mein kleiner :)

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Thor71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:22

mein kleiner :)

Beitragvon Thor71 » Do 6. Okt 2011, 11:05

Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank :fleh für den netten Empfang hier in diesem Forum.
Ich hab mächtig Freude an meinem :smithi Er hat nun nach 4 Wochen auch seine Höhle entdeckt!

Als ich ihn letzte Nacht unter Blaulicht beobachtet habe, habe ich mich gefragt......schlafen VS eigentlich?? Weiß das jemand von Euch? :grüb

Anbei noch ein paar Bilder zur allgemeinen Freude :D

LG Thorsten
Dateianhänge
IMG_1265_1.jpg
Du kommst da net rein ;)
IMG_1256_1.jpg
bei Nacht.....sooooo geil!!
IMG_1259_1.jpg
Hey....hier gibts ja auch ne Höhle :)

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: mein kleiner :)

Beitragvon spiderman » Do 6. Okt 2011, 11:11

Hallo sehr schönes Terra :top , und nein VS schlafen nicht,nachts werden Sie richtig aktiv, aber ruhen tun trotzdem irgendwie

Frage: wiso hast du dier ein Kerl geholt?

Thor71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:22

Re: mein kleiner :)

Beitragvon Thor71 » Do 6. Okt 2011, 11:31

Hi Spiderman,
danke für das Kompliment und für die Antwort auf meine Frage.
Nun zu Deiner Frage: Hatte schon ne Weiler mit dem Gedanken gespielt mir ne :smithi wieder zuzulegen. Hab den kleinen Bock aus ner Haltung übernommen, wo er es nicht wirklich schön hatte. :Daumen runter Eigentlich wollt ich schon ein Weibchen, aber den kleinen mußt ich einfach retten. Evtl. kommt noch ne Lady daneben :D
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: mein kleiner :)

Beitragvon Lanutas » Do 6. Okt 2011, 13:24

Find ich echt gut das du den kleinen mitgenommen hast!!!! :top

... ja meine "Zelda" läuft meistens so um 21 uhr los- dann geht auch meine nachtbeleuchtung an= ne grüne SMD leiste, die dann bis 11uhr geschaltet ist... kann so nicht feststellen das es sie stört.....

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: mein kleiner :)

Beitragvon Azrael » Do 6. Okt 2011, 14:25

spiderman hat geschrieben:...und nein VS schlafen nicht...

Heyho,

ist das tatsächlich so? Gibt es dazu irgendwo Belege bzw. Studien? Man muss das ja nicht zwanghaft vermenschlichen und "Schlaf" nennen (die Notwendigkeit von Schlaf erhöht sich mit der Komplexität des Nervensystems), aber bei meinen Krümeln bilde ich mir schon ein (vor allem tagsüber), hin und wieder zumindest einem "Zustand verminderter Aufmerksamkeit" zu beobachten. Da werden dann Tätigkeiten am Terrarium (oder auch Futtertiere) erstmal ignoriert, und erst nach einem *pling* bzw. "Aufwachen", manchmal auch einem "Erschrecken", wird dann wieder normal reagiert, oder Beute dann auch wieder auf größere Distanzen belauert bzw. gejagt...

Eine Art Ruhezustand bzw. "Dösen", den man der :smithi nicht ansieht, würde ich persönlich also nicht ausschließen...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
B. smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Sep 2011, 20:55
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: mein kleiner :)

Beitragvon B. smithi » Fr 7. Okt 2011, 10:00

:winki Hallo Thorsten,
ist ein hübscher kleiner Kerl, gefällt mir :top
Spinnige Grüße ... Rosi

0.1 B. smithi ___ 0.0.1 A. geniculata ___ 0.0.1 P. metallica

Benutzeravatar
dantaro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Wien

Re: mein kleiner :)

Beitragvon dantaro » Fr 7. Okt 2011, 10:58

Servus!
Bei dir wird "er" sich sicher Wohl fühlen.
Schickes Tier und alles drum und dran :top
0.1.0 B. smithi
0.1.0 P. irminia
1.0.0 E. cyanognathus
0.1.0 H. lividum
0.1.0 T. blondi
0.1.0 C. fasciatum
0.1.0 P. murinus
0.0.1 C. cyaneopubescens
1.0.0 S. piderman spec. Lego
I believe i spider :)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: mein kleiner :)

Beitragvon Badenser » Fr 7. Okt 2011, 19:07

Hallo.
Also ich Behaupte auch,daSs Spinnen "Schlafen",Sehe ich immer Tags über bei meiner geniculata.
Sie sitzt als da und hat Ihre Fühler und die das vorderste Beinpaar über Ihre Augen gelegt.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: mein kleiner :)

Beitragvon rennsauRO » Fr 7. Okt 2011, 20:11

Bei facebook hat eine von meinen Kontakten eine ihrer Spinnen beim Schlafen fotografiert. Die liegt da richtig auf der Seite. Sieht fast aus wie tot*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste