Meine aktuellen Terrarien

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » So 1. Jan 2012, 23:06

Die hat jetzt 1.3 cm KL.
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » So 1. Jan 2012, 23:12

Och Gott. Noch ein Winzling :D . Aber Hut ab das Du dir gleich einen Sling anschaffst. Ich habs mit 2 Slings versucht aber hatte keinen Erfolg damit. Dann hab ich es mit größeren Tieren ab 2 cm versucht und schon stellten sich die ersten Erfolge ein. Die älteste Vs in meinem Bestand ist die große B. smithi. Die hat jetzt eine kl von ca 4,5 cm, dann kommt die B. albopilosum mit ca 4 cm, dann die Chromatopelma und geniulata mit je 2,5 cm. Die P. murinus weiß ich jetzt nicht. Seit der Häutung vor ein paar Tagen ist die noch nicht wieder aus Ihrem Unterschlupf herraus gekommen. Aber zuletzt hatte sie ca 4 cm.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Mo 2. Jan 2012, 00:13

ich will ja auch mitbekommen wie sie wächst und ihr leben komplett mitverfolgen ! find ich einfach mega interessant ! fänd ich langweilig schon ein größeres tier zu kaufen xD
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Mo 2. Jan 2012, 00:15

kannst du mir eigentlich mal verraten was diese zahlen vor dem spinnennamen bedeutet ?
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » Mo 2. Jan 2012, 00:20

Is ja auch richtig so und am Interessantesten.Bei einigen Arten hat man grade im Nymphen und im Spiderlingstadium sehr viel Ausfälle. Bei nem Tier von 2 cm größe hat man ( vorrausgesetzt bei Artgerechter Haltung) auch noch ziemlich lange was zu beobachten :D .

0.1.0 heißt 1 Weibliches Tier.
1.0.0 heißt ein Männliches Tier.
0.0.1 heißt ein unbestimmtes Tier.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Mo 2. Jan 2012, 12:11

ah und 0.2.0 in dem fall dann 2 stück !?!?
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » Mo 2. Jan 2012, 12:17

Jep 0.2.0 wären dann 2 weibliche Tiere :D
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Mo 2. Jan 2012, 12:52

was wird eig bevorzugt künstliche oder echte pflanzen ? ich denke mal künstliche lassen sich leichter pflegen :D :D
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » Mo 2. Jan 2012, 13:47

Ich würde mal behaupten beides, da ich auch beides verwende. Echte pflanzen schaffen ein gewisses Mikroklima und halten die Feuchtigkeit länger im Bodengrund und erleichtern einen die Haltung. Der Nachteil bei echten Pflanzen ist der, das man einen gewissen mehraufwand an Pflege hat. Verwelkte Blätter oder abgestorbene Pflanzenreste müssen entsorgt werden da die ja nicht grade schön aussehen. Es muß auch drauf geachtet werden keine giftigen Pflanzen zu Verwenden. Wenn man ein Futtertier einsetzt könnte dies die Pflanze anfressen und wenn es dann von der Spinne gefressen wird könnte es den Tod der Spinne hervorrufen. Auch muß die Pflanze ja auch irgendwie mit Wasser versorgt werden, was widerum ein weiterer Störfaktor für die Spinne ist.

Künstliche Pflanzen haben wie schon erwähnt eine leichtere Pflege.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Mo 2. Jan 2012, 13:52

nagut ! ich werd jetzt erstmal los heimchen holen xD weißte wie lange die sich halten ?
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Christian B. » Mo 2. Jan 2012, 14:02

Ich hoff dazu schreiben noch andere was weil ich beileibe nicht sagen kann wielange Heimchen sich halten. Aber wenn man sich etwas mühe gibt halten die schon ein paar Wochen. Ich setz die immer in eine Faunabox mit einem Wassernapf und geb denen Hafer zu fressen.Manche halten sich echt lange. Nur bei 6 Spinnen sterben ein großteil meiner Heimchen an Altersschwäche :lol:
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Azrael » Mo 2. Jan 2012, 14:36

Mr.Smith hat geschrieben:nagut ! ich werd jetzt erstmal los heimchen holen xD weißte wie lange die sich halten ?
Hi,

adulte Heimchen leben noch etwa 4-6 Wochen. Die Gesamte Entwicklung vom Ei bis zum Imago ist wesentlich von der Temperatur abhängig (je wärmer, desto schneller). Wenn du adulte Heimchen kaufst, dann hast du letztlich keinen Einfluss darauf, wie alt die dann tatsächlich schon sind, ist also irgendwo Glücksache...

Da die gezüchteten Grillen üblicherweise extrem trocken gehalten werden, sollte man anfangs mit Wasser sparsam sein und auch langsam an Feuchtfutter (Salate, Gurken, usw.) gewöhnen, sonst droht Durchfall und evtl. frühzeitiger Verlust...

Mit nur einer Spinne wirst du dich mehr um die Futtertiere kümmern als um die Spinnen selbst. Pi mal Daumen wirst du kaum mehr als ein Futtertier alle 14 Tage brauchen... ;)

In deinem Falle wären "kleine" Heimchen wohl passend. Da sind in einer Dose etwa 120-150 Stück drin. Damit kannst du dir ja halbwegs ausrechnen, wie lange da eine Dose theoretisch hält. "Theoretisch" deshalb, weil die Heimchen deutlich schneller wachsen als eine B. smithi, und die Überlebenden dann irgendwann zu groß sind...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Mr.Smith » Mo 2. Jan 2012, 14:57

zurzeit füttere ich ja noch kleine heimchen xD und den rest bekommen die geckos :D
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Badenser » Mo 2. Jan 2012, 16:59

Hey Kevin.
Also meine Heimchen,die ich als gekauft habe,habe ich bis zu 6 Monate am Leben erhalten.
Habe Sie in ne Faunabox mit Erde rein getan,ne Schale mit zerkleinertem Katzentrockenfutter,ne Schale mit Wasser und alle 2 Tage man nen Stück Feuchtfutter(Gurke,Apfel,Salat).
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Meine aktuellen Terrarien

Beitragvon Winni » Mo 2. Jan 2012, 21:44

Mit nur einer Spinne wirst du dich mehr um die Futtertiere kümmern als um die Spinnen selbst.

DAS habe ich in der kurzen Zeit als Spinnenbeitzer auch schon mitbekommen.... :D

Sollte das Futter dennoch überhand nehmen und grad keine Geckos zur Hand haben, gäbe es ja noch andere Möglichkeiten: In Berlin gibt es sogar Restaurants die Geld dafür nehmen das man sowas auf dem Teller serviert bekommt :kotz (hab ich gehört ;) wer's mag...)


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste