Bei meinem Tier handelt es sich um einen Pterinochilus murinus rcf (red colour form).
Madame ist eine DNZ 9/2007

Dieses Bild zeigt das Terrarium wie es eingerichtet ist. Das Terrarium hat die Maße 40x30x30 cm. Bodengrund ist Wiesenerde und nach hinten aufsteigend eingefüllt. Darauf befindet sich ein dicker Ast um im hinteren Teil eine dunkle Zone zu erhalten an dem Sie sich auch sehr gerne aufhält. Hinter dem Ast ist ein Rindenstück angelehnt das die Spinne dankbar als Unterschlupf angenommen hat. Die dünnen Äste die man im Terrarium sieht sind von einem Haselnußstrauch

Dieses Bild enstand 24 Stunden nach dem einsetzen der Spinne im November 2011 da die alte einrichtung des Terrariums nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach und ich es neu eingerichtet habe.

So sieht es momentan da drinnen aus. Sie hat meiner meinung nach ein sehr schönes Gespinnst gebaut. Is aber noch lange nicht fertig. Die Spinnt ab und zu mal wieder was dazu, is also "open end" bei dem Thema

Beim Fotografieren wird Sie ab und zu auch schonmal neugierig und kommt fast bis direkt an die Linse. War aber die Scheibe zwischen uns.

Die Dame nochmal in Ihrer ganzen Pracht vor dem Eingang ihres damaligen Unterschlupfes