problem smithi bleibt "auf dem kopf stehen "

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Smithi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 19:34

problem smithi bleibt "auf dem kopf stehen "

Beitragvon Smithi » Mo 4. Okt 2010, 19:43

Hallo ich bin neu in dem gebiet VS hab mir eine baby smithi gekauft die in der 4. haut war vor 2 wochen hat sie sich das 5. mal gehäutet
problem : seit einigen stunden versucht sie sich auf den rücken zu werfen klappt aber iwie nicht richtig sie bleibt "auf dem kopf stehen " und fällt wieder zurück. was ist das bitte schnelle antwort
mach mir große sorgen
danke schonmal
Lucas

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: problem bitte schnelle antwort

Beitragvon smithi_admin » Mo 4. Okt 2010, 21:20

Hallo Lucas,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Da solltest du im Moment gar nichts machen, außer die Spinne in Ruhe zu lassen und für eine optimale Luftfeuchte / Temperatur sorgen.
Wenn sie sich häuten will, wird sie auch auf dem Rücken liegen bleiben. Das von dir beschriebene Verhalten konnte ich bisher bei meinen smithi´s nicht beobachten. Das Einzige was du jetzt machen kannst, ist für die richtige Luftfeuchte und Temperatur zu sorgen. Ggf. den Boden noch etwas anfeuchten.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Smithi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 19:34

Re: problem smithi bleibt "auf dem kopf stehen "

Beitragvon Smithi » Di 5. Okt 2010, 16:11

abend ich bin grad eben nach hause gekommen und meine baby smithi steht auf dem kopf
zum vorstellen ihr abdome in der luft kopf nach unten und alle beine angezogen sie bewegt sich nicht mehr
Ist sie tot ??
danke

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: problem smithi bleibt "auf dem kopf stehen "

Beitragvon Mad Max » Di 5. Okt 2010, 16:37

beine angezogen heisst nix gutes.....

Smithi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 19:34

Re: problem smithi bleibt "auf dem kopf stehen "

Beitragvon Smithi » Di 5. Okt 2010, 16:38

was heisst das genau ??

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: problem smithi bleibt "auf dem kopf stehen "

Beitragvon -=Spider=- » Di 5. Okt 2010, 18:41

hast du ein foto????

na als wenn beine angezogen sind heißt eig. nichts gutes
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: problem smithi bleibt "auf dem kopf stehen "

Beitragvon Mad Max » Di 5. Okt 2010, 19:10

ja a foto wär gut! aber beine angezogen,, da ist sie meistens übern jordan!

oder liegt da bloss die haut? und die smithi is scho wieder ab? :-D


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste