Terrarium übernommen.

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Bierbaron
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Terrarium übernommen.

Beitragvon Bierbaron » Do 2. Jun 2011, 09:08

Hallo,

habe im Frühjahr von jemanden seine Smithi mit Terrarium übernommen da er Sie nicht mehr halten konnte.
Habe das Terrarium komplett neu eingerichtet und jetzt würde ich von euch gerne wissen ob dies so passt da ich noch keine große Erfahrung habe.

- Höhlengröße?
- Pflanzen, eine ist schon eingegangen, welche Pflanzen eignen sich?
- Dier Erde ist vom Maulwurf mit nem Küchensieb fein gemacht.
- Heizung ist ein Heizkabel am Boden vom Terrarium verlegt und mit einem Gitter abgedeckt das die Spinne nicht drankommt. (läuft aber nur im Winter)

Dankeschön
Daniel
Dateianhänge
IMG_1464.JPG
IMG_1462.JPG
IMG_1445.JPG
IMG_1265.JPG

spiderman
Posting Rang
Posting Rang

Re: Terrarium übernommen.

Beitragvon spiderman » Do 2. Jun 2011, 09:27

hallo herzlichen glückwunsch zu deiner smithi dein terra hast du gut eingerichtet aber das heizkabel hat unter den boden nix zu suchen spinnen graben sich höhlen um der wärme zu entkommen das kann sie bei dier nicht also raus mit dem heizkabel und ich würde den totenkopf rausnehmen und vieleicht noch ne wurzel passend zu deiner terragröße reintun

wie hoch ist die erde?

Bierbaron
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon Bierbaron » Do 2. Jun 2011, 11:08

Hallo spiderman,
Danke erstmal,

mit was könnte ich das Terrarium sonst heizen? Da es im Zimmer wo das Terrarium steht keine Seltenheit ist, dass es nur 14°C hat. Das Heizkabel ist nur im halben Terrarium verlegt. Mir gefällt es auch nicht, aber was sonst?
Die Erde hat zwischen ca 6cm.
Und warum der Totenkopf?

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß

spiderman
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon spiderman » Do 2. Jun 2011, 12:42

hi erde müstest du auf ca. 15cm nach hinten aufstoken,hezung mit 20-30 watt halogonspot außerhalb der terras wegen den totenkopf sieht für mich gruselig aus aber jerder hat sein geschmack kommt ja auch in der natur vor

da es bei dir so kalt ist müsstest du den ganzen tag unentweg heizen(viel zu viel Strom) daher würde ich da terra zusätzlich mit styroporplatten auskleiden auser die frontseite

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon thin lizzy » Do 2. Jun 2011, 15:04

spiderman hat geschrieben:hallo herzlichen glückwunsch zu deiner smithi dein terra hast du gut eingerichtet aber das heizkabel hat unter den boden nix zu suchen spinnen graben sich höhlen um der wärme zu entkommen das kann sie bei dier nicht also raus mit dem heizkabel und ich würde den totenkopf rausnehmen und vieleicht noch ne wurzel passend zu deiner terragröße reintun

wie hoch ist die erde?

o gott spiderman :D schonmal was von Satzzeichen gehört? :D

spiderman
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon spiderman » Do 2. Jun 2011, 15:17

hey ich hatte gestern geburtstag :beer und bin verkatert da kann ichs mir auch erlauben :D

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » Fr 3. Jun 2011, 07:54

Hey Bierbaron.
Erstmal Willkommen im Forum.
Erst mal ne Frage:warum gesiebte Erde?
Nun zu Deinen Fragen:mach noch mehr Erde rein.Nach hinten bis fast unter die Decke ansteigen lassen.Mach Ihr dann noch ne Korkröhre rein,wo Sie sich Ihre Höhle graben kann.
Mach auch bitte das Heizkabel unten weg.Kannst es ja hinter oder seitlich vom Terra anbringen.Oder Du benutzt ne Lampe,die Du ÜBER dem Terra anbringst.
@spiderman:noch alles Gute nachträglich zum Purzeltag. :D
Gruß,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » So 5. Jun 2011, 19:40

Hallo Bierbaron :winki

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Hier findest du Infos zu einer möglichen Bepflanzung: viewtopic.php?f=10&t=191

Die Maulwurfserde hättest du nicht sieben müssen, da sie so ggf. an Festigkeit verliert. Wenn du die gesiebte Erde angefeuchtet und anschließend fest angedrückt hast, sollte dies aber kein Problem darstellen.
Ansonsten gehört die Heizmatte an eine Terrarium Seite und nicht unter den Boden, aus den Gründen die spiderman erläutert hat.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit deiner Spinne.

@Spidermnn: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :beer
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

spiderman
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon spiderman » Mo 6. Jun 2011, 07:39

ahoi danke admin und badenser :jokongly

Zurück zu „Bilder“