Nach Häutung kommt sie nicht mehr aus dem Haus :(

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

FelixREG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:35

Nach Häutung kommt sie nicht mehr aus dem Haus :(

Beitragvon FelixREG » Do 24. Feb 2011, 10:58

Hallo Spinnengemeinde

Meine Smithi hat sich gehäutet so nun sitzt sie die ganze zeit im Haus und kommt nicht raus!

Vorhin kam sie für ne minute raus ist aber schnell wieder rein und sitzt wieder in der ecke!

Ist das Normal?

Noch eine frage wann kann ich sie wieder Füttern? sie hat vor der Häutung 2 wochen kein fressen angekommen! Vieleicht wollt sie ja nur schauen ob es was zu fressen gibt :) ?

Lg Felix

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Nach häutung kommt sie nicht mehr aus dem Haus :(

Beitragvon rennsauRO » Do 24. Feb 2011, 12:12

Hallöle,

joo, ist normal. Eine Häutung kostet die Spinne viel Kraft und außerdem muß sie noch aushärten und macht "Dehnübungen". Je nach Größe braucht sie jetzt 1 - 2 Wochen gerade dafür ihre Ruhe, danach kannst Du sie auch wieder füttern.
Hast Du Foto? Ich finde frisch gehäutete immer besonders schön.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Nach häutung kommt sie nicht mehr aus dem Haus :(

Beitragvon Badenser » Fr 25. Feb 2011, 16:54

Hallo Felix.
Säuchen hat Dir ja schon das wichtigste gesagt.Was das Füttern angeht,kommt es auf die Körpergröße an.
Ne Spinne bis zu 3 cm kannst Du nach ca 7-10 Tage Tagen wieder füttern,ab 3.5 dann 10-14 Tage warten.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste