Meine Pterinochilus murins rcf

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Meine Pterinochilus murins rcf

Beitragvon Christian B. » So 4. Dez 2011, 08:56

Da ich seit meiner Registration soviel über P. murinus hier gelesen hab, möchte ich euch mal meine Dame vorstellen.
Bei meinem Tier handelt es sich um einen Pterinochilus murinus rcf (red colour form).
Madame ist eine DNZ 9/2007

Bild
Dieses Bild zeigt das Terrarium wie es eingerichtet ist. Das Terrarium hat die Maße 40x30x30 cm. Bodengrund ist Wiesenerde und nach hinten aufsteigend eingefüllt. Darauf befindet sich ein dicker Ast um im hinteren Teil eine dunkle Zone zu erhalten an dem Sie sich auch sehr gerne aufhält. Hinter dem Ast ist ein Rindenstück angelehnt das die Spinne dankbar als Unterschlupf angenommen hat. Die dünnen Äste die man im Terrarium sieht sind von einem Haselnußstrauch

Bild
Dieses Bild enstand 24 Stunden nach dem einsetzen der Spinne im November 2011 da die alte einrichtung des Terrariums nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach und ich es neu eingerichtet habe.

Bild
So sieht es momentan da drinnen aus. Sie hat meiner meinung nach ein sehr schönes Gespinnst gebaut. Is aber noch lange nicht fertig. Die Spinnt ab und zu mal wieder was dazu, is also "open end" bei dem Thema


Bild
Beim Fotografieren wird Sie ab und zu auch schonmal neugierig und kommt fast bis direkt an die Linse. War aber die Scheibe zwischen uns.

Bild
Die Dame nochmal in Ihrer ganzen Pracht vor dem Eingang ihres damaligen Unterschlupfes
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Meine Pterinochilus murins rcf

Beitragvon rennsauRO » So 4. Dez 2011, 13:22

Schöne Bilder von Terra und Spinne!
Ich schiele ja auch schon länger zu P. murinus, warte jetzt aber erstmal ab, wie sich das bei mir platzmäßig noch so entwickelt, wenn die B. albo ins Endterra können. Eine ist mit aller Wahrscheinlichkeit ein Böckchen, also wer zu gegebener Zeit Interesse hat.... :roll: :mrgreen:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Meine Pterinochilus murins rcf

Beitragvon Lanutas » So 4. Dez 2011, 14:14

Hey- tolle Bilder!!!!

LG Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine Pterinochilus murins rcf

Beitragvon Christian B. » So 4. Dez 2011, 19:40

Danke für das tolle Feedback zu meinen Fotos.

Das Platzproblem kenn ich ;) . Das hatte ich mit meiner Chromatopelma auch. Die hatte erst ein 45x45x45er Terrarium (Exo). Aber mit dem Teil wurde ich nicht glücklich. Das Terri war gut, keine frage aber such mal nen 2,5 cm sling in so einem riesen Teil :D. Fazit war: Chroma raus, Terri 40x30x30 cm von der B. albopilosum zum Trockenterrarium umgebaut und Chroma da rein. Anschließend ein 40x25x25er Terri als übergang für die Albo eingerichtet. die bekommt dann wie alle Spinnen in meinem Bestand ein 40x30x30er Terri. Sind zwar nur 5 cm mehr bei höhe und tiefe, macht aber verdammt viel aus was die Gestaltung des Terrariums angeht. Die P. murinus war übrigens ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin. P. murinus ist für mich ( :) schonmal hier geschrieben-->) eine der schönsten und farbenprächtigsten Vogelspinnen die es gibt. Und die Haltung ist auch relativ simple.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Meine Pterinochilus murins rcf

Beitragvon Azrael » So 4. Dez 2011, 19:57

Hi,

hübsches "Töchterlein", hoffe ja dass bei meinem Quartett auch eine dabei ist. Steht der Wassernapf vom ersten Bild noch? Meine haben ihre Näpfe (umfunktionierte Lego-Steine) allesamt total eingesaut und umsponnen. Da gieße ich inzwischen nur noch drumrum, bzw. besprühe das Gespinst... :)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine Pterinochilus murins rcf

Beitragvon Christian B. » So 4. Dez 2011, 21:27

Nabend^^

Mit gießen oder Sprühen machst Du eigentlich absolut nichts verkehrt :top . Mach ich jeden morgen um den Morgentau zu simulieren. Und ja der wassernapf steht nach wie vor noch. Und bleibt sauber :) . Den hab ich so platziert das er außerhalb Ihres wirkungskreises ist. Es ist zwar nicht unbedingt ein Wassenapf erforderlich aber zur Sicherheit hab ich in jedem Terrarium einen. Gelegentlich kommt Sie mal zum Wassernapf, ist aber sehr selten.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

Re: Meine Pterinochilus murins rcf

Beitragvon Dade » Mo 5. Dez 2011, 11:16

ja donnerwetter!!

sehr schönes tier!
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste