Bock oder nicht Bock ist hier die Frage :P

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Bock oder nicht Bock ist hier die Frage :P

Beitragvon thin lizzy » Mo 10. Jan 2011, 18:25

Hab jetz mal versucht halbwegs gute Bilder zu machen was aber fast unmöglich ist mit meinem Ding hier :(
Hoffe man kann mir trotzdem helfen!
Ich hab schon bisschen rumgeguckt und verglichen und meiner Meinung ist meine Smithi ein Bock!

Ich hab das ganze auf Rapidshare geladen damit sich wer interesse hat diese runterziehen kann um die beste Qualität zu haben!
Zoomt einfach ein dann erkennt man mehr!

Greetz Fabian :)

Anmerkung von smithi_admin: rapidshare ist hier im Forum aufgrund der teilweise kostenpflichten Nutzung nicht erwünscht.
Dateianhänge
Bild 014.jpg
Bild 013.jpg
Bild 009.jpg
Bild 002.jpg

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Bock oder nicht Bock ist hier die Frage :P

Beitragvon thin lizzy » Mo 10. Jan 2011, 20:12

update:

http://img10.imageshack.us/i/spinned.jpg/

http://img688.imageshack.us/i/spider002.jpg/

so sollte es einfacher sein ohne etwas downloaden zu müssen ;)

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bock oder nicht Bock ist hier die Frage :P

Beitragvon smithi_admin » Mo 10. Jan 2011, 21:28

Hallo thin lizzy,

den betreffenden Bereich zur Geschlechtsbestimmung habe ich auf dem ersten Bild rot markiert und das ist definitiv ein Bock, sofern nicht die Spermathek im rot markierten Bereich „umgeklappt“ ist und an der Abdominalhaut festklebt.

Das zweite Bild zeigt eine Exovie (Haut) eines weiblichen Exemplars.
Dateianhänge
smithi_Bock.jpg
Detailaufnahme von thin lizzy smithi Bock (Männchen)
smithi Spermathek.jpg
smithi (Weibchen), Spermathek siehe roter Pfeil
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Bock oder nicht Bock ist hier die Frage :P

Beitragvon thin lizzy » Di 11. Jan 2011, 09:13

Danke für deine schnelle Hilfe!
Jetz hab ich das mit der Bestimmung gepeilt ;)

Jetz muss ich mir wohl noch um ein Mädchen schauen für meinen Bock :beer


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste