Häutungsmonat Februar

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Häutungsmonat Februar

Beitragvon Chris » Mo 28. Feb 2011, 22:08

Also der Februar hat es in sich gehabt was Häutungen bei mir betrifft.

Da wären: 0.1Bsmithi, 1.0 B.smithi, 0.1T.blondi, 8x Lasiodora parahybana, 0.1Lampropelma violaceopes, 0.1Ephebopus cyanognathus, 0.1Acanthoscurria geniculata, 1.0Pamphobeteus platyomma, 0.1Xenesthis immanis, 0.1Cyclosternum fasciatum, 0.1Thrixopelma ockerti, 1.0Grammostola aureostriata und zum Schluss 6x P.pederseni.

Alle bis jetzt im Februar!!!!!!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon Azrael » Mo 28. Feb 2011, 22:17

Winterschlussverkauf... :P
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon Chris » Mo 28. Feb 2011, 23:11

So kommt es mir vor. Also ob der Frühling vor der Tür steht und alles schnell mal umziehen in ein neues Kleid
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon rennsauRO » Mo 28. Feb 2011, 23:46

Hallo,

heißt zwar immer "alles neu macht der Mai", aber naja, man(spinne) kann nicht früh genug damit anfangen :D
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon spiderman » Di 1. Mär 2011, 08:29

hey glückwunsch zu deinen häutungen hätte ich gerne auch gehabt

und wie kann man eine ca 3cm grose Lasiodora parahybana erkennen obs weib oder mänlein ist evtl körperbau??

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon Chris » Di 1. Mär 2011, 08:49

Ich setzte sie in einer leeren Häimchendose und schaue sie von unten an. Meistens lag ich richtig mit meiner Entscheidung. Sollte es jedoch nicht zu erkennen sein, dann lege ich die alte Haut in ein Spülmittel-Wasser Gemisch weichen sie damit auf und schaue sie mir dann unter dem USB-Mikroskop an. Dann weiß ich es 100%.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon spiderman » Di 1. Mär 2011, 09:52

gehäutet hat sie sich noch nicht,als ich sie in einer heimchenschachtel gelegt hatte habe ich 2 hugel gesehen dann hatte ich ein weibchen vermutet als ich im internet gelesen hatte das mänchen im vergleich zu weibchen dünn und zierlich gebaut sind bin ich mir nicht meh so sicher

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon Azrael » Di 1. Mär 2011, 16:44

Ich glaube bei mir wird es der März...

Meine Smithi ist schon seit drei Wochen "down under", und im Gespinst meiner Versi liegen seit heute Mittag einfach zu viele Beine rum, als dass die noch zu einer einzigen Spinne gehören könnten... :D
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon albino » Di 1. Mär 2011, 22:52

Ich werde wohl noch länger warten können.

1. es ist niemand schwarz am Popes und

2. sowohl Spidy ( albopilosum ) als auch Cola ( vagans ) sind die ganze Zeit am buddeln. Sie wollen halt ein schönes Heim.


Madame ( smithi ) scheint auf Futter zu warten. ( Da kann sie aber noch länger drauf warten. Ihr wißt ja, sie ist zu dick. )
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon jamiro11 » Mi 2. Mär 2011, 13:58

Hallo an alle,
heute Nacht hat sich bei mir meine Albo gehäutet :D Tut mir leid für alle bei denen sich noch nichts getan hat, und Herzlichen Glückwunsch an alle bei denen sich was getan hat. Jetzt ist endlich die Zeit gekommen meine "große" :D in ein richtiges Terra zu setzen. jiiipppiiihhh
Viele glückliche Grüße
vom André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon spiderman » Mi 2. Mär 2011, 17:47

na dan :beer wie groß ist sie denn geworden?
welche anzeichen,vehalten hat sie vor der häutung an den tag gelegt??

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon albino » Mi 2. Mär 2011, 19:24

Herzlichen Glückwunsch, Andre.


Ich warte dann mal weiter.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon jamiro11 » Do 3. Mär 2011, 12:10

Danke Birgit!
@spiderman: auch dir Danke!!!
Na ja, sie hat sich verbuddelt, und ich muß sagen, so geil das ich es hätte sehen können, wenn ich es bemerkt hätte und die Nacht über wach gewesen wäre :shock:
Aber durch das Loch habe ich morgens halt leider nur noch die Haut gesehen und wie sich meine "kleine" (ich vermute mal das sie jetzt so um die 2,5cm groß ist) in ihrem Loch ein bisschen rumgedreht hat. Als ob sie gesehen hat das ich mit offenem Mund und staunendem Blick vor ihrem Terra (Faunabox) stehe und sie bewundere. Hat sich mir also in voller Schönheit präsentiert. Noch ist sie in ihrem Loch und macht keinerlei anstalten ihre Haut rauszuschmeissen. Mal abwarten was sie macht.
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon albino » Mi 9. Mär 2011, 14:31

Hi Andre,

was macht Deine Albo? Hat sie Dir schon ihre Haut vor die Tür gelegt?

Hier sieht es nach Fortschritt aus.
Die :smithi ist blau, fast schwarz am Popo und die Albo hat sich vor einigen Tagen verbuddelt.
Die Vagans sieht auch schon dunkel aus am Hinterteil, aber die ist noch jeden Tag vor ihrer Höhle und sonnt sich auf einem Blatt.


Naja, vllt haben wir den Häutungsmonat März. Drückt mal die Daumen.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Häutungsmonat Februar

Beitragvon jamiro11 » Mi 9. Mär 2011, 14:51

Hallo Birgit,
na dann drücke ich dir mal die Daumen. Meine Albo hatte kurz ihre Höhle verlassen und hat mich in aller Ruhe die Haut rausholen lassen, als ob sie das so wollte, dass faule "Stück"!!! :D Sieht aber jetzt schon richtig klasse aus.
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste