4 Beine stecken noch

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

alexmania

4 Beine stecken noch

Beitragvon alexmania » So 26. Sep 2010, 16:54

Hey, ich habe eine allgemeine Frage an Euch.
Wir haben ne smithi, die ist seit ca. 8 Stunden mit der Häutung beschäftigt.
Sie ist ca. 3-4 Jahre alt. Die Spinne liegt immer noch auf dem Rücken. Allerdings hat sie den einen Teil der Beine schon aus der Haut und die restlichen vier Beine stecken noch in der alten Haut (linke Seite)
Was uns nur wundert, das hat sie noch nie gemacht, da wir das nur kennen - das sich die Spinne auf den Rücken legt und alle Beine gleichzeitig aus der Haut zieht.
Sie ist mom völlig regungslos, lebt aber noch. Können wir irgendwie helfen?
Die Spinne liegt auf "offenem Feld" neben der Wasserstelle. Beleuchtung von Oben ist eingeschaltet und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85 %

Danke schon mal im voraus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon Badenser » So 26. Sep 2010, 17:35

Hallo alexmania.
Bei der letzten Häutung meiner Spinne hab ich das auch gesehen.Erst hat sie 4 Beine der einen Seite raus geschält,dann die andere Seite.
Also mach Dir mal keine Sorgen.
Aber ganz wichtig ist,das Du Sie in Ruhe lässt.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Gast

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon Gast » So 26. Sep 2010, 17:44

Super danke schon mal im Voraus. wir lassen sie auch in Ruhe, sie liegt da und macht nichts, ab und an wackelt sie mit den beinen. ich berichte einfach weiter und hoffe.

Danke

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon -=Spider=- » So 26. Sep 2010, 20:49

hi
ja hlat uns auf dem laufenden wenn doch zu arg lang dauert ;) stehen wir gern mit rat und tat zur verfügung
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

alexmania

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon alexmania » Mo 27. Sep 2010, 05:04

Jo ich bin's noch mal. also die Spinne liegt immer noch auf dem Rücken, was ich mittlerweile eine sehr lange Zeit finde. Aber wir konnten gerade schon 5 neue Beine zählen. fragt mich nun nicht ob das 5. Bein nicht vorher irgendwo versteckt war, da man die anderen alten Beine nicht sehen kann. KA ob die vielleicht dadrauf liegt, weil sie immer nur mir den neuen beinchen wackelt. Mach mir voll sorgen, aber sie lebt noch... *hoff*

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon -=Spider=- » Mo 27. Sep 2010, 10:04

ohaaa nee also wenn sie immer noch was drin steckt ist shite :? ist nu doch schon etwas lang

wie verhält sie sich? könnt ihr sehen, das sie noch drückt ?? erhöt die LF was
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

alexmania

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon alexmania » Mo 27. Sep 2010, 13:02

so, ich bin gerade in meiner pause nach hause gefahren um nach Jacky zu schauen. Sie liegt immer noch auf dem rücken und bewegt sich nicht. Durch vorsichtiges anheben der alten haut, konnte ich nun 6 beine zählen. Es schien aber den eindruck zu machen, als wollte sie nicht, das ich die haut anhebe, da sie sie mit ihren anderen beinen umschlossen hat. also sie wackelt mit den beinen und hat sich in der zeit von heut morgen bis jetzt ein ganzen stück im Kreis gedreht. Sie liegt immer noch auf dem rücken. Ich habe schon versucht zu schauen, welche Beine noch stecken und ob ich den eingang sehe, kann aber leider nichts entdecken. die LF liegt mom bei 75, habe aber gerade nochmal gesprüht. Ich habe schon die alte haut leicht besprüht um sie weich zu halten. Aber ich mach mir echt gedanken. Kann man nicht irgendwie versuchen den alten körper der schon ab ist, rauszuholen und versuchen ihr aus den restlichen beinen zu helfen. Die liegt echt schon verdammt lange auf den rücken. Die Beißer sind gut rot gefärbt, ist das gut oder schlecht?

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon -=Spider=- » Mo 27. Sep 2010, 13:23

ich denke mal du kommst nicht drann vorbei ihr zu helfen :? das ist zu lang, und wenn die alte haut nu antrocknet wirds net besser , aber versuch nicht die spinne an sich ruckartig oder großartig zu berühren, wenn sie sich erschrckt ist auch doof weil sie ja weich ist wie noch was . halte nur die haut vorsichtig fest und zubbel ganz leicht drann, wenn sie sich etwas gegen wehrt sollte es klappen hmmmm das ist nu doof

das mit den zähnchen ist richtig so


ist der rest denn von ihr raus ?? stecken nur die beine noch drin ?



@alexmania meld dich hier im forum mal an
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

alexmania

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon alexmania » Mo 27. Sep 2010, 17:27

Hey, ja der restliche Körper ist draußen. Nur noch zwei Beine. Habe mich an einen Fachmann gewannt und der wird nachher vorbei kommen und uns helfen. Möchten auch nichts verkehrt machen. Werde mich danach mal melden, was nun raus gekommen ist.
Bis später .....

*drückt mir die Daumen*

alexmania
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:29
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon alexmania » Mo 27. Sep 2010, 19:11

So die Wogen sind nun etwas geglättet. Hatten eine helfende Hand.
Resultat,
1. die Beine waren schon so verkrümmt, dass wir sie nun entfernt haben. allerdings war eines der Tastbeine schon halb ab, sodass wir dies auch entfernen musste.
Hätten wir keine Hilfe bekommen, hätte es Jacky auf keinen Fall geschafft, weil einfach die Haut schon zu hart war.
Sie ist nun in einem sterielen Behältnis unter der Lampe und kann sich ausruhen und erholen.
Wir hoffen nun das Beste und werden sie in einer Woche mal versuchen anzufüttern.
Drückt die Daumen, dass sie es schaffen wird.

Danke für eure Hilfe.

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon -=Spider=- » Mo 27. Sep 2010, 21:56

dann drück ich mal däumchen
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

alexmania
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:29
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon alexmania » Di 28. Sep 2010, 13:37

Jo, also die Spinne macht nun einen recht stabilen Eindruck.
Sie dreht sich im Kreis und stellt die Beine gegen die Dose. Wir haben sie erstmal noch in der Dose gelassen, aus hygienischen Gründen.
Die offene Wunde, wo die Beine fehlen gerinnt langsam. Durch ihre Bewegungen, heilt es aber langsam. Bluten tut sie nicht mehr.

Wir warten nun noch eine Woche ab und versuchen sie dann anzufüttern.
ich halt euch weiter auf dem laufenden.
Dateianhänge
CIMG4381.JPG

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon -=Spider=- » Di 28. Sep 2010, 13:50

wird schon werden ;)

das feuchte papier würd ich höchstens noch einen tag drin lassen, und dann auch raus holen das sie trocknet vllt. auch besser wegen dem verheilen hmm


ist aber auch ne kleine wuchtprume :freu
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

alexmania
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:29
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon alexmania » Di 28. Sep 2010, 13:52

Hey ^^ :lol:
das ist doch keine Wuchtbrumme. Die hat halt schon Ihre 4 Jahre auf dem Buckel und ist ca. 7 cm groß.
Also bitte. :o

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: 4 Beine stecken noch

Beitragvon -=Spider=- » Di 28. Sep 2010, 13:57

klar wuchtprumme wuchtprumme :lol: :top




und erschreck dich nicht das sie noch des eine beinchen abwirft, wenn es sie stört trennt sie sich von ;)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste