Meine Berta

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: Meine Berta

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 20:12

Verfasst am: 26 Feb 2010 0:43
--------------------------------------------------------------------------------

Das Blaulicht ist bestimmt zum betrachten der Spinne bei nacht gedacht richtig? Und dies sollte soweit angebracht werden vom Terrarium das eine Nachtabsenkung der temperaturen stattfindet. Also auf Rotlicht reagieren Vogelspinnen des weiß ich aus eigener erfahrung. Meine Geni möchte mir immer in den Nachtfokus von meiner Digitalkamera beißen :D . Sobald das Rotlicht angeht geht die in Drohstellung oder meint es kommt jetzt was zu fressen . Also ich denk mal mit Deinen Blaulicht (ohne tatü tata :D ) ist alles ok. Im Winter werden VS eh etwas kühler gehalten. Leicht über Zimmmertemperatur langt. Wenn dann im Frühjahr Sommer die temperaturen steigen einfach Fenster kippen und die Temperaturen regeln sich dann von selbst. Da sind zum Beispiel ja auch die Spots aus. Sonst wirds zu heiß im Terrarium. Steht doch in jedem Art für Art Buch das man eine zusätzliche Heizung eigentlich nicht braucht. Man kann aber muß nicht.

Grüße AnakinSkywalker

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 20:12

Verfasst am: 26 Feb 2010 15:31 Titel: Meine Berta
--------------------------------------------------------------------------------

Klar,ist zum Beobachten.
Ja,die Temperatur sinkt Nachts ab.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 20:13

Verfasst am: 26 Feb 2010 20:22

Dann ist doch alles ok. Die Temperatur darf nur Tags nicht so hoch sein wegen dem Stoffwechsel der Spinne. Ist die Temperatur hoch steigt der Stoffwechsel der spinne was die Lebenserwartung herunter setzt.

Grüße AnakinSkywalker

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 20:13

Verfasst am: 26 Feb 2010 23:48

Blaulicht? Wie jetzt? Ich kenne das eher mit Rotlicht,da es die Spinnen nicht wahrnehmen können.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 20:13

Verfasst am: 27 Feb 2010 1:16

Also ich hab vor ein paar tagen versucht (mit erfolg) meine Geniculata zu Fotografieren. Um das Bild messen zu können hat meine Kamera eine Vorbeleuchtung die rot ist. Damit sich menschliche augen anpassen können. Auf dieses licht hat komischerweise meine Geni reagiert mit Drohstellung, also geh ich mal davon aus daß Spinnen rotlicht Wahrnehmen können. Hat mich auch perplex gemacht.
Was ich jetzt mal vermute ist daß Spinnen sowohl blau wie auch rottöne wahrnehmen aber nur drauf reagieren wenn es relevant ist. Aber soviel ich weiß ist das noch gar nicht so gut erforscht.

Grüße AnakinSkywalker

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Fr 23. Jul 2010, 20:14

Verfasst am: 27 Feb 2010 10:26

Deine Berta ist echt schön

Gruß Mooni

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 20:14

Verfasst am: 01 März 2010 17:20

Das mit dem Rotlicht is jetzt aber erstaunlich. Man sollte manche Bücher über VS überarbeiten,weil,daher habe ich es.

*Storm

Beitragvon *Storm » Fr 23. Jul 2010, 20:15

Verfasst am: 01 März 2010 17:23

Grüß dich, Hobbytrucker,
deine Berta is echt super,nur,weshalb hat sie ne Glatze? Is die so wehrhaft,daß si gleich bombadiert?

Beste Grüße aus Sachsen, Storm

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 20:15

Verfasst am: 01 März 2010 22:17 Titel: Meine Berta

Ja ja,da sieht man mal den Unterschied:Spinnen reagieren Aggressiv auf
Rotlicht,wir Menschen auf Blaulicht(wenn dann noch tatü tata zu hören ist). :D

Zurück zu „Bilder“