hab ja überhaupt keine Ahnung gehabt, ist meine erste Spinne, also hab ich mir gedacht, dass ein Typ mit 30 Spinnen wohl Ahnung haben wird) Sie kommt eh in ca 2-3 Wochen in ihr normales Tera, das viel größer und gemütlicher ist... und mit normaler Erde für Spinnen ausgekleidet. ^^ der Züchter meinte nur, dass sie noch ca. 2-3 Häutungen in dem ursprünglichen kleinen Tera bleiben soll, weil es sonst passieren könnte, dass sie das Futter nicht findet... (Was auch in dem kleinen Tera ab und zu der Fall war :roll: ) ... Meine Smithi ist halt eine der bequämeren :mrgreen: Ein besseres Foto von unten als das, das ich von ihr bereits online gestellt habe hab ich leiiider Gottes nicht... mal schauen, wann sie mich überrascht und wieder auf die Scheibe klettert... Im Moment sitzt sie ja nur rum und "trocknet" :mrgreen:

rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon rennsauRO » Mi 20. Jun 2012, 14:33

Entschuldige meine gleich folgende Reaktion........

SO EIN GEQUIRLTER KÄSE !!!!

So, ein teil Luft ist raus .....

Die Spinne findet ihre Leckerli, wenn sie futtern will bzw. findet die Leckerli sie. Mein 4-cm-Albomädchen hat 40x30x30 cm zum Austoben und hat sich vorletzte nacht die mittlere Heuschrecke von ihrem Bäumchen gepflückt (die Biester hängen sich nachts am liebsten irgendwo oben hin), meine ca. gleichgroße B.smithi hat sogar nen 40er Würfel und findet alles. Am meisten Platz hat Frau A.versicolor mit 40x40x60 cm dicht mit echten Pflanzen gewachsen, da ist auch noch kein Futtertier an Altersschwäche gestorben.

Nimm fürs Endterra schöne kostenlose lehmhaltige Wald-, Wiesen- oder Maulwurfshügelerde oder wenn nicht möglich, die billigste Blumenerde aus dem Baumarkt, eventuell mit etwas Lehmpulver (dort auch billiger als im Zoo"fach"handel) vermischt und drüch das Ganze leicht feucht schichtweise schön fest. Naturmaterialien als Deko sind billiger und auch gesünder fürs Terrarienklima als jeglicher gekaufter Schnickschnack. Ich schmeiß gerne immer noch ne Handvoll Grassamen (Schattenrasen) mit rein, sieht auch dann noch super aus, wenn der irgendwann mal vertrocknet ;)
Außer den kleinsten unglasierten Tonuntersetzern als Wasserschale und dem Glaskasten natürlich hab ich schon lange kein Geld mehr ausgegeben für die Terras. Und selbst "Wasserschale" steht nur noch bei der B.vagans.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri