Madame hat es geschafft

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Madame hat es geschafft

Beitragvon albino » Do 24. Mär 2011, 10:49

Moin,

Madame hat es endlich geschafft. Vorgestern war es soweit.

Abends hatte ich noch den Wassernapf überlaufen lassen und am nächsten Morgen war sie schon fertig.
vorher:
Bild

nachher:
Bild

Bild

Bild
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon jamiro11 » Do 24. Mär 2011, 11:06

Wow, sehr schön :top Glückwunsch dazu!!! :beer
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon albino » Do 24. Mär 2011, 11:08

Danke schön.

Ich war auch total glücklich, dass sie sich nicht zurückgezogen bzw. versteckt hat.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon Badenser » Do 24. Mär 2011, 12:00

Hallo Birgit.
Glückwunsch auch von mir.Da sieht man doch mal schön den Unterschied. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Der.Walder
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon Der.Walder » Do 24. Mär 2011, 13:09

Hi Birgit Glückwunsch sieht echt schön aus die Kleine.

Daher auch das Sprichwort: Kleider machen Leute :D

Gruß aus Solingen, Udo
Iba ako! Mahal ko ang Bayan ko!!
Bestand: 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 B. albopilosum und neu:0.0.1 Euathlus spec. fire

special
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 12:22

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon special » Sa 16. Apr 2011, 16:56

Mein kleine hat es auch heut Mittag geschaft. Un hab ich mal ne blöde Frage. Als sie fertig war mit dem Kleid Wechsel hab ich sie in das große Terra gesetzt, war das falsch?????? Hoffe nicht sie war auch schon etwas wandern.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon Badenser » Sa 16. Apr 2011, 19:14

Hallo special.
Sorry,wenn ich das so Sage,aber das war nicht so gut.Man sollte eine Spinne in Ruhe lassen,bis Sie ausgehärtet ist.Ich kann nur die Daumen drücken,dass sie alles gut übersteht.
Ne Frage,die nicht bös gemeint ist,die mich aber interessiert:Hast Du Dich irgendwo über Haltung von Vogelspinnen informiert,bevor Du Dir eine geholt hast? :grüb
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

special
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 12:22

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon special » Sa 16. Apr 2011, 21:10

Ja hätte ich getan mit den Information,nur war es ein geb Geschenk und hab eine Woche Zeit gehabt mich zu belesen aber alles ging nicht. Bin immer noch am lesen und schlau werden. Jetzt ist sie da und nun will ich auf jeden Fall das es ihr gut geht. Is ja auch total schön wie ein Kind. Beim Umzug war sie schon im neuen kleid und sie musste auch raus aus dem kleinen Terra. Sorry für denn Fehler. Deshalb bin ich jetzt hier um zufragen,kost ja nix oder?
Trotzdem danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon Badenser » Sa 16. Apr 2011, 21:33

Hey special.
Ne,Fragen kostet nix. :D
Noch nen Tipp:wenn Du Fragen hast,benutz mal die Suchfunktion,ob die Frage schon mal gestellt wurde.Wenn nicht,Fragen.Wir Helfen Dir gerne,soweit wir können. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Madame hat es geschafft

Beitragvon Azrael » So 17. Apr 2011, 07:52

Hi Birgit,

auch von mir ein bewunderndes WOW! Besonders der gelbe Saum um den schwarzen Carapax (gibt es sicher einen Fachbegriff für) ist wunderschön ausgeprägt. Da warte ich bei meiner noch drauf.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste