Fleck / Verfärbung auf Abdomen

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Juli

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 13:11

Verfasst am: 15 Apr 2008 17:09
--------------------------------------------------------------------------------

Juih, wenn sich schon Tropfen bilden, ists aber definitiv zu nass! Nicht nur, dass es der Spinne ungemütlich wird, es bilden sich auch schneller Schimmel oder Milben. Halt ne Smithi lieber eher zu trocken, die wohnt in Mexiko, nicht im Regenwald!

*born4vw

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 13:12

Verfasst am: 15 Apr 2008 19:21
--------------------------------------------------------------------------------

bis jetzt hat sich noch nichts wieder an wassertropfen gebildet...
danköö

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 13:12

Verfasst am: 19 Apr 2008 9:35
--------------------------------------------------------------------------------

Du solltest dafür sorgen, dass nur ein kliener Bereich vom Bodengrund angefeuchtet ist. Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob der gesamte Boden feucht ist, da die Erde auf dem Bild sehr dunkel und nass wirkt. Ich kann mich da aber auch teuschen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*born4vw

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 13:13

Verfasst am: 19 Apr 2008 11:08
--------------------------------------------------------------------------------

nene der boden is trocken ;) is nur ne kleine ecke, wo das gelwasser liegt!!

edit: meintest du überhaupt mich? :D :D

*Schneckerl

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *Schneckerl » Di 20. Jul 2010, 13:14

Verfasst am: 20 Apr 2008 0:15
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu Smithi-Admin,

wenn Du mich meinen solltest :) ... das auf dem Bild war nur die Transportbox vom Züchter zu mir.... mein Terri wird zunehmend trockener.

Hm, ich grübel schon immer drüber nach ob ich nicht einen kleinen Sturm oder ein Erdbeben bei mir im Terri insziniere....um in die Höhle zu schauen, ob alles glatt geht beim Häuten.... was meint ihr.... ist immerhin schon eine knappe Woche verbarrikatiert.
_________________
Liebe Grüße
Sylvia

*born4vw

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 13:15

Verfasst am: 20 Apr 2008 3:06
--------------------------------------------------------------------------------

ich würd sie komplett in ruhe lassen, irgendwann kommt se schon wieder hervor ;)
jetzt sind wa aba schon ot, der fleck ist mittlerweile übrigens ein pechschwarzer *** :D

*Juli

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 13:16

Verfasst am: 20 Apr 2008 23:20
--------------------------------------------------------------------------------

unbedingt in Ruhe lassen!!! Sowas kann echt dauern.. Hab mal 8 Wochen auf meine Spinne gewartet! Also keine Panik und bloß nicht stören!!!

(ich weiß, das ist echt nicht spannend.... ;)

*Schneckerl

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *Schneckerl » Di 20. Jul 2010, 13:16

Verfasst am: 21 Apr 2008 9:47
--------------------------------------------------------------------------------

...oki, hm...dann kann ich also meine Futtertiere in die Freiheit entlassen???
_________________
Liebe Grüße
Sylvia

*Juli

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 13:16

Verfasst am: 21 Apr 2008 15:56
--------------------------------------------------------------------------------

mh, vielleicht schon

;)

*Schneckerl

Re: Fleck auf Abdomen

Beitragvon *Schneckerl » Di 20. Jul 2010, 13:17

Verfasst am: 03 Mai 2008 13:33
--------------------------------------------------------------------------------

Juhuuuu,

es ist vollbracht :) ... das kleine Wuschelmonsterchen hat sich heute nacht gepellt.
Wow, sie ist ja megagroß geworden ...besonders der "Vorderleib" (sorry, hab mich noch nicht so ganz in die Fachbegriffe eingelesen) hätte ich echt nicht gedacht das die Smithis so einen Wachstumsschub machen nach der Häutung.... klar, *g* dafür ist die Häutung auch da.... nur bin ich echt begeistert über das "wieviel" :) .

Fotos folgen noch....

.... jetzt noch eine kleine Frage zur Exuvie (hab sie vorhin aus dem Terri gefischt), wie lange muss ich sie denn in Spüliwasser einweichen lassen.... sie ist wirklich noch winzig und total verknüllt :( .... und sowas wie Buchlungen lassen sich überhaupt nicht erkennen...
_________________
Liebe Grüße
Sylvia


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 285 Gäste