"Umgekrempelte" B. vagans

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

"Umgekrempelte" B. vagans

Beitragvon rennsauRO » Fr 1. Jul 2011, 08:12

Hi,

war mal neugierig, wie ne Exuvie von innen wirklich aussieht. Da meine eigene Optik nicht die Beste ist und ich sonst keine technischen Hilfsmittel besitze außer menen 4,5er Aschenbecher im Gesicht :P , versuch ich mit meiner Handycam einigermaßen scharfe Bilder hinzukriegen und lad sie am PC hoch, auf 15" sieht man dann doch einiges mehr :D
Nachdem sich "Dorchen" am Montag gehäutet und Mitttwoch den Unterteil der Exuvie entnehmen durfte, hat sie mir gestern gestattet (unter Androhung von Konsequenzen, falls ich doch zu nah an ihre Bude komme), den Carapaxdeckel vom Eingang weg zu friemeln.
Fand sehr interessant, wie weit die sich nach innen mithäuten, gut auf dem einen Foto von der Unterseite zu sehen, was vom Labium weggeht, ist fast ein cm lang. Auch die Tiefe von der Thoraxgrube ist beachtlich.
Also für mich grenzt die Häutung einer VS immer mehr an ein Wunder.
Dateianhänge
Inside.JPG
Thoraxgrube.JPG
Leih mir deine Augen, Kleines ...
SpiderROM.JPG
Beim nächsten Mal wird eine CD-Hülle nicht mehr reichen*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste