Gehäutet

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Gehäutet

Beitragvon jamiro11 » Di 8. Feb 2011, 09:56

Hallo @all,
ich wollte euch an dem freudigen Ereigniss von mir teilhaben lassen :D
Meine :smithi hat sich gestern abend endlich gehäutet :D :top Die letzten Tage war sie immer draussen und hat sich gezeigt, doch gestern ist sie den ganzen Tag in ihrer Höhle geblieben. Als ich dann abends mal mit meiner Taschenlampe reingelinst habe, habe ich ihre alte Haut gesehen und wie sie sich noch schick gemacht hat um sich vielleicht heute in ganzer Pracht wieder zu präsentieren. Hoffe doch sehr das sie sich zeigt, denn was ich gestern abend schon gesehen habe, dass wissen viele andere schon längst hier, dass sah wunderschön aus.
Auf jedenfall freue ich mich riesig auf sie und kann es kaum noch erwarten nach Hause zu kommen. Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und ebenso erfreuliche Ereignisse.
Viele Grüße
Blecki :freu
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Gehäutet

Beitragvon Azrael » Di 8. Feb 2011, 10:56

Hi Blecki, Gratulation... :top

Bin ja immer wieder beeindruckt, wenn das Umziehen mal so "über Nacht" erfolgt. Meine hat gerade wieder ihren Höhleneingang versiegelt und ich rechne nun mit einigen Wochen Abwesenheit... :roll:

Huh, ich sehe gerade erst die P. murinus in Deinem Bestand - hast Du die schon von Anfang an?
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Gehäutet

Beitragvon jamiro11 » Di 8. Feb 2011, 11:21

Hallo Gerhard,
ja, :smithi hatte sich von Anfang Dezember bis Mitte Januar verbuddelt, hatte schon gehofft das sich da was getan hatte, aber Fehlanzeige. Und jetzt macht sie das plötzlich am hellichten Tage :D
Ja, die Murinus habe ich von der 2.FH an. War ein Geschenk von einem Spinnenhalter ;) Hat sich jetzt schon in die 4.FH gehäutet, letzte Woche Freitag, dass war über Nacht. Hatte morgens schon gedacht sie wäre nicht mehr unter uns, doch plötzlich kam sie vorgeschossen und hat sich präsentiert, wat ein schönet Dingelchen ;) Hat mich natürlich auch sehr gefreut, vor allem weil man so langsam die Farbunterschiede sieht. Sitze manchmal ne Ewigkeit vor meinen Terras, einfach herrlich :freu
Viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste