Meine aktuellen Terrarien

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Mo 2. Jan 2012, 22:16

Seh nur ich das oder is das wirklich so übel klein geschrieben xD aber mit sicherheit gibt es da welche xD
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Winni » Mo 2. Jan 2012, 22:58

habs größer gemacht ;-)

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon rennsauRO » Mo 2. Jan 2012, 23:38

Bei mir kriegen die Katzen die altersschwachen Steppis. Sollte ich mal wieder eine Adultschwemme haben, freut sich schon mein Sohnemann auf "die etwas anderen Erbsen"*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Badenser » Sa 7. Jan 2012, 16:51

IMAG0023.jpg
Ich zeig mal meine:
Dateianhänge
IMAG0021.jpg
01092011306.jpg
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Sa 7. Jan 2012, 19:03

Komplett ohne pflanzen ?
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Badenser » Sa 7. Jan 2012, 22:04

Hey Kevin.
Das 30er Terra ist nen Übergangsterra für meine "Kleine" parahybana.Wenn die Ausgewachsen ist,kommt Sie in nen 60er Terra,dann mit Pflanze.
In der Faunabox nebenan ist meine 3jährige rosea drin.
Das 60er Terra mit dem Buch drauf,da ist meine coloratovilosus drin.Auf der rechten Seite ist Moos,in der mitte hinten ist ne Wurzel.
Aber wie schon mal gesagt,Pflanzen kann man,muß man aber nicht. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Chris » So 8. Jan 2012, 10:11

Hallo ich mal wieder. Letztens erst gebaut. Ein Spinnen Regal. Eins von dreien.

Aller Anfang war schwer.
BildBild

Dieses Regal soll wenn es fertig ist drei Etagen haben, 18 Halogenstrahler a 20 Watt und die Maße L/B/H 240cm/40cm/180cm haben.
Das tolle daran ist, dass ich es fast für lau also fast für nichts baue! Also fast keine Kosten!!! Denn das einzige was ich gekauft habe sind die Halogenstrahler. Das Holz habe ich beim LKW fahren gesammelt. Jedes mal wenn ich Holz auf dem Auflieger hatte in Form von Leghölzer, Einleger oder Holz zur Ladungssicherungund habe ich es (wenn der Platz da war) mit nach Hause genommen.
Klar musste ich das Holz erst mal behandeln. Sägen, Hobeln, Schleifen aber es war umsonst!!!!
Hätte ich mir das Holz im Baumarkt gekauft, dann wären etliche € drauf gegangen.

Ja das war ne Arbeit!!! Vor allem als das Regal fertig war. Was ich nämlich nicht mit berechnet habe war das Gewicht. Zwar bin ich vor dem Bau mit dem Zollstock durch die Wohnung gelaufen und habe alles ausgemessen ob ich auch durch jede Tür komme und ob auch genügend Platz für das Regal da ist. Aber an das Gewicht habe ich nicht gedacht. Da sind alleine die 8 großen Stützbalken mit einer Höhe von 180cm und 8cm x 8cm. Alleine diese 8 Balken/Kanthölzer sind zu scher um sie alleine zu tragen. Dazu kommen noch 18 Kanthölzer 60cm 6cmx4cm und 18 Bretter 60cm x 40cm x 2cm. Das teil war zum Schluss so schwer, dass ich es alleine nicht mehr anheben konnte. Ich musste meinen Bruder anrufen und ihm bitten mir zu helfen. Auch zu zweit mussten wir es ein paar mal absetzen auf dem Weg von der Werkstatt zum Schlafzimmer da es zu schwer war.
Aber ich bin der Meinung, dass sich die Mühe und Arbeit gelohnt hat.

Bild

und so sieht es eingeräumt aus.

Bild

Ob ich es so lasse kann ich noch nicht sagen. Denn auf der oberen Etage stehen 5 kleinere Terras und diese kann man auch wo anders hin stellen. Sollten also in absehbarer Zeit wieder ein paar größere Terras kommen, dann werde ich sie da oben rein stellen und die kleineren wo anders hin verfrachten.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » So 8. Jan 2012, 10:42

Ja servus,

toller Bericht von Dir und haste wirklich schön gemacht. Gefällt mir ( gibts hier keinen Button dafür? :gruebel , oh falscher Ort :lol: ). Falls noch größere Terrarien dazu kommen sollten, ich hätt hier noch ein 45 Exowürfel mit Lichtkasten, wennst es haben willst, nur bescheid sagen und vorbeikommen :) . Soll auch nicht die Welt kosten. Will's eh loshaben. Nur zum Verschicken is es zu teuer.

Mein Stellmöglichkeit für Terrarien hab ich letztes Jahr auch geändert. Ich hab mir 5 Tische (Lack) von Ikea besorgt und da stehen die jetzt drauf. Da hat ein Tisch 5 Euro gekostet. War im grunde billig :D . Und sieht gut aus.

Meine Terrrarienanlage:

Bild
Anmerkung: Auf dem Regal oben steht noch meine kleine B. smithi :D .

Bild
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Lanutas » So 8. Jan 2012, 19:10

Hey,

@ Chris: deine regale sehen echt super aus- die kosten dafür sind ja lediglich deine mühe und zeit und in dem fall weis man ja wofür man es macht ;)

@ Chistian B.: deine lösung find ich auch nicht schlecht- klasse sache mit den beschreibungen an der wand, so kann sich jeder besucher etwas wie im zoo fühlen ^^ heizt du deine terras extra mit matten oder ist der raum warm geng- denn die leuchtstoffröhre wird ja nicht viel wärme abgeben oder?

Grüße vom Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » So 8. Jan 2012, 23:24

Nö, wärme gibt die keine ab da Sie ja etwas über den Terrarien ist und Matten finde ich für Vogelspinnen tabu. Weil es schwer ist die Dinger unter Kontrolle zu bekommen. Mein Raum wird extra beheizt. Da schaff ich's auf 25 Grad. Aber die LSR hab ich nicht mehr lange und dann stell ich auf LED um. Muß nur was finden was Tageslicht bringt. Das zum Beispiel :http://www.yatego.com/lichtinnovation/p,485844150a17d,4846a0a76a01d7_7,led-deko-lichtleistenmodul-12v--6500k-tageslicht. Man will ja auch etwas Strom sparen aber die Pflanzen sollen nicht leiden oder gar eingehen.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Chris » Mo 9. Jan 2012, 06:52

Christian B. hat geschrieben: Mein Raum wird extra beheizt. Da schaff ich's auf 25 Grad. Aber die LSR hab ich nicht mehr lange und dann stell ich auf LED um. Muß nur was finden was Tageslicht bringt. . Man will ja auch etwas Strom sparen aber die Pflanzen sollen nicht leiden oder gar eingehen.


Hm na ja Christian wie spart man richtig???
Indem man einen kompletten Raum aufheizt auf 25c oder wenn man nur die Terras auf die gewünschte Temperatur bringt mittels Lampen?
Ich finde das eine Milchmädchen Rechnung wie wir Franken sagen. Ich hatte mal LED aber da fingen an die Pflanzen einzugehen. Seid dem ich wieder Lampen habe gedeihen auch wieder die Pflanzen. Aber das mit dem LED war ca. vor zwei Jahren!!!! Mittlerweile sind sie ja weiter mit ihrer LED-Technik.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon rennsauRO » Mo 9. Jan 2012, 08:37

Ich habe in allen Terrarien nur LED kaltweiß und bis jetzt sind mir die Pflanzen noch nicht eingegangen oder haben irgendwelche Anzeichen, dass sie zu wenig Licht bekommen. Die einzigen, die extra "hitzebestrahlt" werden sind die Futtertiere, die sollen sich ja auch liebhaben und viele kleine Minis produzieren*fg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » Mo 9. Jan 2012, 09:53

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich billiger dran bin. Mit der LSR bräuchte ich noch Wärmespots mit je 25 bis 30 Watt. Sind bei 5 Terrarien 125 oder 140 Watt und die LSR mit 59 Watt ist noch nicht dazu gerechnet. Mit Spots hatte ich eh noch nie richtig glück. Die meisten liefern kein Tageslicht, dann gehen die Pflanzen ein oder vergeilen. Seit ich die LSR hab und den Raum beheize hab ich mehr erfolge :grüb .
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Chris » Mo 9. Jan 2012, 15:40

Wie gesagt Christian ich denke mal, es nimmt sich nicht viel ob ich jetzt den Raum beheize oder die Terras mittels Spots. Da das Regal bei mir im Schlafzimmer steht und ich bei zu Warmer/trockener Raumluft schlecht schlafen kann musste ich mich für die Spots entscheiden. 18 Halogenspots a 20Watt also 360 Watt. Diese bringen im nicht/kaum geheiztem Raum die Terras auf 26c-28c Wärme. Wenn die Temperaturen wieder steigen werde ich die 20 Watt Halogenstrahler gegen 10Watt Strahler austauschen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Chris » Mo 9. Jan 2012, 15:47

Chris hat geschrieben: 18 Halogenspots a 20Watt also 360 Watt. Diese bringen im nicht/kaum geheiztem Raum die Terras auf 26c-28c Wärme.


Sorry habe da was vergessen.

Da ich unterwegs bin kann ich davon kein Bild machen. Also Bild folgt am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin.

Da ich ja meine Aussagen zu 100% beweisen muss!!!
BildBildBildBildBildBild
Sonst hau ich wieder nur Zeug raus was nicht stimmt.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste