Häutung außerhalb der Höhle

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Häutung außerhalb der Höhle

Beitragvon Badenser » Sa 28. Aug 2010, 16:16

Hallo Leute.
Folgende Beobachtung habe ich die letzten Tage vor der Häutung meiner smithi gemacht:
Meine :smithi ist 2 Tage vor der Häutung weiträumig um Ihren Häutungsplatz gelaufen und hat Brennhaare abgestreift.Danach hat sie einen Häutungsteppich gesponnen,der ca 2 cm größer war als Ihre Körperlänge.
Heute,um acht hat Sie sich hingelegt und Ihre Häutung so gegen 13.30 Uhr erfolgreich beendet.
Im Moment ruht Sie sich noch aus.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Häutung außerhalb der Höhle

Beitragvon smithi_admin » Sa 28. Aug 2010, 21:02

Glückwunsch zur offensichtlich erfolgreichen Häutung deiner :smithi
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Mrs.Lovett

Re: Häutung außerhalb der Höhle

Beitragvon Mrs.Lovett » Sa 28. Aug 2010, 21:18

wie schon gesagt, meine smithi hat sich am 13.08. gehäutet. Ohne Fasten. ohne Teppich. ohne allles...ausser schwarzer hintern zwei-drei wochen vorher. Sie hat noch drei wochen vorher gefressen und hat keinen teppich gesponnen. Abends um sieben runter von ihrem Lieblingsplatz auf die erde. Um halb sieben morgens war sie raus aus der haut. seitdem bombardiert sie viel weniger. gar net mehr,Frage:WArum. Wann darf sie wieder fressen???Dachte so nach drei wochen???

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Häutung außerhalb der Höhle

Beitragvon Mad Max » Sa 28. Aug 2010, 21:38

ich warte immer 10 bis 14 tage...

AnakinSkywalker

Re: Häutung außerhalb der Höhle

Beitragvon AnakinSkywalker » So 29. Aug 2010, 08:31

Mrs.Lovett hat geschrieben: Wann darf sie wieder fressen???Dachte so nach drei wochen???


Kommt drauf an wie groß daß Tier ist. Aber zur Sicherheit wartet man 14 Tage und man kann dann wieder Futter anbieten. Sollte sie es noch verweigern was ab und zu passiert evtl. wöchentlich nochmal versuchen.

Zur andren Frage warum sie nicht mehr Bombardiert.

Der Charakter einer Spinne kann sich täglich verändern oder auch mit einer Häutung. Meistens sind sie nach einer Häutung die Ruhe selbst und vor der Häutung gereizt. Grund ist der. Vor der Häutung möchte sie sich in aller Ruhe darauf vorbereiten können und nach der Häutung erholt sie sich von den Stapazen. So ne Häutung ist ein heikler Moment der der Spinne sehr viel Kraft abverlangt. Die hat danach einfach keinen Bock auf Stress.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Häutung außerhalb der Höhle

Beitragvon Badenser » Di 28. Dez 2010, 21:22

Mal nen Bild von meiner Xena,direckt nach Ihrer Häutung im August.
Sie sitzt da auf der Exuvie:
Dateianhänge
28082010198.jpg
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste