Hallöle!
Joo, auch kleine Spinnen müssen noch lernen. Die kleine Smithi verhält sich sowas von untypisch, dass ich manchmal nur den Kopf schütteln kann.
Sie kommt nur aus ihrer Höhle, wenn der Strahler mit der 40-Watt-Birne auf dem Lüftungsgitter steht, drückt so weit wie möglich die Beinchen durch und streckt das Abdomen nach oben, um viiiiel Wärme zu tanken. Dabei hab ich in den Terrarien um die 26-27°C. Ganz nebenbei "spielt" sie mit dem Erdklümpchen, das da rumliegt - Beinchen drauf abgestützt, dann wird das Teil mal rumgerollt. Ab und zu dreht sie sich regelrecht trampelnd im Kreis und versucht, die sprießenden Grashalme niederzutrampeln. Naja, vielleicht bereitet sie ein Poww-Woww vor*gg*
Vielleicht kommt sie irgendwann von selber drauf, dass Spinnens es nicht wirklich so warm brauchen und eigentlich nachtaktiv sind....
Azubi-Smithi
- rennsauRO
- Posting Rang
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
- Chris
- *top* Fotograf
Ja manchmal legen unsere Achtbeiner ein Verhalten an den Tag, dass man nur mit den Kopf schütteln kann und sich fragt ob das normal ist.
Mein B.smithi Bock (der mittlere von den drein die ich habe) legte auch ein völliges untypisches Verhalten an den Tag.
Jedes mal wenn ich oder meine Frau seinen Wassernapf (war damals eine Verschlusskappe von eine PET-Flasche) aufgefüllt haben, hat er ihn ausgeleert, also umgedreht und hat ihn dann den ganzen Tag auf seinen Kopf (Carapax) herum getragen. Der sah damals aus wie ein Einsiedlerkrebs.
Nach seiner Häutung legte er nicht nur sein altes Exoskelett ab sondern auch seinen drang den ganzen Tag mit dem umgedrehten Wassernapf auf dem Kopf herum zu laufen.
Mein B.smithi Bock (der mittlere von den drein die ich habe) legte auch ein völliges untypisches Verhalten an den Tag.
Jedes mal wenn ich oder meine Frau seinen Wassernapf (war damals eine Verschlusskappe von eine PET-Flasche) aufgefüllt haben, hat er ihn ausgeleert, also umgedreht und hat ihn dann den ganzen Tag auf seinen Kopf (Carapax) herum getragen. Der sah damals aus wie ein Einsiedlerkrebs.
Nach seiner Häutung legte er nicht nur sein altes Exoskelett ab sondern auch seinen drang den ganzen Tag mit dem umgedrehten Wassernapf auf dem Kopf herum zu laufen.
- rennsauRO
- Posting Rang
Issja mal krass
Gibts da auch Fotos von?

Gibts da auch Fotos von?
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
- Chris
- *top* Fotograf
War gerade mal in der Küche bei der Kochenden Frau und habe sie gefragt ob sie mal ein Bild von unseren Einsidlesmhitikrebs gemacht hat uns habe auch meine ganzen Bilddateien durchgesucht aber es ist kein Bild da von ihm.
- rennsauRO
- Posting Rang
Schade, sah bestimmt heiß aus. Meine kleine 75%-Mädi (ventral) sitzt jetzt leider seit Tagen nur noch im Ballsaal. Bei der Hitze momentan fühlen sich nur die Grillen wirklich wohl*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri