Die "erste" Häutung steht bevor...

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Kalle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Okt 2010, 20:10

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Kalle » Mo 15. Nov 2010, 05:24

Moin Moin.
Danke für das Angebot, da komm ich gerne drauf zurück, wenn es soweit ist.
Ich hoffe sie/er zerpflückt die Haut nicht.
Da sie/er 5-6cm groß ist, gehe ich mal davon aus, das es eh die Reifehäutung sein wird.
Ich hoffe mal ein Weibchen, aber falls es ein Bock ist, vielleicht find ich ja einen Züchter.
Aber will ja noch nicht den Teufel an die Wand malen. :D

Benutzeravatar
Kalle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Okt 2010, 20:10

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Kalle » Do 18. Nov 2010, 17:29

Ahoi.
Gute Neuigkeiten.
Seit ca. 11-12uhr liegt sie auf dem Rücken. :D

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon smithi_admin » Do 18. Nov 2010, 17:50

Ich wünsche dir viel Glück!
Dann wird es ja bald Gewissheit sein, um was für ein Geschlecht es sich handelt.
Jetzt heißt es Ruhe bewahren und abwarten ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Azrael » Do 18. Nov 2010, 19:13

Höhö, Congratz... :beer

Wie viel Beruhigungstee hast Du denn schon intus? :P
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Kalle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Okt 2010, 20:10

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Kalle » Do 18. Nov 2010, 20:43

Ahoi, danke für die Glückwünsche:D
Sie hats nun geschafft und die Farben sehen prächtig aus.
So ein hübsches Ding. :engel

Habe mal ein Bild von der Haut hochgeladen. Hoffe man kann damit was anfangen.
Hab zur zeit leider nur mein Handy als Kamera.:(

Danke im voraus. ;)

Mag kein Tee.. Aber n Bier wäre jetzt nicht schlecht :oops
Dateianhänge
DSC00121.JPG

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Azrael » Do 18. Nov 2010, 21:03

Kalle hat geschrieben:Habe mal ein Bild von der Haut hochgeladen. Hoffe man kann damit was anfangen.
Hehe, sehr schöne Exuvie, aber wenn Du auf eine Bestimmung hoffst, dann brauchst Du ein scharfes Bild von der Innseite des Abdomens, zwischen dem vorderen Buchlungenpaar... ;)

Aber lass die Dame jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe und nimm ihr solange auch die Exuvie noch nicht weg. Und mindestens 1 Woche kein Futter...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Badenser » Fr 19. Nov 2010, 09:12

Hallo Kalle.
Um das Geschlecht zu bestimmen,sollte es in etwa so aussehen:
Dateianhänge
Still0003.jpg
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Chris » Fr 19. Nov 2010, 12:28

Na siehst du was lange braucht wird nun endlich schön. Bring mal ein Bild von der :smithi
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Kalle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Okt 2010, 20:10

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon Kalle » Mo 22. Nov 2010, 09:07

Moin Moin.
Werde die tage nen neues Bild der Smithi machen.:)

Und wollte fragen ob ich nicht vielleicht jemandem die alte Haut zur Untersuchung schicken kann?
Ich möchte sie ungern kaputt machen, da es für mich die erste Haut ist. :geek:

Schönen Gruß

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

Beitragvon smithi_admin » Mo 22. Nov 2010, 21:46

Hallo Kalle,

du solltest es erst einmal mit einer Makroaufnahme versuchen und hier einstellen.
Wenn du es dir aber nicht zutraust, kannst du auch mir die Haut zur Geschlechtsbestimmung zusenden. :D
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste