meine Neue ...

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
B. smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Sep 2011, 20:55
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

meine Neue ...

Beitragvon B. smithi » Sa 31. Dez 2011, 11:35

... habe ich gestern bekommen
0.0.1 A. geniculata

ein schönes Tier ... KL ca. 4.5 cm
erkundet fleissig ihr neues Zuhause
und ich schau ihr andauernd dabei zu :D
Dateianhänge
geni1.jpg
gen2i.jpg
Spinnige Grüße ... Rosi

0.1 B. smithi ___ 0.0.1 A. geniculata ___ 0.0.1 P. metallica

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: meine Neue ...

Beitragvon Lanutas » Sa 31. Dez 2011, 13:28

Hey ^^ schickes bommelchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: meine Neue ...

Beitragvon Christian B. » Sa 31. Dez 2011, 14:49

Tadüüüüüüüü :),

Da schließ ich mich Lanutas an. Aber die Spinne würde ich ne ganz lange weile nicht mehr Füttern. Die liegt sehr, sehr gut im Futter. Und grade A. geniculata ist sehr verfressen und frißt bis Sie platzt. Was schade um das schöne Tier wäre. Wenn Du infos über die Art brauchst einfach fragen. Aber im grunde ist die Art nicht schwer zu halten. Die Art ist sogar recht robust und verzeiht auch so manchen Einsteigerfehler. Als Spiderling hättest Du ein 50/50 Spiel vor Dir gehabt. Als Sling hat diese Art sehr viele verluste. Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Tier.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
B. smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Sep 2011, 20:55
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: meine Neue ...

Beitragvon B. smithi » So 1. Jan 2012, 03:33

:lol: Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich sie am Freitag sah,
man hat die an dicken Poppers, die brauchst die nächsten Wochen gar net füttern :lol:


Vielen Dank Christian,
ich komme bestimmt auf dein Angebot zurück,
hab mich zwar schon feste über die Geni informiert,
aber werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.

Auch heute hatte ich das Gefühl, dass sie sich ganz wohl gefühlt hat,
sie ist viel im Terra umhergewandert und hat alles erkundet.
Ein kleiner Trampel ist sie schon ;)
hab ihr ne schöne Pflanze reingestellt und was macht sie,
krabbelt drüber und macht die Blätter platt,
aber naja, wenns ihr gefällt :lol:
Spinnige Grüße ... Rosi

0.1 B. smithi ___ 0.0.1 A. geniculata ___ 0.0.1 P. metallica

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: meine Neue ...

Beitragvon Christian B. » So 1. Jan 2012, 10:20

Bei dem Wampst was die dranhängen hat kann das sogar Monate dauern :) . Wenn Sie die Pflanzen nur zertrampelt is das noch harmlos. Ich hab erfahrungsberichte gelesen wo Pflanzen sogar herrausgerissen wurden und das ganze Terrarium umgegraben wurde. Sie richtet grade Ihr neues Heim ein :D
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
B. smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Sep 2011, 20:55
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: meine Neue ...

Beitragvon B. smithi » Fr 6. Jan 2012, 12:57

"Gustav", (wie meine neue Spinne von meinem Mann liebevoll genannt wird) ist nun 1 Woche bei mir,
sehr interessantes Tier mit dominanten Charakter, wenn ich das so mal sagen darf ;)

Er/Sie hat das Terra nach ihren Wünschen eingerichtet,
wobei sie ihren eigenen Kopf hatte und meine Höhle nicht annahm,
aber naja, iss ja ihr Zuhause und sie soll sich wohl fühlen.

Beim Wasser auffüllen zeigt sie sich sehr neugierig und attackiert meine Wasserkanne,
:oops bin ich von meiner Smithi gar nicht gewöhnt,
aber ich wusste ja, dass das passieren kann, hab ja zuvor viel über die Geni gelesen.
Zum Fressen bekommt sie im Moment noch nix, dass hat noch Zeit.

Mal schaun, wie sich "Gustav" weiterentwickelt,
wird bestimmt nicht langweilig mit Ihm/Ihr :D
Dateianhänge
Gustav.jpg
Spinnige Grüße ... Rosi

0.1 B. smithi ___ 0.0.1 A. geniculata ___ 0.0.1 P. metallica

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: meine Neue ...

Beitragvon Badenser » Fr 6. Jan 2012, 22:43

Hey B.smithi.
Finde auch,ist nen Schnuckelchen.
Wenn ich mich nicht getäuscht habe,hat Sie nen Schwarzen Poppes. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: meine Neue ...

Beitragvon Christian B. » Sa 7. Jan 2012, 02:04

Joah kannst Dich auch getäuscht haben :lol: . Ich seh nix außer den Brennhaarspiegel. Außerdem ist der Spalt zwischen Opisthosoma und Prosoma noch recht weit offen. Der schließt sich etwas vor einer bevorstehenden Häutung.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
B. smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Sep 2011, 20:55
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: meine Neue ...

Beitragvon B. smithi » Di 14. Feb 2012, 10:42

Ja ja ... der Nando hats schon richtig gesehen mit dem Poppers,
am Sonntag hat sie sich gehäutet ... war wieder voll spannend,
die Haut hab ich auch schon rauss ... übernächstes WE wird bestimmt,
blicken lässt sie sich noch nicht ... schade :cry: , bin doch scho so neugierig
Spinnige Grüße ... Rosi

0.1 B. smithi ___ 0.0.1 A. geniculata ___ 0.0.1 P. metallica

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: meine Neue ...

Beitragvon Badenser » Do 23. Feb 2012, 15:49

Hey Christian,kauf Dich mal ne Brille. :lol:
Ne,im ernst:hatte warscheinlich nur Glück mit meiner Vermutung.
B.smithi,Die wird schon wieder raus kommen.Meine rosea ist schon seid gut 2,5 Monaten verschwunden. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste