Moin aus Niedersachsen...

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

der_svenn0r
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 21:12
Wohnort: LK Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon der_svenn0r » Mi 28. Mär 2012, 19:55

vorab, ich heiße Sven, bin 86er Jahrgang und schaffe als Systemtechniker im Netzmanagement bei einem mittelgroßen regionalen ISP.

In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, wenn ich nicht fahre, dann Schraube ich am KFZ / Motorrad und wenn ich nicht Schraube, dann putze ich KFZ / Motorrad... (nebenbei erwähnt fahre ich aktuell eine 2012er K46 und einen 91er E30 IS)

Ansonsten erfreue ich mich an meiner Smithi, ca. 3-4 Jahre alt und vermutlich ein Weib. Die letzte Häutung ist erst ca. 2 Wochen her und die Haut wurde leider fast komplett zerfetzt...

Ich tippe auch eine subadulte Madame, was würdet Ihr vermuten? (Bedarf es noch weitere Bilder?)

Hier ein Bild ca. 1 Woche nach der Häutung:
Bild

Hier ein Bild als sie frisch ins eigene Terra gezogen ist:
Bild

Zu fressen gab es bislang nur subadulte / adulte Heuschrecken. Das Terra ist ein Standart Exo-Terra. LF liegt stets zwischen 50-60%. Aktuell woht sie noch in einer Kork-Höhle welche vermutlich bald weichen muss;- bedingt durch das stets wachsende Krabbeltier :jokongly

Gruß Sven

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon smithi_admin » Mi 28. Mär 2012, 20:24

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich würde auf ein Weibchen tippen :D

http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon Badenser » Do 29. Mär 2012, 13:17

Hallo Sven.
Auch ich Begrüße Dich im Forum.
Also ich würde auch sagen,das es eine Dame ist.
Übrigens,mit dem E30 meinste doch nen Bonzeauto(BMW)?Oder? :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

der_svenn0r
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 21:12
Wohnort: LK Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon der_svenn0r » Do 29. Mär 2012, 17:27

Badenser hat geschrieben:Hallo Sven.
Auch ich Begrüße Dich im Forum.
Also ich würde auch sagen,das es eine Dame ist.
Übrigens,mit dem E30 meinste doch nen Bonzeauto(BMW)?Oder? :lol:


na na na, Vorsicht :stop Es handelt sich um ein historisch wertvolles Kult Fahrzeug :hau

Nen 7er würde ich auch als Bonzenfahrzeug ansehen, aber keinen 3er :D nee alles gut...

Vielleicht kann ich nach der nächsten Häutung mal im genauen schauen ob es tatsächlich ein Weib ist :geek: Die Tendenz geht jedoch schon stark zum Weib (auch vom Charakter her)

Bis später und Gruß

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon thin lizzy » Fr 30. Mär 2012, 12:42

auch vom Charakter her


Wie äußert sich denn ein Geschlechtstypischer Charakter bei Vogelspinnen? Vorallem bei juvenilen Tieren?

der_svenn0r
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 21:12
Wohnort: LK Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon der_svenn0r » Fr 30. Mär 2012, 15:58

thin lizzy hat geschrieben:
auch vom Charakter her


Wie äußert sich denn ein Geschlechtstypischer Charakter bei Vogelspinnen? Vorallem bei juvenilen Tieren?


ja ja...war eine unpassende Aussage von mir :ruhe

Dennoch, bevor sich das Krabbeltier zeigt, putzt es sich sehr häufig. Gegessen wird auch nur was beliebt - heuschreucken, alles andere bleibt liegen. Höhle wird stets nach einer Mahlzeit oder nach dem Häuten von Unrat befreit. Terra-Einrichtung (Moos & kleinere Steine) werden präzise in einer Ecke gestapelt - egal wie ich was einrichte...

Mein ehemaliger Smithi Bock war gefühlt das komplette Gegeteil :lol:

Alles gut - gruß

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon Badenser » Fr 30. Mär 2012, 19:18

Hey Sven.
Ich fahr auch nur nene E39.LOL
Aber mach Dir wegen Deiner Spinne
keine Gedanken,was man auf dem Bild
erkennen kann,ist es nen Weib.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

der_svenn0r
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 21:12
Wohnort: LK Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon der_svenn0r » Fr 30. Mär 2012, 19:41

Badenser hat geschrieben:Hey Sven.
Ich fahr auch nur nene E39.LOL
Aber mach Dir wegen Deiner Spinne
keine Gedanken,was man auf dem Bild
erkennen kann,ist es nen Weib.


Dann ist das vielleicht die erste Dame welche mit mir alt wird :arrow: die anderen wollten irgendwie nicht auf dauer!

Jo, ein schicker 5er wäre es auch fast geworden 8-) ... da kam jedoch die K46 (RR) dazwischen...

Gruß!

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

Re: Moin aus Niedersachsen...

Beitragvon Dade » Di 3. Apr 2012, 09:17

:winki

von mopped fahrer zu mopped fahrer ein willkommen und glückwunsch zu nem schönen weibchen =)
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste