Gestern na Häutung

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Gestern na Häutung

Beitragvon Badenser » Sa 18. Sep 2010, 14:26

Hey Leutz.Gestern hat sich meine Geni Gehäutet.Hat sich gegen 18 Uhr aufen Rücken gelegt un war gegen 22.30 Uhr wieder auf den Beinen.
Bild zur Bestimmung kommt noch.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 18. Sep 2010, 19:23

Klingt grad so als ob das ne Selbstverständlichkeit wäre ne Spinne zu bestimmen. Ich kanns, aber tus nicht. Weißte ja. Und bei ner Geniculata ist das nicht so einfach wie bei ner smithi oder Boehmei. Viel Spaß dabei ;)

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon -=Spider=- » Sa 18. Sep 2010, 20:37

hatte gestern auch ne hätung :) nicht ich meine auratum ^^

ich glaub es ist ein mädel ^^ :mrgreen: brauchte ich eig. nicht nachsehen, weil ich das geschlecht schon seit 4 häutungen vorher wusste :mrgreen:

hier dickes bildchen >>>

http://www.abload.de/image.php?img=p17- ... 0285z5.jpg
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

AnakinSkywalker

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 18. Sep 2010, 21:06

Na da springt einem ja die Spermathek einen förmlich an :lol: . Glückwunsch Harry :top .

Bei mir gibts wieder ne schöne Doku :) . Meine kleine smithi (Sonja) ist in der Häutungsvorbereitung. Sie schaufelt fleißig den Eingang ihrer Wohnröhre zu. Madame möchte nun nicht mehr gestört werden ;).

Hier 2 Fotos.
Dateianhänge
smithi 31.1.jpg
Foto von Heute 22.00 Uhr
smithi 30.1.jpg
Foto von Gestern

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon -=Spider=- » Sa 18. Sep 2010, 21:18

sicher das sich da ne spinne befindet^^ schaut nach maulwurf aus :lol:

nu warte ich auf meine smithi :freu sie hat sich heute mitten im terri breit gemacht und bewegt sich nich ^^ sehr komisches verhalten, gehe mal von aus das die nach oder morgenfrüh die post abgeht :freu


haben wir ne häutungswelle :o ausser meine kleine albos die streiken :lol:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

AnakinSkywalker

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 18. Sep 2010, 21:25

Ja Harry, da is ne Spinne hinter dem Erdwall :lol:. Kein Maulwurf :P

Scheint so das nun Häutungszeit ist :D . Wann es bei meiner nun los geht werd ich wohl nicht mitbekommen. Da ihr Eingang dann komplett zu ist. Ich hoff sie läßt mir ein Guckloch offen :lol: . Nun kanns Tage oder auch Wochen dauern. Ist bei Jungtieren ja normal dieses Verhalten. Aber so schnell hat sich noch keine smithi hier bei mir gehäutet. Die olle Nuß hab ich grad mal 4 Wochen in meinen Besitz. Nun weiß ichs wenigstens bald obs wirklich n Mädel ist 8-). Und meine geniculata steht ja nur 3 Terrarien weiter. Ich hoff die pellt sich auch noch dieses Jahr. Das letzte mal war im März, April rum. Da müßt langsam mal was passieren. Die hat erst ne kl von 3 cm. Da is was überfällig^^.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon Badenser » Di 21. Sep 2010, 13:51

Meine Geni hat die Exuvi so behandelt,das man da garnix mehr machen kann zu ner Geschletsbestimmung. :D
Drück die Daumen,das bei der Häutung alles gut verläuft.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon -=Spider=- » Di 21. Sep 2010, 14:14

meine lady hats dann gestern auch geschafft :top
fotos folgen auch von den andern 23^^ naja bei einer mach ich wohl nur fotos vom eingang :lol: oder ich hol mir nen spaten und grab mich auch durch :lol:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Gestern na Häutung

Beitragvon -=Spider=- » Di 21. Sep 2010, 16:55

soo da ist sie :freu
Dateianhänge
smithi.jpg
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste