B.Smithi häutet sich nicht

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Baal92
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:55

B.Smithi häutet sich nicht

Beitragvon Baal92 » Fr 26. Nov 2010, 12:02

Hey ich hab mir vor ca 3 Monaten eine B. Smithi gekauft und alles artgerecht eingerichtet
Dummerweise häutet sich mein schützling nicht
Weiß jwmand, woran dass liegen kann?
Wär schön wenn antworten würde- ich kein bock dass mein liebling krachen geht :smithi :(

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: B.Smithi häutet sich nicht

Beitragvon Azrael » Fr 26. Nov 2010, 12:16

Hi,

wie alt bzw. wie groß (Körperlänge ohne Beine) ist das Tier denn?

Hat der Verkäufer evtl. Informationen darüber, wann die letzte Häutung war?

Spiderlinge häuten sich alle paar Wochen, adulte Tiere tendenziell nur noch einmal jährlich. Es können aber auch mal zwei Jahre ohne Häutung vergehen. Ein "fester Häutungsfahrplan" existiert nicht. Und 3 Monate ohne Häutung sind ohne weitere Zusatzinformationenen erstmal völlig unbedenklich...

Bei derartigen Fragen wären zusätzlich die Haltungsparameter (Terrariumgröße, Temperaturen, Bodengrund, Luftfeuchtigkeit) und evtl. ein paar Bilder hilfreich...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: B.Smithi häutet sich nicht

Beitragvon Chris » Fr 26. Nov 2010, 20:53

Ich helfe ja gerne aber bei diesen notdürftigen Info ist das leider unmöglich!!!!! :grüb

Wie ich sehe ist das auch dein erster Beitrag und der fängt an mit

Hey ich hab mir vor ca 3 Monaten eine B. Smithi gekauft................


Also irgendwie ist das wie mit der Tür ins Haus gefallen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste